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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich hoffe nur, daß es eine nicht zu komplizierte geschichte wird, denn das mit dem kompressor klingt echt gut. weiß einer was der umbau im groben kostet??

dann kann man sich ja den schriftzug von mercedes auf die backe kleben :-D

Geschrieben

Da es den Kompressor-Plasteroller noch nicht in Serie gibt, ist noch nicht raus, was der Kompressor einzeln als Ersatzteil kosten wird...

Ich würde schon mit über 200? für den Kompressor allein rechnen (wenn wir mit einem auskommen!)...dann noch das Geschlauche, der Ladeluftkühler, ein paar individuell angefertigte Drehteile (für den Riemenantrieb), verschiedene Riemenscheiben zum Testen, ein Mikuni-Gaser (falls nicht schon vorhanden)...

Mit Arbeitsstunden für die Spezialteile werdens sicher 500 ?...

Ich seh das sowieso erstmal als Experiment... :-D

Das wird noch ne Weile dauern, bis das so ausgetestet ist, dass man das einfach so mal dranschrauben kann...

und obs wirklich gut funzt, können wir auch noch nicht sagen...

erstmal abwarten, bis es das Ersatzteil gibt...dann mal in die Hand nehmen und schauen... :-(

Geschrieben
Das wird noch ne Weile dauern, bis das so ausgetestet ist, dass man das einfach so mal dranschrauben kann...

du weißt hoffentlich an wem die erforderliche arbeit kleben bleibt oder?? :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Zusammen.

Ich habe hier irgendwo von der Idee gelesen. das der Kompressor mit 2 bis 3facher Geschwindigkeit betriebn werden soll um das Fördervolumen an den grösseren Motor / Hubraum anzupassen.

Davon rate ich ab. Kompressoren vertragen keine hohen Drehzahlen. Sie neigen durch die engen Spaltmaße zum überhitzen. Folge davon ist das sich Bauteile berühren können, mit den verständlich Folgen.....

MfG, Heiko.

Geschrieben

Plastikrollerteileverbauen sucks! :-(

OLDSCHOOL TUNING: 4 Gänge, kein Schnikschnak, ein Band, alles was geht! :-(:-D

brauch schon ganz schön platz das dingens...

  • 1 Jahr später...

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