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2 Takt Öle in Österreich billiger als in Deutschland?!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

sind 2Takt Öle in Österreich eigentlich signifikant billiger als in Deutschland? So von wegen Mineralölsteuer?! Oder weiß sonst wer eine billige Bezugsquelle für Öl?

mfg

c7

Geschrieben (bearbeitet)

30l im alltag davon schon verfahren über die jahre (2. 20l kanister also), grösstenteils am 221er/34pwk/cobra motor...

unrealistisch billig? sind doch eh 5 euro pro liter, wieviel willst noch bezahlen? :crybaby:

oder hast bis jetzt immer 15 euro pro l gezahlt? :crybaby::thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich habe ca. 20 Liter von dem schon in den Alltagsreusen verfahren. Null problemo. :crybaby:

Es gibt im Fuhrpark aber auch Moppeds, wo ich (aus welchen Gründen auch immer) nur das ca. doppelt so teure Motul verheize. :thumbsdown:

Geschrieben

30l im alltag davon schon verfahren über die jahre (2. 20l kanister also), grösstenteils am 221er/34pwk/cobra motor...

unrealistisch billig? sind doch eh 5 euro pro liter, wieviel willst noch bezahlen? :crybaby:

oder hast bis jetzt immer 15 euro pro l gezahlt? :crybaby::thumbsdown:

Bis jetzt durften meine Kisten immer Edelstoff von Liqui Moly schlürfen, Preis weit über 5 Euro den Liter...

Hab ihr das mineralische, das teilsynthetische oder das vollsynthetische genommen?

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre dieses Öl ebenfalls mit vollster Zufriedenheit, ist ja mit vorgehaltener Hand gesprochen das Motul-Öl.

Nur kostet der Liter in Österreich ~8,- Euro...

LG; Heli

PS: Wer fährt noch das HighPerformer Öl? Hört sich preichlich nicht schlecht an!

Bearbeitet von Helos
Geschrieben (bearbeitet)

2-Takt Öl kaufe ich immer beim Kaufland und zwar die Eigenmarke K-Classic. Ist ein teilsynthetisches Produkt und kostet unter 4,- € je Liter.

Fahre ich jetzt auch schon seit Jahren und hatte noch keine Probleme damit.

Ölquelle

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Und dass für z.Z 5,-? /Liter!

Wahrlich ein Schnapper. Danke für den Hinweis auf das derzeitige Sonderangebot 5 statt 8 EUR/Liter. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre dieses Öl ebenfalls mit vollster Zufriedenheit, ist ja mit vorgehaltener Hand gesprochen das Motul-Öl.

Nur kostet der Liter in Österreich ~8,- Euro...

LG; Heli

PS: Wer fährt noch das HighPerformer Öl? Hört sich preichlich nicht schlecht an!

wie sicher ist es das es von Motul kommt ;)?! gut ich fahr ja auch das SIP ÖL ;) schlechter kanns von HG nicht werden ^^ nur günstiger. das hab ich noch gefunden Klick

edit: das kaufland zeug hatte ich auch in der hand aber dann schnell wieder zurückgestellt...das wird doch aus chinesischen zeitungen gewonnen :D

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

wie sicher ist es das es von Motul kommt ;)?! gut ich fahr ja auch das SIP ÖL ;) schlechter kanns von HG nicht werden ^^ nur günstiger. das hab ich noch gefunden Klick

edit: das kaufland zeug hatte ich auch in der hand aber dann schnell wieder zurückgestellt...das wird doch aus chinesischen zeitungen gewonnen :D

Deine fachliche Kompetenz ist immer wieder verblüffend. :thumbsdown:

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    • Möchte einmal kurz auf die Leistungsmessung eingehen. Ich habe sie gemacht und wie hier schon angemerkt wurde passt was nicht. Nach der Messung habe ich ein Defekt am Drehgeber festgestellt, dieser hat zu viele Impulse gesendet. Das heißt die PS und KMH sind fehlerhaft, zu viel.... Prüfstand wird aktuell Repariert, anschließend wiederholen wir die Messungen.  Gruß Fabio 
    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
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