Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aloha,

baue mir einen PX VDE1M Motor in meine Sprint ein. Auf der Kiste ist aber noch keine Schaltraste drauf. Nach Scooterhelp habe ich nen Lusso Motor aber beim SCK gibbet mehrere Schaltrasten, also welche solls sein und gibts da was zu beachten, in Punkto Qualität, Haltbarkeit, etc...?

Passt eventuell auch meine Sprintraste? Dank euch für Eure Hilfe!

Grüße D-Sohn :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Lesen bildet... einmal die Seite runterscrollen auch: Der große GSF Schaltrasten Test

Edit: Prinzipiell gehört die Schaltraste drauf, die auch zum Getriebe passt (Lusso Getriebe - Lusso Schaltraste) - Theoretisch! In der Praxis gibt es eben Abweichungen, die Maniac zusammengeschrieben hat!

Bearbeitet von red-polo
  • Like 1
Geschrieben

Würde dir grundsätzlich ne origianle empfehlen!Ein Nachbau ist mir mal um die Ohren geflogen(gerissen).Hab allerdings trotz angeblichen Abweichungen bisher nie Probleme gehabt, oder einfach nur Glück gehabt.

ich würde nur noch alte intakte originale empfehlen

• Like 1
Geschrieben

Lesen bildet... einmal die Seite runterscrollen auch: Der große GSF Schaltrasten Test

--AHA -Danke für den Tipp :thumbsdown: aber aus dem Test werd ich nicht schlau... :crybaby: zumal der Motor schon zusammen ist und ich den nicht zerlegen will...

Ist mein erster PX Motor und naja, dass mit den Abweichungen schreckt doch schon ab... eigentlich schon krass

ich würde nur noch alte intakte originale empfehlen

jau, das sehe ich auch so, etwa so eine für einen VDEM1 2523? klick

vor Repro schrecke ich zurück, Grüße

Geschrieben

Würde dir grundsätzlich ne origianle empfehlen!

Anscheinend sind die, die mom. als orignal verkauft werden, am weitesten daneben...

Geschrieben

klick

vor Repro schrecke ich zurück, Grüße

musste selbst wissen - die neuen originalen - wie auch scth200 schon geschrieben hat - weichen zur zeit z.t. am meisten ab - ich würde wenn versuchen eine gebrauchte aussem forum zu bekommen oder eine neue von fa-italia nehmen