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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nen Kumpel von mir fährt schon einige viele Monate mit Flaschluft rum (also sie dreht im Stand hoch).

So richtig fündig sind wir noch nicht geworden.

Nun ist die Frage, was kann eigentlich passieren wenn man ewig mit Falschluft rumfährt? Nen Klemmer oder so?

Oder macht das im fahrenden Betrieb kein Problem, nur eben das Hochdrehen im Stand?

Haben demnächst ne Strecke von ca 100km vor uns. Kann man da ruhig mit Flaschluft fahren?

Greetz

Ben

Geschrieben

lagerschäden !

klemmer !

ich würd so keine 100km mit fahren !

kuckt doch mal bei laufendem motor mit bremsenreiniger wo die karre nebenluft zieht ?

Geschrieben (bearbeitet)

lagerschäden !

klemmer !

ich würd so keine 100km mit fahren !

kuckt doch mal bei laufendem motor mit bremsenreiniger wo die karre nebenluft zieht ?

Oh oh..... na dann werd ich die Sache wohl doch mal genauer angehen!

Kann ja eigentlich nur Vergaser/ASS sein oder?

Denn wenn der Choke gezogen wird dreht sie normal.

Bearbeitet von jamos
Geschrieben (bearbeitet)

Nö, kann vieles sein…

ASS, Gaser, WeDis, Gehäusedichtungen, Risse im Block, usw…

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

kann mich dem motorhuhn nur anschliesen ,lasst den motor mal laufen und sprüh die stellen alle mit bremsenreiniger ein ,wenn dann die drehzahl runter geht hast du die scheißluftstelle gefunden . :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Das werd ich tun! Ich hoffe mal daß es irgendwo Vergaser/ASS technisch ist. Motor ist trocken. Zylinder kann ich schlecht sehen (Ersterie, alles zu eng unter der Miniklappe)....Da check ich aber auch nochmal!

Bearbeitet von jamos
Geschrieben

Echt?? Soviel willst mir dafür geben? Das isn Deal! :thumbsdown:

Hehehehe, nee nee laß mal die bleibt zu Hause.

Is nen 125er PV Motor mit 130er DR verbaut. Motor wurde neu gemacht. Daher denk ich mal eher an Gaser/ASS. HOPE SO!!!

Geschrieben

Moin ,

hatte vor kurzen auch erst so ein problem und da hat es zwischen Zylinder und Ansaugstutzen minimal Sprit rausgedrückt so das man es kaum sehen konnte .

mfg

hauylater

Geschrieben (bearbeitet)

kann mich dem motorhuhn nur anschliesen ,lasst den motor mal laufen und sprüh die stellen alle mit bremsenreiniger ein ,wenn dann die drehzahl runter rauf geht hast du die scheißluftstelle gefunden . :thumbsdown:

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben

ob die drehzahl nun hoch oder runter geht is erstmal banane, verändern tut se sich auf jeden fall, egal in welche richtung..

versucht ma n halbwegs gleichmäßigen leerlauf zu bekommen und sei es mit choke, und dann alles was ne dichtung hat absprühen, da wo die drehzahl sich verändert muss ma genauer guggen, da wird der fehler liegen.

p.s. im vergaser den filzring drinne? steckt der gaser richtig aufm ass?

Geschrieben

Sodala..... eben mal Bremsenreiniger auf die Stelle gesprüht wo ASS und Gaser zusammengetüddelt sind mit dieser Rüselhülse. Siehe da, Drehzal geht sofort in den Keller! Also scheint da der Übeltäter zu sitzen.

Gayschraubt wird Freitag, Filzring is geordert. Schätze mal da is keiner drin!

Bei nem dichten Gaser/ASS könnte man ja sprühen wie man will, würd sich nix verändern, oder?!

Greetz

Ben

Geschrieben

Na ja, IM Vergaserraum ist das Ergebnis immer so ein bisschen mit Vorsicht zu geniessen, wenn man da groß rumnebelt. Immerhin atmet der Gaser dann auch vorne Bremsenreiniger mit ein. Du solltest schon versuchen so punktuell wie möglich auf die Ansaugerschelle zu sprühen.

Drehzahl sollte runter gehen, nicht rauf...

