Zum Inhalt springen

Malossi Zylinder ohne Zylinderhutze fahren?


Fakl*s

Empfohlene Beiträge

HY HAT JEMAND ERFAHRUNGEN MIT NEM MALOSSI ZYLINDER DER NUR DURCH DEN LUFTSTROHM GEKÜHLT WIRD??

ALSO AN DEM DING KANN VON ALLEN SEITEN GENÜGEND LUFT HIN ES IS NUR DIE FRAGE REICHT ES ODER REICHT ES NICHT??? IS HALT NEN TEURER SPAß ES AUF DEM WEG NACH STOCKACH ZU VERSUCHEN!!

post-21164-1273165030,67_thumb.jpg

post-21164-1273165305,98_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Quartermile reichts... auf Strecke nicht.

mEINST DES DRECKS MÖCHTEGERN ITAKER LÜFTERRAD BRINGT MEHR WIE DIE LUFT DIE UM DEN ZYLINDER FLIE?T OHNE ALLE ABDECKUNGEN?? KANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN! WENN MAN NEN INDUSTRIELÜFTER SICH ANSCHAUT IST IN DER MITTE DIE KLEINE ANSAUGUNG UND DIE FLÜGEL SIND SO ANGEORDNET DAS SIE AUCH SCHAUFELN WAS BEIM POLRAD KEINES FALLS DER FALL IST!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mEINST DES DRECKS MÖCHTEGERN ITAKER LÜFTERRAD BRINGT MEHR WIE DIE LUFT DIE UM DEN ZYLINDER FLIE?T OHNE ALLE ABDECKUNGEN?? KANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN! WENN MAN NEN INDUSTRIELÜFTER SICH ANSCHAUT IST IN DER MITTE DIE KLEINE ANSAUGUNG UND DIE FLÜGEL SIND SO ANGEORDNET DAS SIE AUCH SCHAUFELN WAS BEIM POLRAD KEINES FALLS DER FALL IST!!

herrns, was meckerns denn so über des lüfterradl!

fahr ohne schaufel, lüfterradabdeckung und ohne zylinderhaube und der malossi geht der sicher flöten :thumbsdown:

na im ernst jetz: hast scho mal gschaut was dieses angeblich so dreckslüfterradl für nen wind macht?

und genau deswegen is die lüfterradabdeckung samt zylinderhaube da...das diese erzeugte luft auf den zylinder strömt und ihn kühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bist du denn für einer?

ich bin soeiner der keinen bock auf kaufteile hat und lieber nen abgedrehtes lüfterrad fährt und platz für den einlass schaffen muss weil er die gußlippe welche als luftkanal dienen sollte wegrestaurieren möchte... kANN ICH DIR SONST NOCH BEHILFLICH SEIN????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrns, was meckerns denn so über des lüfterradl!

fahr ohne schaufel, lüfterradabdeckung und ohne zylinderhaube und der malossi geht der sicher flöten :thumbsdown:

na im ernst jetz: hast scho mal gschaut was dieses angeblich so dreckslüfterradl für nen wind macht?

und genau deswegen is die lüfterradabdeckung samt zylinderhaube da...das diese erzeugte luft auf den zylinder strömt und ihn kühlt.

IM ENTDEFEKT GEHTS NICHT UMS LÜFTERRAD SONDERN DARUM DAS ICH DEN LUFTKANAL WEG HAM WILL!! DA DANN NOCH MEHR PLATZ FÜR DEN GASER BZW DIE MEMBRAN ENTSTEHEN SOLL!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IM ENTDEFEKT GEHTS NICHT UMS LÜFTERRAD SONDERN DARUM DAS ICH DEN LUFTKANAL WEG HAM WILL!! DA DANN NOCH MEHR PLATZ FÜR DEN GASER BZW DIE MEMBRAN ENTSTEHEN SOLL!!

hm, du hast nen smallframerahmen und baust dir nen largeframe motor ein.....das is halt gröbere arbeit und da kann es schon sein das was nicht passt!

also ruhig blut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der Rest deines Vehikels soweit schafft, der Zylinder auf jedenfall nicht!Und erst recht nicht,falls du ihn nicht neu ausgebohrt,beschichtet und mit nem vernünftigem Kolbenspiel versehen hast!

