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Einstellungsprobleme Polini 177, könnte kotzen!


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Hallo zusammen,

habe folgendes problem, habe meinen motor neu gelagert, es handelt sich um einen 125er lusso motor, verbaut sind polini 177, si24 und sito plus. vorm lagern waren die sachen nur gesteckt, nichts angepasst lief aber alles gut. die vergaserbestückung war, Leerlaufdüse 55-160, HD 126, mischrohrBE3 LKD160. Beim lagern des motors habe ich direkt die überströmer angepasst und den vergaser im unteren bereich leicht ovalisiert, die vergaserwanne und das gehäuse angepasst, ausserdem habe ich das kupplungsritzel der cosa-kupplung von 20Z auf 22Z umgerüstet. kerze war ne ngk b7. Nun nach dem zusammenbau habe ich ledeglich mit choke einigermassen standgas, sobald ich den ckoke reindrücke erhöht der miotor die drehzahl auf ca 2500 umdrehungen hört sich ziemlich hell an und nach ca 7-10 sekunden geht er aus als ob er keinen sprit mehr kriegen würde. Die gemischeinstellschraube ist 2 umdrehungen raus aber ich kann sie ganz reindrehen oder rausdrehen es ist keine värenderung, hab auch ne 52-140LLD reingemacht, also von 2,91 auf 2,7 runter(also fetter) aber auch keine änderung. Zündung steht auf 17°. wer hat einen tip was ich noch machen kömnnte? hab den gaser auch schon zwei mal geschallt aber auch daran liegt es nicht.

viele grüsse

raphael

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Wenn er nur mit choke läuft dann ist er zu mager... ist klar oder?

Da dass bei deiner Bedüsung nicht der Fall sein sollte, tippe ich mal auf Falschluft.

Sprüh mal irgendwas um den Motor (nicht in den LuFi), z.B. Bremsenreiniger und schau ob sich die Drehzahl ändert(mit Hand am Zündschloss... , scheint ein arg großes Loch irgendwo zu sein).

Wie weit hast du denn die ÜS angepasst ? Evtl. fast durchgebrochen ?

Wie macht sich eigentlich ein falschrum eingebauter Kolben bemerkbar? Nur weniger Leistung ?

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Schraub' mal dein Lüra runter und schau' ob der Simmerring an der Kurbelwelle richtig dicht ist - in 99% der Fälle, bei denen ich zur Rettung gerufen wurde :thumbsdown: , war das das Problem, da der Lima-Simmerring keinen richtigen Anschlag zum Einbauen hat. Wenn du das nicht richtig erkennen kannst, dann drück' den Ring einfach ein Stückchen weiter rein und probier's mal!

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Schraub' mal dein Lüra runter und schau' ob der Simmerring an der Kurbelwelle richtig dicht ist - in 99% der Fälle, bei denen ich zur Rettung gerufen wurde :thumbsdown: , war das das Problem, da der Lima-Simmerring keinen richtigen Anschlag zum Einbauen hat. Wenn du das nicht richtig erkennen kannst, dann drück' den Ring einfach ein Stückchen weiter rein und probier's mal!

jau, das wäre auch mein allererster Gang..... dachte das sei schon gecheckt...

Siri richtig rum drin ?

Bearbeitet von cabanoz
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luftballon an die entlüftung und schauen wie die sich aufbläst wenn der motor läuft. wenn über 5min nichts bewegt ists gut mit der fallschluft.

Bearbeitet von code_48
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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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