Zum Inhalt springen

Welchen Auspuff für 75ccm Polini Sport?


Empfohlene Beiträge

Welchen Auspuff empfiehlt ihr mir für den 75 ccm Polini Sport ?

ich denk an sowas wie polini links, hat jemand erfahrung damit? und würdet ihr den für 50ccm nehmen oder für 80ccm - 125 ccm?

soll jzt keine rennmaschine werden, will nur nicht immer die anderen aufhalten.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piaggio, Vespa125ET3, ja (mehr als standard-puff zumindest).

edith merkt an, dass "ordentlich leistung" bei 75ccm eher relativ ist.

ja muss jzt eh mal schaun ob mein 75er noch fahrtauglichg ist, da ist nämlich bei einem überströmer scheinbar ein ring hängengeblieben und das hat kolben und zylinder ein bisschen zugerichtet,..

was würdest du den empfehlen? will jzt nicht leitungstuner werden, nur zum in die schule fahren ein bisschen mehr power das nicht der gegenwind mich in den 3ten gang zwingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema der 75ccm zylinder wurde schon oft diskutiert. schau einfach mal in die hot topics oder nutze bitte die suche.

generell ist es eine glaubensfrage, welchen hersteller man wählt.

ich war bspw. sehr zufrieden mit einem DR75 Formula, ET3 banane, 3.72er übersetzung und 19.19er vergaser. zusammen mit selbstgeflexter rennwelle ging da schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema der 75ccm zylinder wurde schon oft diskutiert. schau einfach mal in die hot topics oder nutze bitte die suche.

generell ist es eine glaubensfrage, welchen hersteller man wählt.

ich war bspw. sehr zufrieden mit einem DR75 Formula, ET3 banane, 3.72er übersetzung und 19.19er vergaser. zusammen mit selbstgeflexter rennwelle ging da schon was.

hab bis jzt zwar nichts gutes gefunden aber okee.

ja ich fahr jzt gerade mit 50ccm polini , 16/16er gaser, original auspuff, original welle und 4,93er primär allerdings mit geänderter übersetzung.

selbstgeflext ist aber nich besser oder? nur billiger kommts ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.93 ??? Fährst du en langes Getriebe der 50 S mit 14er Zahnrad ??

Ohne langes Getriebe (langer 4.ter und passender Tannenbaum) is das so kurz das die keine 50 Km/h läuft!

Du willst wahrscheinlich nur Stecktuning vollziehen ohne den Motor zu zerlegen oder ??

Wie schon beschrieben Banane oder Polini Schnecke. Was anderes hat da eh wenig Sinn !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss nicht, kann aber besser sein. billiger ist es allemal.

du flext einfach die Kurbelwange(Steuerwange) etwas zurück damit die einlassteuerzeit erhöht wird und dann wuchtest du sie wieder oder?

Bearbeitet von bedaforsti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.93 ??? Fährst du en langes Getriebe der 50 S mit 14er Zahnrad ??

Ohne langes Getriebe (langer 4.ter und passender Tannenbaum) is das so kurz das die keine 50 Km/h läuft!

Du willst wahrscheinlich nur Stecktuning vollziehen ohne den Motor zu zerlegen oder ??

Wie schon beschrieben Banane oder Polini Schnecke. Was anderes hat da eh wenig Sinn !

"4,93er (69:14) schräg / M 1,75 .. Serie: V50S, ital. HP50-Modell .." , is aber in meiner Pk50s verbaut gewesen (dürft sogar original sein so)

ja sag ich doch das das ein langes getriebe ist : D, is beim ausbauen immer schon anstrengend. ^^

sie läuft wenn ich lange am gas bin Tacho-65 km/h, aber der zylinder dreht am stand viiel höher und ich konnte das beim fahren wegs zu wenig Power nie in V umsetzen .

nein ich hab keine angst den motor zu zerlegen, nur ich hab nicht die zeit das der da jzt wochenlang offen ist weil es ist meine einzige möglichkeit in die schule zu kommen.

ich hab mal überlegt:

75 ccm Polini (oder wenn der den ich habe tatsächlich hinüber ist ev. 85ccm)

Polini banane

Rennwelle (mit den guten lagern gelagert^^)

4,31 Primär und das geänderte getriebe.

16/16er gaser.

was sagst du dazu?

Bearbeitet von bedaforsti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hätte jetzt auch zur 3.72 geraten !

Wochenlang dauert das normalerweise eh nicht. Ich brauch für ausbau,alles machen wenn keine argen fräßereien sind (also nur Überströmer und co...). Lager, Simmeringe ,Schaltklaue für so nen Motor höchstens 10-12 Stunden bis alles wieder läuft !

Also sollte jemand der das nicht oft macht auch nicht länger als 15-17 Stunden brauchen dafür = Samstag raus-Sonntag fährt sie wieder am Abend :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75er polini racing

3.72 primär

19er gaser

piaggio banane

=

:thumbsdown:

hab aber den 75ccm sport nicht racing (und ich kauf mir jzt keinen wenn der noch geht)

ist die 3.72 nicht zu lang mit dem langen getriebe?

du empfiehlst 19er gaser für 75ccm? mit welcher hd färst du?

ist die piaggio banane "besser" als die polini ?, weil ich find die polini schaut viel besser aus.

wie schauts den (rein informativ) bei dieser setup mit Vmax aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hätte jetzt auch zur 3.72 geraten !

