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Einstellungsprobleme Polini 177, könnte kotzen!


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Hallo zusammen,

habe folgendes problem, habe meinen motor neu gelagert, es handelt sich um einen 125er lusso motor, verbaut sind polini 177, si24 und sito plus. vorm lagern waren die sachen nur gesteckt, nichts angepasst lief aber alles gut. die vergaserbestückung war, Leerlaufdüse 55-160, HD 126, mischrohrBE3 LKD160. Beim lagern des motors habe ich direkt die überströmer angepasst und den vergaser im unteren bereich leicht ovalisiert, die vergaserwanne und das gehäuse angepasst, ausserdem habe ich das kupplungsritzel der cosa-kupplung von 20Z auf 22Z umgerüstet. kerze war ne ngk b7. Nun nach dem zusammenbau habe ich ledeglich mit choke einigermassen standgas, sobald ich den ckoke reindrücke erhöht der miotor die drehzahl auf ca 2500 umdrehungen hört sich ziemlich hell an und nach ca 7-10 sekunden geht er aus als ob er keinen sprit mehr kriegen würde. Die gemischeinstellschraube ist 2 umdrehungen raus aber ich kann sie ganz reindrehen oder rausdrehen es ist keine värenderung, hab auch ne 52-140LLD reingemacht, also von 2,91 auf 2,7 runter(also fetter) aber auch keine änderung. Zündung steht auf 17°. wer hat einen tip was ich noch machen kömnnte? hab den gaser auch schon zwei mal geschallt aber auch daran liegt es nicht.

viele grüsse

raphael

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Wenn er nur mit choke läuft dann ist er zu mager... ist klar oder?

Da dass bei deiner Bedüsung nicht der Fall sein sollte, tippe ich mal auf Falschluft.

Sprüh mal irgendwas um den Motor (nicht in den LuFi), z.B. Bremsenreiniger und schau ob sich die Drehzahl ändert(mit Hand am Zündschloss... , scheint ein arg großes Loch irgendwo zu sein).

Wie weit hast du denn die ÜS angepasst ? Evtl. fast durchgebrochen ?

Wie macht sich eigentlich ein falschrum eingebauter Kolben bemerkbar? Nur weniger Leistung ?

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Schraub' mal dein Lüra runter und schau' ob der Simmerring an der Kurbelwelle richtig dicht ist - in 99% der Fälle, bei denen ich zur Rettung gerufen wurde :thumbsdown: , war das das Problem, da der Lima-Simmerring keinen richtigen Anschlag zum Einbauen hat. Wenn du das nicht richtig erkennen kannst, dann drück' den Ring einfach ein Stückchen weiter rein und probier's mal!

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Schraub' mal dein Lüra runter und schau' ob der Simmerring an der Kurbelwelle richtig dicht ist - in 99% der Fälle, bei denen ich zur Rettung gerufen wurde :thumbsdown: , war das das Problem, da der Lima-Simmerring keinen richtigen Anschlag zum Einbauen hat. Wenn du das nicht richtig erkennen kannst, dann drück' den Ring einfach ein Stückchen weiter rein und probier's mal!

jau, das wäre auch mein allererster Gang..... dachte das sei schon gecheckt...

Siri richtig rum drin ?

Bearbeitet von cabanoz
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luftballon an die entlüftung und schauen wie die sich aufbläst wenn der motor läuft. wenn über 5min nichts bewegt ists gut mit der fallschluft.

Bearbeitet von code_48
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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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