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Lüfterradrad Sprint


grimmouw

Empfohlene Beiträge

Hi,

brauchst zum demontieren des Lüfterrades kein Spezialwerkzeug. Das Lüffterrad wird durch weiteres herausschrauben der Lüfterradmutter vom Konus abgedrückt. Voraussetzung hierfür ist, dass sich vor der Lüfterradmutter noch der Seegering befindet. An diesem stützt sich nämlich die Mutter ab. Einfach Mutter soweit losdrehen bis sie am Seegering anliegt und dann eben halt noch weiter. Sollte sich eigenlich lösen. Wenn nicht, hälfen manchmal leichte schläge mit dem Plastikhammer auf das "auf Spannung" stehende Lüfterrad.

Gruß Albert

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  • 1 Jahr später...

hallo,

hab genau das gleiche problem. lüfterrad der sprint v. soll ab.

also lüra-mutter abgeschraubt, leider kam mir das polrad dabei eben nicht entgegen, es ist auch nix von nem seegering zu sehen. nachdem die lüra-mutter ganz ab ist, sitzt das polrad immer noch fest und zuckt sich nicht.

wie krieg ichs jetzt trotzdem ab?

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Versuchs mit 'nem Abzieher, dürfte damit kein Problem sein. Die Originalmethode mit dem Seegering hat bei mir auch nie hingehauen.

Oder es gibt auch eine "russische Methode": Polrad mit mind. 2 Schraubenzieher vorspannen und einen sanften Schlag auf die Kurbelwelle (Vorsicht - Gewinde). Hab ich früher mal so gemacht, na ja, es hat zwar geklappt, aber is keine feine Methode... :-D

Keine Haftung und Garantie!!! :-(

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Leute,

lasst den Scheiß mit dem 2/3 Klauenabziehern und erst recht das mit den Schraubenziehern. Aus eurem Lüfterrad ist nämlich schneller eine Ecke rausgebrochen als ihr denkt. Besorgt euch den passenden Seegeríng und setzt diesen in die entsprechende Nut vor der Polradmutter ein. Dann das Lüfterrad mit dem passenden Haltewerkzeug arretieren und die Polradmutter lösen und langsam weiter gegen den Seegering herausdrehen. Der Seegering dient praktisch als Gegenhalt für die Mutter und drückt beim weitern losdrehen der Polradmutter das Polrad von der Kurbelwelle ab. Ist eingentlich eine simple Sache wenn man weiß wie es geht.

albert

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  • Beiträge

    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
    • Dann hab' ich das falsch verstanden. Ich habe einen Kompressor, kontrolliere aber immer an der Tanke, da ich den Kompressor erst aus der Garage ziehen müsste, weil der Schlauch nicht bis zur Straße reicht.
    • du meinst oben das einstellend demontieren oder? Weil mehr geht ja dann eigentlich nicht mehr ohne Kolbenstange zu kürzen    bgm dämpfer ohne ausgleichsbehälter lässt sich ja noch verstellen unten in der Höhe
    • Wie läuft denn die Anmeldung eines spanischen Rollers in D. Lebensaufgabe oder unkompliziert? danke
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