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Dellorto Schieber und so


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

die größen beziehen sich auf den "cut away", also den ausschnitt am schieber, der leerlauf und bedüsung bei kleiner schieberöffnung beeinflußt. große nummer heißt mager und kleine heißt fett ( da der unterdruck ja variiert wird). besonders wichtig ist der ausschnitt bei teillast auf der autobahn, wenn der auspuff in resonanz ist, aber nur wenig gas gegeben wird.

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Hatte vorher einen 30íger Schieber drinnen,da lief sie bei Teillast recht fett.

Ist ein Malle 210,LHW,30´er Dellorto und ein Simonini.

Hatte noch einen 28´iger rumliegen,da war ein 40´er Schieber drinnen.

Läuft jetzt einigermaßen gut bei Teillast damit.

Bekomme am Montag einen Scorpionauspuff,da werd ichs wohl wieder ändern müssen.

mfg mrfreeze

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Der Cutaway spielt bei den PHB keine so große Rolle (zumindest nicht ob 30er oder 40er Schieber..)...., primär bei der Schieberöffnung aus dem LL heruas in der Gasannahme! MR und Nadel, sowie ihre Position (Rasten liegen sehr weit auseinader, sodaß andere Nadel und ev. anders Mischrohr da noch einige Varianten dazwischen ermöglichen....!) spielt bein de D'Os ab 1/4-1/3Gas absolut die erste Geige bis zumindest 3/4 Gas, oft noch weiter...

Deshalb ist die richtige Hauptdüse alleine nicht mal ~5% der Arbeit beim Eindüsen!

PS: je nachdem, wo die D'Os herkommen, sind die Luftkanäle (entspricht den "Luftdüsen") unterschiedlich groß (aufgerieben), sind andere Schieber verbaut, andere Mischrohre und andere Nadeln,...

Dadurch bezahlt man ein vermeinliches Gaserschnäppchen von "irgendwoher" dann oft mit fünfach überteuerten Einzelteilen, weil zuvor nix paßte!

Wer nicht gerade schon eine ganze D'O Sammlung inkl. diverser Düsen, Nadeln,.... sein Eigen nennt, sollte unbedingt im Laden einen vorabgestimmten Kit (Polini, Malossi,...) kaufen..., den fein abzustimmen ist noch Arbeit genug!

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