Wochenlang dauert das normalerweise eh nicht. Ich brauch für ausbau,alles machen wenn keine argen fräßereien sind (also nur Überströmer und co...). Lager, Simmeringe ,Schaltklaue für so nen Motor höchstens 10-12 Stunden bis alles wieder läuft !

Also sollte jemand der das nicht oft macht auch nicht länger als 15-17 Stunden brauchen dafür = Samstag raus-Sonntag fährt sie wieder am Abend :thumbsdown:

3.72 und das lange getriebe? ist das nicht zuviel für 75ccm?? (da muss ich ja auch das große Primärrad mit kuplungskäfig wechseln oder?)

ja ich muss aber wenn ich ihn zerleg den Drehschieber herrichten (hatte mal lagerschaden und jzt pfeifts durch ^^)

aber ich werd eh schaun wie das jzt mit meinem neuen motorständer den ich gestern fertiggemacht hab geht. : D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.72 und das lange getriebe? ist das nicht zuviel für 75ccm?? (da muss ich ja auch das große Primärrad mit kuplungskäfig wechseln oder?)

Ja, ja (und ja). 4,19er oder 4,25er sollte da so aus dem Bauch raus besser passen.

Bea schiebt noch hinterher, dass die Primär eigentlich nach dem Pinasco-Ritzel schreit. Dann brauchst du nur das kleine Rad wechseln.

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja (und ja). 4,19er oder 4,25er sollte da so aus dem Bauch raus besser passen.

Bea schiebt noch hinterher, dass die Primär eigentlich nach dem Pinasco-Ritzel schreit. Dann brauchst du nur das kleine Rad wechseln.

Ja wie gesagt, hab mir gedacht 4,31er (16:69) oder soll ich mir das 68er besorgen (4,25) ? ist die 4,31er dann wieder zu kurz? weil ich will nicht zu hoch drehen aber die power darf die kleine auch nicht verlieren (im Alpenland wo ich herkomm wär das ganz schlecht zum fahren)

edith fragt grad nochmal ob die piaggio oder die pollini-banane besser auf einen 75ccm passt?

Bearbeitet von bedaforsti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die 3.72 nicht zu lang mit dem langen getriebe?

du empfiehlst 19er gaser für 75ccm? mit welcher hd färst du?

ist die piaggio banane "besser" als die polini ?, weil ich find die polini schaut viel besser aus.

wie schauts den (rein informativ) bei dieser setup mit Vmax aus ?

ja, ist zu lang, vor allem im bergigen alpenland.

der polini racing bzw. DR formula profitiert vom 19er vergaser. die kleinen brüder laufen auch schon mit dem 16.16er gut.

ich mag's lieber original, ist halt ansichtssache. auf die PK passt die originale banane eh nicht ohne modifikationen.

das von mir bzw. SpecialHeizer genannte setup ist auf der geraden mit eher leichtem fahrer für ca. 70-75 echte km/h gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist zu lang, vor allem im bergigen alpenland.

der polini racing bzw. DR formula profitiert vom 19er vergaser. die kleinen brüder laufen auch schon mit dem 16.16er gut.

ich mag's lieber original, ist halt ansichtssache. auf die PK passt die originale banane eh nicht ohne modifikationen.

das von mir bzw. SpecialHeizer genannte setup ist auf der geraden mit eher leichtem fahrer für ca. 70-75 echte km/h gut.

ja ich tendier jzt eh eher zu 4,31er,

also wenn 75ccm racing oder formula dann 19er.

was heißt in dem fall modifizieren? ich werd da jzt nicht großartig herumflexen oder? is hald die frage ob die unmodifizierte polini oder die modifizierte piaggio originaler ist : D

und welche hat den jzt mehr power???

danke : ) ich drück mit voller blase mit etwa 680 Newton auf die erde ^^

Bearbeitet von bedaforsti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die ET3 banane muss meines wissens am rahmen geflext werden. dazu können dir PK fahrer oder die suche sicher mehr sagen.

mehr power? die beiden tun sich nix, die eine sieht nur besser aus und klingt besser als die andere (welche das ist, musst du für dich entscheiden). :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die ET3 banane muss meines wissens am rahmen geflext werden. dazu können dir PK fahrer oder die suche sicher mehr sagen.

mehr power? die beiden tun sich nix, die eine sieht nur besser aus und klingt besser als die andere (welche das ist, musst du für dich entscheiden). :thumbsdown:

du tust ja gerade so als würd ein anderer auspuf gar nix bringen : D

hm, ja werd mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, tut es. Aber die beiden Anlagen sind leistungsmäßig in etwa gleich auf und besser als der PK-O-Pott. Die Polini-Banane dreht nur höher und ist was lauter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du tust ja gerade so als würd ein anderer auspuf gar nix bringen : D

sicher bringen die beiden pötte was (im vergleich zu original PK pott, wie subway schon schrieb).

im vergleich untereinander (polini oder piaggio) tun sich die beiden aber nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, tut es. Aber die beiden Anlagen sind leistungsmäßig in etwa gleich auf und besser als der PK-O-Pott. Die Polini-Banane dreht nur höher und ist was lauter.

ja bei lautstärke hab ich eig. kein problem damit, (MÄNNLICH^^)

ich hoffe die freunde und helfer haben auch keins : D

soll ich den für 50ccm nehmen oder den für 80 - 125 ccm ?

Bearbeitet von bedaforsti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information