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Geschrieben

Wie habt ihr eure Vespatronic angeschlossen, mit dem Kabelkästchen oder hab ihr etwas anderes verbaut?

Interessant wäre auch wo ihr den Spannungsregler verbaut habt.

Wäre nett wenns Bilder davon gibt.

Zum Ansschluss:

Ich hab den Umbaukabelbaum vom SCK.

Leider hab ich noch keinen passenden Schaltplan dafür gefunden.

Mein Verstand sagt mir dass das grüne Kabel(Originalkabelbaum kommt direkt vom Lenker) mit dem rot/schwarzen (Vespatronic) verbunden und an die Zündspule auf Anschluss 1 gesteckt wird.

Das dunkelblaue der Vespatronic gehört dierekt mit der Zündspule auf Anschluss 2 gesteckt.

Mit dem Gelb/weißen der Vespatronic verbindet man dann alle anderen Drähte des Originalkabelbaumes??

Das wären dann hellblau/braun und die beiden dunkelblauen.

Und da wäre dann noch ein rot/weißes aus der Vespatronic. Dieses würde laut Schaltplan frei bleiben.

Ich denk mir das da irgendwo der Hund begraben liegt.

Ich hab den Schaltplan der Vespatronic dann den vom SCK für den Umbaukabelbaum und noch einen vom S.E.S.C.

Also aus 3 mach 1.

Wäre dankbar für ein wenig Mithilfe.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Soweit eigentlich richtig,

das rot/schwarze Kabel der Vespatronic wird mit dem inneren Anschluss der Zündspule verbunden und zusätzlich muss auch das grüne Kabel deines Kabelbaumes dahin. Sobald du dann den Kill-Schalter drückst liegt der Kontakt auf Masse und der Motor geht aus. (das schwarz/rote Kabel ist sozusagen der Saft für die Zündspule.)

Das blaue Kabel kommt an den anderen Anschluss der Zündspule. ;uss allerdings auch an den Steckplatz oben links an Regler anliegen. Zusätzlich muss dieser Kontakt auch an Fahrzeugmasse gelegt werden.

Das gelb/weisse Kabel liefert dir den Strom für Beleuchtung usw. Dieser muss geregelt werden, also kommt das Kabelan den Steckplatz unten links am Regler. dann verbindest du es mit dem blauen Kabel des Kabelbaums.

Das rot/weisse Kabel brauchst du nicht.

Wie du da jetzt die Kabel verlegst ist ja nur noch Geschmackssache...

Geschrieben

Laut Schaltplan der Vespatronic wird das blaue Kabel von der Grundplatte mit dem Steckplatz 2 der Zündspule angeschlossen, also an Masse.

Der Spannungsregler wird laut Plan ja direkt an Masse gelegt.

Aber sollte ja eigentlich egal sein, solang irgendwo Masse anliegt.

So wie du den Anschluss des Reglers beschreibst, muss ich erst mit dem Gelb/Weissen zum Regler und dann mit den anderen Kabeln verbinden.

Aber es sollte ja genügen wenn man das Gleb/Weisse an die anderen anklemmt.

Der Regler liegt ja ohnehin an Masse und sollte dann ja die Spannung regeln.

mfg mrfreeze

Geschrieben (bearbeitet)

Hab zwar nicht Vespatronic sondern Parmakit - aber den Spannungsregler hab ich unten an den Schrauben mitgeschraubt, die die Sitzbank halten. Habe eine dazu soweit gekürzt, dass ich den Regler unter das Belch drehen kann und somit díe Werkzeugbox ohne Probleme reinpasst. Die Kabel hab ich in Spiral-Schutzschlauch eingewickelt und durch eines der Löcher am Boden unter dem Vergaser zur Verteilerbox geführt.

Ist eine saubere Lösung und es ist nix zu sehen ;)

Bilder kann ich leider keine Machen - Vespa ist grad beim Lackierer um ein paar Kleinigkeiten auszubessern. Aber ich denke, du kannst dir vorstellen was ich meine :thumbsdown:

Anbei der Schaltplan von Parmakit - sollte sich nicht unterscheiden denke ich...vielleicht hilft's..

post-31012-1273403680,5_thumb.jpg

Bearbeitet von Chemistry

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