Aber wie es sich anhört sind wir alle blöd und die Spaghettis sowieso...Dann probiers aus! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hält???Von welcher Reisegeschwindigkeit und welchen Verbrennungstemperaturen bei welcher Drehzahl gehst du aus?Da werd ich neugierig!Das Teil steht nicht auf`m Hänger.Und bei ovaler Bohrung mit 3/100mm Kolbenspiel??Frag mal nach beim Rusty...

da kann ich den besitzer von rusty nail nicht fragen, den kenne ich gar nicht, weiß aber, dass der wohl so fährt.

früher sind auch etliche die ich kannte so gafahren sind - nicht 400 meter sondern auch 400 km zum run, aber ohne backe mit hutze auf den seitlichen kühlrippen und das ging.

ob es jetzt im stop and go verkehr einer großstadt in einem sommer 2003 hält - keine ahnung - ich persönlich würds auch nicht machen, aber grundsätzlich halte ich das bei halbwegs durchdachter frischluftzufuhr durch hutzen etc. für unproblematisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hurraaa, wieder ein unbelehrbarer newbie :crybaby::crybaby:

1. super große membran die angeblich mehr leistung bei den lf-motoren bringen sind out, da sie das nicht wirklich tun!

2. hast du den "zwangsluftgekühlten" malossi schon mal mit einem rein luftgekühlten zylinder verglichen?

3. wenn du in dem ton hier weiter schreibst WIRST DU NICHT WEIT KOMMEN!!!

dieses topic könnte man ohne weiteres direkt **HIER** einfügen! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol auch mal Chips und Bier raus :thumbsdown:

- Mangelhafte Orthografie

- Sehr unangebrachter Ton

- Fragen obwohl er es selber besser weiß

- Beratungsresistent

--> Ich würd sagen das Topic hat Potential - vor allem für die kommende Forums-Knallchargen-Wahl! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol auch mal Chips und Bier raus :thumbsdown:

- Mangelhafte Orthografie

- Sehr unangebrachter Ton

- Fragen obwohl er es selber besser weiß

- Beratungsresistent

--> Ich würd sagen das Topic hat Potential - vor allem für die kommende Forums-Knallchargen-Wahl! :crybaby:

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, der Typ zaubert ein recht amtliches Mopped und muss ernsthaft nachfragen, ob das ein Malle mitmacht? Vor allem erschließt sich mir das Warum der Aktion nicht? Gewichtsersparnis? Warum nicht noch ein Peltier-Element in den Ansaugtrakt hängen :thumbsdown: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mal getestet!

Die Kühlung war schlechter als die Gebläsekühlung.

Bin 15km gefahren und hab dann wieder die Haube dran gemacht...

Ich denke das man es mit einer moderater Zündeinstellung schon hinbekommt. Bei mir war das nur mal so ein Test für mich.

Roller ist nicht gecuttet und ziemlich breit.

Gruß

Bearbeitet von Jonas MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin soeiner der keinen bock auf kaufteile hat und lieber nen abgedrehtes lüfterrad fährt und platz für den einlass schaffen muss weil er die gußlippe welche als luftkanal dienen sollte wegrestaurieren möchte... kANN ICH DIR SONST NOCH BEHILFLICH SEIN????

Moin

Mann mach doch erstmal halblang Kollege!Also erstens reicht dir ein Ansauger der ohne Flexerei von Lüffterradkanal etc. passt vollkommen aus.Auch für 40 PS.Und wenn du dir so sicher bist das das Lüfterrad nix kann,warum machst du nicht einfach und fährst so,sondern stänkerst hier erstmal rum?

Bye Jochen

Bearbeitet von haan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Mann mach doch erstmal halblang Kollege!Also erstens reicht dir ein Ansauger der ohne Flexerei von Lüffterradkanal etc. passt vollkommen aus.Auch für 40 PS.Und wenn du dir so sicher bist das das Lüfterrad nix kann,warum machst du nicht einfach und fährst so,sondern stänkerst hier erstmal rum?

Bye Jochen

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information