Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grüßt euch,

habe folgendes Problem bei meinem Motor (Malossi 210, Kolben bearbeitet, SIP Evo, Gavi-Kopf, MMW EVO 1, 30er TMX, Ramair):

Wenn ich die Nadel auf der 2. Stellung von unten habe, ruckelt die Kiste zwischen 1/4 und 3/4 Gas. Wenn ich vollgas gebe läuft sie ganz normal

Stelle ich die Nadel in die mitte, stottert sie nirgens, das Kerzenbild ist jedoch Faßadengrau.

Hab daraufhin die Nadel in den Dremel eingespannt und abgeschliffen. Ohne Änderung am Kerzenbild. Ziehe ich den Choke drosselt sie aber?!

Verbaut im Vergaser sind eine 310er HD, 22,5er Nd, std. Schieber Nadel 5EL65

Aufgrund des kleinen Unterschieds zwischen grau und Rehbraun habe ich jetzt schiss das die Kiste ordentlich zu mager läuft.

Bin mit meinem Latein am Ende :thumbsdown:

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Kenn mich ganz gut mit den Dell`Ortos aus und da wäre der Zerstäuber zu ändern bzw. die Nadel,dh. die Form der Nadel.Die Nadel müßte im oberen Bereich dünner werden,damit mehr Kraftstoff durch den hohen vorhandenen Unterdruck mitgezogen wird und dadurch anfettet.Denn wenn du den Zerstäuber vergrößern würdest,macht sich das auf den gesamten Weg zwischen 1/4 u. 3/4 Gasschieberweg bemerkbar.

Daher solltest du zunächst versuchen genauer einzugrenzen,wann das stottern auftritt.Bei 1/4 Gasschieberweg eher die Nadel,bei 3/4 den Zerstäuber ändern.

Berichte mal weiter...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ein Problem gefunden. Und zwar war es an der Membran leicht undicht. Hab die Falschluftquelle jetzt geschlossen und das Kerzenbild wurde auch gleich etwas dunkler (Kerze ist jetzt dunkelgrau) dafür tritt bei mittlerer Clipstellung ein kurzes Ruckeln bei 3/4 Gas auf, kurz bevor die HD einsetzt ansonsten läuft die Kiste einwandfrei. Mischrohr kann man nicht ändern da es beim 30er Mikuni leider fest ist. :thumbsdown:

Kann ich mit dem Zündkerzenbild so fahren (Kolbenhemd ist dunkelgrau- schwarz), oder kann die leicht zu Magere Abstimmung an einem falschen ZZP liegen? (ZZP 18°v.OT)

Bearbeitet von Kon Kalle