Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi.

Hab da mal ein ganz merkwürdiges Problem. Nach einer gewissen, unregelmäßigen Zeit verschwindet meine 2. Festplatte im Rechner während des Betriebes. Dies passiert manchmal einfach beim runterkopieren von Daten, oder beim downloaden auf diese Platte. Wird natürlich dann mit einer Fehlermeldung quittiert... Es passiert aber auch einfach so, wenn auf die Platte gar nicht zugegriffen wird (Zumindest merke ich das dann nicht) :thumbsdown:

Ich habe eine 60GB STATA Platte fürs Betriebssystem, und eine 500GB SATA Platte mit zwei Partitionen (Programme und Daten) eingebaut.

Betriebssystem Windows 7 mit allen aktuellen Updates. Prozessor Intel Core 2 Duo E6750, 2 GB Arbeitsspeicher.

Wenn die Platten mal wieder weg sind, sehe ich sie weder im Explorer, noch im Gerätemanager. Als wären sie einfach abgezogen worden. Nach einem Neustart sind die Partitionen auch wieder da. Im BIOS sind beide zu sehen. Zeitlich ist das Ganze auch nicht einzugrenzen, da das mal nach sehr kurzer Zeit passiert, oder manchmal auch erst nach Stunden.

Was kann das sein? Verabschiedet sie sich so langsam? Eigentlich ist sie noch gar nicht so alt... Hab bloß keine Lust jetzt eine neue zu kaufen, und dann liegt das an was anderem.

Habt ihr ne Idee?

Bea fügt noch ein Screenshot von CrystalDiskInfo zu.

post-6459-1272969942,11_thumb.png

Bearbeitet von Gnau_So
Geschrieben (bearbeitet)

auf diese nette art und weise verabschieden sich die dingern gerne - schon öfters gehabt

fix die daten sichern und austauschen

bea:

oder wackler am stromkabel

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Ne, hab ich nicht. Die Platte ist keine externe Platte, sondern eingebaut im Rechner. Hab auch nur einen Desktop-PC hier.

Hab jetzt aber schon eine neue bestellt. Wenn die neue das dann auch macht, hab ich wenigstens Kapazität satt! :thumbsdown: