Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neues Notebook gesucht! Welches kaufen?

Lupo1

Empfohlene Beiträge

Werte Gemeinde,

nachdem mein Notebook nun endgültig die Grätsche gemacht hat (ich hab ja Gott sei Dank in der letzten Zeit nix rein investiert! :thumbsdown: ), brauch ich ein Neues. Ich dachte mir, is ja kein Problem, schauste, kaufste! Denkste! Ich hab mir mittlerweile den ganzen Vormittag die verschiedesten Dinger im Netz angeschaut und bin jetzt blöder wie zuvor!

Kurz, ich brauch was in guter Qualität (Gericom oder Ähnliches solls nicht mehr sein) zu einen halbwegs vernünftigen Preis (lege aber nicht mehr als 800-1000,- aus)

LCD braucht nicht grösser als 15" sein, allerdings matt.

Nutze es hauptsächlich für emails, Internet, openoffice, Filme brennen/anschauen und Fotos ablegen/nachbearbeiten (Photoshop, allerdings sehr rudimentär!). Aus dem Alter für Spiele bin ich raus!

Anschlüsse brauch ich: CardReader für SDHC, Firewire wäre praktisch, WLAN, Bluetooth, eventuell irgendwas HDMI-mässiges fürn Fernseher!

Als Betriebssystem hatte ich bisher XP, da kenn ich mich auch in den Grundzügen aus, wo wäre der Vorteil von Win7?

Bitte um Beratung und Vorschläge, danke!

:crybaby:

Hab mir ein Packard Bell TJ65 geholt. Nannte sich "Gamer-Notebook", was aber nur bedeutet, dass ne starke Grafikkarte drin ist. Core2Duo Prozessor, 4 GB RAM, Geforce GT120M, 650 GB Platte, Bluetooth, HDMI, Win7, alles drin. Hat 620,- bei notebooksblliger.de gekostet, ist aber mittlerweile ausverkauft.

Ist echt ne starke Kiste, läuft sehr stabil, und der Umstieg von XP auf Win7 ist echt kein Problem.

Hab mir ein Packard Bell TJ65 geholt. Nannte sich "Gamer-Notebook", was aber nur bedeutet, dass ne starke Grafikkarte drin ist. Core2Duo Prozessor, 4 GB RAM, Geforce GT120M, 650 GB Platte, Bluetooth, HDMI, Win7, alles drin. Hat 620,- bei notebooksblliger.de gekostet, ist aber mittlerweile ausverkauft.

Ist echt ne starke Kiste, läuft sehr stabil, und der Umstieg von XP auf Win7 ist echt kein Problem.

Wäre an sich keine schlechte Wahl, ko-Kriterium ist für mich der glänzende Bildschirm! Sowas ist für mich ein Grund, es nicht zu kaufen!

Danke Trotzdem! :thumbsdown:

Hate vorher auch nen matten, komme aber mit dem glänzenden ganz gut zurecht.

War mit der ganzen Kaufabwicklung von notebooksbilliger.de übrigens sehr zufrieden. Die sind echt schnell und ziemlich unkompliziert.

Matt ist für mich eine Pflichtvorgabe, da ich ab und zu auf der Terasse od. im Garten arbeiten will und da ein Glänzendes nicht funktioniert.

Ich hab mal ein glänzendes Display probiert und habe nach einer Viertelstunde zu arbeiten aufgehört, da ich mit der Spiegelei schon Kopfweh bekommen habe. Ausserdem bin ich nicht so eitel, dass ich mich im Spiegel sehen muss, wenn ich vorm Rechner sitz! :crybaby::inlove:

Aber die Info mit dem shop ist super! ;-)

Ich find was Qualität angeht biste bei Toshiba, Samsung, Asus etc. gut aufgehoben. :crybaby:

Hmm, ja klar. Nur mich erschlägt die Auswahl! Ich bin ja von den HP-Rechnern recht angetan, nur welchen wählen? Und das Problem hab ich dam halt mit der Herstelleranzahl multipliziert! :thumbsdown:

... hatte mich für die Asus UL-Serie begeistert, haben 'ne akzeptable Akkuleistung!!!

Akkuleistung ist bei mir eher zweitrangig, da das Ding hauptsächlich als Desktopersatz herhalten muss, aber keine Frage, ist super, wenn es länger durchhält als nur einen Standortwechsel von einer Steckdose zur nächsten!

Das HP Pro Book ( http://www.notebooksbilliger.de/hp+probook+6540b+wd683et )

ist für Deine Ansprüche zu übertrieben. Du lässt Ressourcen (abgesehen von der

Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD Grafik"karte") ungenutzt, zahlst

jedoch dafür.

Das Lenovo ( http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+sl510+dual+core+win7+nsm2nge)

kommt mit der Mobile Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD und hat ein glänzendes Display.

Achte übrigens darauf, wo sich der LAN-Anschluß und der Netzanschluß befindet

(denn HP z.B. kam auf die Idee sie rechts zu platzieren, was erstens störend ist

und zweitens dafür sorgt, daß die Kabel direkt vor dem Lüfter liegen).

Ein weiterer Knackpunkt ist der HDMI Anschluß. Hast Du da schon eine konkrete Anwendung,

oder möchtest Du ihn sicherheitshalber haben?

Manche HPs sind vom Lüfter her übrigens sehr laut.

Da Du Windows XP (Linux-Distros wie Ubuntu wären z.B. auch interessant für Dich,

da sie noch unproblematischer sind und alle Treiber automatisch mitinstallieren,

könntest Du z.B. auch als zweites BEtriebssystem nach Windows installieren, oder einfach

mal auf einen USB Stick installieren ( http://www.pendrivelinux.com/put-ubuntu-10-04-on-flash-drive-using-windows/),

was sehr leicht ist, da endlich ein universaler installer für so manche Linux Distribution

getippt wurde) und erst vom USB Stick aus verwenden (lohnt sich z.B., wenn

man den LAN Treiber von XP runterladen möchte...) eventuell schon hast,

kannst Du hier mal schauen: http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search_result.php?category=notebooks&os=356&adv_result=1

Leider sind Deine Angaben nicht so spezifisch, daß ich ein ideales Angebot finden könnte.

Hättest Du z.B. einen Flachbildfernseher mit USB Anschlüssen, könntest Du Filme und Bilder

wie Audio direkt von einer externen Festplatte anschauen, etc.

• 2 Wochen später...

.....

:crybaby:

hab erst jetzt deine Antwort gelesen, tut leid!

Danke!

Ähm, ja, was soll ich konkretisieren? :thumbsdown:

HDMI wäre nicht schlecht fürn Anschluss an den Fernseher, dann kann ich mal Filme aufm Grossen anschauen (die, die ich nicht unbedingt brennen will).

Ansonsten ist mir eigentlich alles ziemlich egal (ok., der Lüfter sollte nicht allzu laut sein!, ausserdem sollte das Teil halbwegs stabil sein), ich will mich mit dem Ding nicht mehr näher beschäftigen müssen, ich will es hinstellen und dann sollte es, wenn möglich, 10 jahre funktionieren ohne einen Eingriff meinerseits! :crybaby:

Daher will ich mich auch nicht mit anderen OS beschäftigen, beim XP hab ich halt einfach die Übung, sodass ich nicht mehr gross überlegen muss bei einem Systemneuaufbau!