Geschrieben

Na ja, IM Vergaserraum ist das Ergebnis immer so ein bisschen mit Vorsicht zu geniessen, wenn man da groß rumnebelt. Immerhin atmet der Gaser dann auch vorne Bremsenreiniger mit ein. Du solltest schon versuchen so punktuell wie möglich auf die Ansaugerschelle zu sprühen.

Drehzahl sollte runter gehen, nicht rauf...

Hab nicht sonderlich rumgenebelt. :thumbsdown:

Drehzahl ist deutlich in den Keller gegangen. Sofort als ich gesprüht habe.

Geschrieben (bearbeitet)

den filzring kannst du auch durch nen o-ring ersetzten!

dazu sollte aber die passende nut vorhanden sein im vergaser,l ansonsten verzwirbelts dir des teil und is wieder undicht oder schlimmer noch, der motor saugts an...

p.s. aber das filzringfetten nicht vergessen...

Bearbeitet von Willundkannnicht
Geschrieben

jetzt da du das Problem gefunden hast... Will ich Dir noch genau sagen wie weit man damit kommt.

Zum Setup:

komplett neuer DR 135ccm Zylinder mit Kolben usw

kein Filzring am Vergaser Motor dreht also im Stand hoch.

Start ist Basel - Landstrasse übern Gotthard - Comersee - Gardasee - Brennerpass - München

Zubringer München war dann das Kolbenfressen angesagt(Ja is toll wenn das Hinterrad auf der Autobahn blockiert). Kannst Dir mit Google selbst ausrechnen lassen wie weit des jetzt is.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

UPDATE

Am Filzring hats nicht gelegen (hab ich wohl vorher doch zuviel genebelt und der Bremsenreiniger wurde duch den Luffi angesaugt. Daher ging die Drehzal runter). Hab nun einen drin, auch schön eingefettet.....dreht immernoch hoch wie Sau.

Mit Bremsenreiniger dann im Betrieb abgesprüht: ASS ,Zylinderfuß, Polrad. Verändert sich nix.

Was für Falschluft-such-Tips gibts noch? Wo kann ich noch rumsprühen?

Greetz

Ben

Geschrieben

bis auf die dichtfläsche kwgehäuse und siri zum getriebe kann man überall hinsprühen !

die gröbsten falschluftquellen waren bei mir aber zu99% zylinderfussdichtung oder am ansauger (zum block oder vergaser).

schraub die 2sachen ab und reib sie mit dichtmasse ein .

Geschrieben

die gröbsten falschluftquellen waren bei mir aber zu99% zylinderfussdichtung oder am ansauger (zum block oder vergaser).

schraub die 2sachen ab und reib sie mit dichtmasse ein .

Sind bereits mit Dichtmasse versehen. :thumbsdown:

Mir fällt aber grad ein, daß es ja evtl auch an einer falschen ND liegen wenn ich nicht irre oder?

Weiß nur grad nicht was ich dra drin hab. Ist die ND bei einem 19er Dello neben der HD oder is das die, die von außen in den Gaser geht?

Geschrieben

Von aussen rein. Ist ja 'nen SHB, da ist alles so wie bei den Kleinen. In der Schwimmerkammer ist nur die HD und der Choke.

Sollte so um die 45er sein.

Schiebermimik i.O.? Schließt der Schieber komplett? Zug geht auch wieder zurück?

Das hatte mir letzens den Arsch gerettet, dachten auch erst an Falschluft. *Stöhn* Dann doch erst mal den Vergaser gecheckt und dann war's doch der Zug.

Geschrieben

Von aussen rein. Ist ja 'nen SHB, da ist alles so wie bei den Kleinen. In der Schwimmerkammer ist nur die HD und der Choke.

Sollte so um die 45er sein.

Schiebermimik i.O.? Schließt der Schieber komplett? Zug geht auch wieder zurück?

Das hatte mir letzens den Arsch gerettet, dachten auch erst an Falschluft. *Stöhn* Dann doch erst mal den Vergaser gecheckt und dann war's doch der Zug.

Das mit dem Schieber is ne gute Idee! Werd ich mir auch ansehen! Zug geht aber ganz normal zurück. Nur ob dann der Schieber auch schließt weiß ich nicht. Muß der Gaser also nochmal raus aus dem Hobel........

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