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Kontaktzündung richtig anschliessen V50 Spezial


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Hab gestern mal wieder an der V50 von nem Kumpel rumgebaut, er will endlich fahren....hab die Zündung eingebaut (3 SPulen Kontaktzündung) und nach Schaltplan das rote Kabel an die Zündspule angeklemmt --> Kein Funken.

Hab dann weil etwas kariös erstmal alle Kabel an der Ankerplatte neu gemacht und wieder eingebaut.

Rotes Kabel an die Zündbox --> Kein Funke

mal rumprobiert und blaues Kabel an die Zündbox --> Funke und springt auch an....

wie kommt das? Wie schliesse ich den kack richtig an, ist der Schaltplan der Richtige?

Gruss

madmat

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Weil Zünderreger- und Bremslichtspule nur eine Spule sind ? mit zwei Abgängen rot und blau.

Blau geht an den Bremslichtschalter. Der ist ein Öffnertyp und liegt an Masse.

Ohne Masse auch keine Induktion für rot.

Kann man aber auch ganz gut aus dem Schaltplan erkennen...

:thumbsdown: bobcat

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