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Geschrieben

Hallo Leute, ich hab bei meiner Polini-Membran 24er Ansaugstutzen (Polini mono) innerhalb von 800 km 2x die Plättchen tauschen müssen, da sie sich verabschiedet hatten. Vespa dreht fast 10000 das dürften die nicht aushalten auf Dauer.

Hab jetzt Carbon Plättchen gekauft und diese zugeschnitten, da es Original nur Standard - Plättchen (sehr weich) zu kaufen gibt.

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/21305000/Membranplattchen+POLINI+Small.aspx

Das Problem ist jetzt, dass sie nicht mehr richtig zieht im oberen Drehzahlbereich. Die Originalen sind ja eingeschnitten ( also für insges. 4 Öffnungen ) die Zubehör Carbon Teile sind im ganzen und hier versorgt ein Carbonteil zwei Öffnungen. Ich glaube dadurch sind sie wahrscheinlich zu hart und machen nicht richtig auf, kann das sein ?

Gibst eine Alternative bzw. einen anderen Membranseinsatz der bei Polini Ansaugstutzen passt ?

Danke schon mal für TIPPS

Geschrieben

Grundsätzlich ist es eigentlich umgekehrt !!

Harte Plättchen - oberer Bereich

Weiche Plättchen - unterer Bereich

Was ich auch so in der Praxis kenne ! Ich hab eine Polini Membrane wo ich den Steg in der Mitte rausgenommen hatte und mir so eine 2 Klappen gebaut hab mit 0,30iger Plättchen. Kein Spürbarer Unterschied zu verzeichenen. Nicht besser, aber auch nicht schlechter !Also so ähnlich wie deine jetzte sind nur halt mit ein klein wenig mehr Durchlass.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich auch so in der Praxis kenne ! Ich hab eine Polini Membrane wo ich den Steg in der Mitte rausgenommen hatte und mir so eine 2 Klappen gebaut hab mit 0,30iger Plättchen. Kein Spürbarer Unterschied zu verzeichenen. Nicht besser, aber auch nicht schlechter !Also so ähnlich wie deine jetzte sind nur halt mit ein klein wenig mehr Durchlass.

anschläge gekürzt und aufgebogen, blättchen ruhig länger lassen, sonst knickens leicht ins membrangehäuse rein!

membran2klappen_04_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Grundsätzlich ist es eigentlich umgekehrt !!

Harte Plättchen - oberer Bereich

Weiche Plättchen - unterer Bereich

Was ich auch so in der Praxis kenne ! Ich hab eine Polini Membrane wo ich den Steg in der Mitte rausgenommen hatte und mir so eine 2 Klappen gebaut hab mit 0,30iger Plättchen. Kein Spürbarer Unterschied zu verzeichenen. Nicht besser, aber auch nicht schlechter !Also so ähnlich wie deine jetzte sind nur halt mit ein klein wenig mehr Durchlass.

Dann erspar ich mir mal den Steg rauszunehmen. Hatte mir gedacht die sind jetzt einfach zu Hart, dass sie nicht ganz aufmachen können.

Genau das ist das sonderbare, die Carbonblättchen stammen von einer 250er Yamaha, sind also eher auf der harten Seite, (wollte auf Nummer sicher gehen mit der ewigen Ausfranserei) und im oberen Bereich so ab 6500 kommt jetzt kein "Turboeffekt" mehr.

Ich glaub ich probier die Polini 30er Carbon und probiers mal mit denen.

Geschrieben

tassinari miranelli (liegend!!!) passt wenn man mim fräser ein bissl umgehen kann,......

s6-3219000.jpg

jo, des wäre vielleicht auch eine Alternative, aber wie passt der beim Polini Ansaugstutzen oder braucht ma da nen anderen ? Kurze Anleitung wär net schlecht wenn wer Erfahrung damit hat :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab noch vergessen zu sagen das ich auf "ohne Anschläge" umgebaut hab !!

Hab einfach die Originalen genommen, und ein normales rechteck rausgetrennt, abgerundet , und somit drückt viel weniger Fläche auf die Plättchen. Dadurch sind sie auch wesentlich flexibler als mit den Original Anschlägen !

Is bei der 2er V-Force Original so. Man kann die Anschlagplatten in 2 Versionen montieren. High - für festeren Andruck, und Low für mehr flexibilität im unteren Bereich !

Die oben gezeigte V-Force fahr ich gerade,nur leicht überarbeitet bei den Querschnitten und ohne Venturi. Aber in nem anderen Ansauger.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

jo, des wäre vielleicht auch eine Alternative, aber wie passt der beim Polini Ansaugstutzen oder braucht ma da nen anderen ? Kurze Anleitung wär net schlecht wenn wer Erfahrung damit hat :thumbsdown:

das sind ist breiter und es muss der polini mebrankasten ein bissl aufgefräst werden. geht aber recht flott ist nicht so ein problem,....

So wird es gemacht !!

Geschrieben (bearbeitet)

jo, des wäre vielleicht auch eine Alternative, aber wie passt der beim Polini Ansaugstutzen oder braucht ma da nen anderen ? Kurze Anleitung wär net schlecht wenn wer Erfahrung damit hat :thumbsdown:

Guckst du hier: Mein Linkhttp://www.germanscooterforum.de/findpost_t149759_p1066323551.html (mit dem originalen 24er Block, aufgefräst)

und hier dann noch nen selbstbau ASS Mein Linkhttp://www.germanscooterforum.de/findpost_t149759_p1066336527.html

Edit: mr.mooks hat den selben Link gesetzt :crybaby:

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben

Gibt´s ständig bei ebay. Und in allen möglichen Automatik Shops. Da kommen die nämlich her. Von den Minarelli liegend Motoren.

Geschrieben (bearbeitet)

Echt? Hatte da bisher in 2 Motoren bei je gut 1000km (beim 2. eher mehr) keine Probleme. Vllt nicht genug geräumt?

Vor allem in den ecken muss man gucken, dass genug Platz für die Plättchen ist.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

good luck ich glaub worb hat noch welche, sind sehr gefragt und oft ausverkauft die dinger !!

Nach langer Suche bei Scooter-power noch einen Vforce3 Min.lieg. erstanden ... :crybaby:

Sind doch tatsächlich etwas schwer zu ordern, müssen ja wirklich in jedem Roller verbaut sein die Dinger ! :thumbsdown:

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