Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sinnvoller Integralhelm, der _NICHT_ beschlägt, gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*arg*, jetzt reichts! Heute bei Nieselregen und dreckiger Kälte gefahren und das Visier war vollkommen beschlagen. Scorpion Exo-400, rund 2 Jahre alt, das Visier habe ich vor einem Monat durch ein neues ersetzt, Pinlock gibt es für Scorpion nicht. Auch bei Tempo 130 wollten die beschlagenen Stellen nicht aufklaren obwohl alle Luftöffnungen offen waren.

Wer kann einen Tipp für einen guten Integralhelm geben, der auch bei dem Sauwetter klare Durchsicht bringt.

Die Forensuche bringt das Thema immer mal wieder zu Tage, allerdings schon eine Weile her.

Irgendwelche Tipps oder Empfehlungen? Louis/Polo trennen sich gerade von den letzten C2 Chargen (die haben leider auch kein Pinlock) - lohnt sich das?

Geschrieben

Mein Shoei Raid 2 hat bisher gehalten was die Werbung verspricht, dank Pinlock gings auch bei Schmuddelwetter. Um die Pinlock Scheibe geschlägts zwar, aber das Sichtfeld blieb und bleibt frei. Ich hab allerdings schon mal einen Kollegen gesehen dem es bei starkem Regen das Wasser zwischen die Pinlock Scheibe und das Visier gedrückt hat, meiner unbescheidenen Vermutung nach aber ein Montage Fehler.

Ich habe das Pinlock System auch bei meinem Nexo Helm ( Polo Hausmarke) eingebaut ( die Visiere sind dafür z.T. schon vorbereitet), war allerdings etwas fummelig da man etwas nacharbeiten musste, funktioniert bis jetzt aber auch einwandfrei.

-

Geschrieben

Die Spülivariante verlief ohne sichtbaren Erfolg - die Belüftung des Helms reicht vermutlich nicht aus, es bilden sich dann nach und nach kleine Tröpfchen, dann ist es mit Sichtfeld ganz schnell vorbei. Ich denke ich werde mir den Shoei mal ansehen. Einen brauchbaren Helm kauft man ja auch nicht jeden Tag.

Geschrieben

Da würde ich mal bei louis reinluschern. Online werden dort relativ häufig die Helme bewertet und das größtenteils auch kritisch, weshalb ich denke, dass die Bewertungen auch nicht gefakt sind.

:thumbsdown:

Geschrieben

Der Schuberth C2 ist ein prima Helm, super Verarbeitung, bei mir sehr gute Passform, leise, komfortabel - das normale Visier ist aber definitiv nicht beschlagfrei... die Auslaufmodelle sollen aber Pinlock-Nachrüstung haben. Also Augen auf...

Geschrieben

Uvex Helm mit Polavision Doppelscheibenvisier. Kann ich nur empfehlen. Beschlägt nicht (zuverlässig) und filtert unangenehmes Streulicht raus.

Geschrieben

Ich hab seit jahren so ne maske von respro, heist glaube ich foggy mask. kann ich nur jedem empfehlen.

Geschrieben

Fahre seit dieser Saison auch einen Shoei Helm (Hornet DS) mit Pinlock. Mal abgesehen davon, dass zwischen meinem bisherigen 150? Vemar Helm und dem Shoei in Sachen Tragekomfort und Lautstärke mindestens 2 Klassen liegen ist das Ding auch noch absolut beschlagfrei. Selbst bei der Kombination Regen + Visier vorher (während der Fahrt)geöffnet und dann schließen beschlägt da nichts. Bisher also uneingeschränkt zu empfehlen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • neckarsulm gabs da emaille beinschild emblem
    • Wann-das ist noch ungewiss. Aber es soll weiter gehen.
    • Habe das Motörchen entspannt zusammen bekommen - kein Lager verhunzt, nirgends was verdengelt. Lief schon fast zu gut. Abgedrückt habe ich auch und das Motörchen hielt den Unterdruck wie auch Überdruck ganz ok, an meinem Gummiflansch den ich in den Ansauger gesteckt habe habe es aber immer leicht geblubbert - da war mein Stopfen also nie 100% dicht. War mir dann gut so, weil das Gehäuse, Zylinderfuss, Kopf, Auspuffkrümmer am Zylinder und der Ansaugstutzen nirgends Blasen (Lecksuchspray) geworfen haben..   Quetschspalt habe ich auf 1.5mm eingestellt, eine Dichtung weniger war dann nur 1.2 und das war mir zu wenig.   Stoßspiel eines Kolbenrings war 0.25, das habe ich gelassen und den Ring oben montiert. Der andere Kolbenring hatte nur 0.05 bis 0.1 (also sehr stramme 0.1 mit der Fühlerlehre). Den habe ich einen Hauch erweitert, was dann aber 0.5mm wurden  - dieser Ring tut jetzt unten seinen Dienst. Aus dem Hobby-Auto Umfeld kenne ich es so, dass man das größere Stoßspiel nach unten macht, damit zwischen den Ringen kein Überdruck entsteht..   Zündung ist auch schon abgeblitzt. Mit Schlagschrauber und Autobatterie ging das ja wirklich sehr entspannt und easy.   Ab morgen mal Kabelbaum und Züge ins leere Chassis schmeißen, dann Gabel ran und dann kann ich die großen Brocken dran stecken... mal schauen wie weit ich bis zum bzw. am WE mit der Kiste komme    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information