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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

bin neu hier und hab gleich eine Frage

Ich wollte mir eine Pk 50 kaufen und bin durch einen Bekannten an eine PK 50 XL 1 und eine PK 80 s gekommen. Der Plan war aus beiden eine richtig "coole " zu machen....allerdings hab ich recht schnell bemerkt, dass mich das ganze technisch ein wenig überfordert und ich besser weg käme mir eine direkt eine nett aufgemachte und alltagstaugliche zu holen. Deshalb möchte ich die beiden wieder abgeben und würde mich über eure Ratschläge und Tipps freuen.

Hier die Beschreibungen:

PK 50 XL Baujahr 1986 Papier und Schlüssel vorhanden

Kilometerstand lt. Tacho 4731km

folgendes ist schon umgebaut:

Garellischutzblech

Bitubos vorne und hinten

Tunnelleuchten hinten

blinker zugemacht

Gfk Sitzbank

Dropbar

Schnellgasgriff

Sie fährt und hat am ehesten einen originalen 50er Motor, da sie laut Autotacho 55km/h fährt

Die Karosserie ist für einen Liebhaber bearbeitungswürdig, der Lack ist nicht so gut ....einige Kratzer und Macken.

Bremshebel für vorne ist wegen des Gasgriffs abgebaut worden, aber es geht waohl einen anderen dran zu machen.

Mehr kann ich nicht dazu sagen, weiss nur, dass einige gute Teile verbaut sind, die schon einen gewissen Wert haben.

Bitte sagt mir doch was eurer Meinung dafür veranschlagt werden kann.

Danke schon mal im Vorraus

Jetzt die PK 80 s Kilometerstand 14043km

Baujahr 28.6.83

Papiere uns Schlüssel vorhanden

An dieser Vespa ist alles original, der Lack ist mit Rolle türkis und weiss lackiert und sicherlich nicht der beste.

Sie hat Startschwierigkeiten und kann im Moment nur angeschoben werden, das geht allerdings nur sehr schwer....

musste 15 minuten lang versuchen sie anzuschieben bis sie dann mal 2 minuten gefahren ist und später wieder ausgegangen ist.

Der Vergaser ist ein 19.19 mit einer 72 Hauptdüse und er wurde von mir auch gereinigt..vielleicht ist das Benzin zu alt!?

Letzter Tüv war 2006 und wurde am 12.3.2010 abgemeldet. Bremsen gehen gut und Motor verliert auch kein ÖL.

Vielleicht hat auch jemand hier aus dem Forum Interesse. Zu besichtigen wären die beiden in 47495 Rheinberg

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Bearbeitet von Viva-la-Vespa
Geschrieben

Naja also zu der etwas getunten. Ich mein es ist eine PK 50, nicht sonderlich speziell und noch dazu mittelmäßig getuned (nichts gegen deine Arbeiten, sondern an den neuen/ veränderten Teilen). Ich würde dafür nicht mehr als 350- 450€ ausgeben. Zumal der Lack auch nicht der beste und die Riffelbleche scheußlich sind.

Für die obere würd ich den gleichen Preis ansetzen. Sie ist ja soweit unverbastelt und der Lack ist starke Geschmackssache.

Hoff ich konnt dir ein bisschen helfen.

Gruß

Geschrieben

Versuch es halt bei ebay, dort bekommst du im Zweifel sowieso am meisten dafür.

Das Problem an der PK 50 ist, dass der Lenker für die Aufnahme eines hydraulischen Druckgebers beschnitten wurde, d. h. eine serienmäßige seilzugbetätigte Trommelbremse kann man damit nicht mehr benutzen. Eine solche ist aber am Roller montiert. Ohne Vorderradbremse kann man das Gerät schlecht benutzen. Der Käufer müsste also entweder den Lenker umbauen oder eine Scheibenbremse montieren. Als Käufer kämen daher wahrscheinlich eher Bastler in Frage, die aber für eine PK in der Regel nicht so richtig viel zu zahlen bereit sind.

Das Problem der PK 80 ist, dass es eine 80er ist und daher einen entsprechenden Führerschein erfordert, d. h. mit PKW Führerschein kann man das Ding nicht fahren, das grenzt den Käuferkreis schon mal stark ein. Deshalb sind 50er auch wesentlich begehrter. Wenn man den nötigen Führerschein hat, würde man eher auf eine 125er zurückgreifen, weil diese leistungsstärker und meist günstiger bei den Versicherungskosten sind. Hinzu kommt, dass das Ding nicht läuft und deiner Beschreibung nach evtl. noch die ein oder andere technische Überraschung bereithält. Vielleicht reicht es auch aus, den Sprit zu wechseln, damit sie läuft. Das solltest du dann im Interesse eines höheren erzielbaren Kaufpreises versuchen.

Würde daher auch den Gesamtpreis für beide eher so Richtung 800 Euro einstufen.

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