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Geschrieben

HY HAT JEMAND ERFAHRUNGEN MIT NEM MALOSSI ZYLINDER DER NUR DURCH DEN LUFTSTROHM GEKÜHLT WIRD??

ALSO AN DEM DING KANN VON ALLEN SEITEN GENÜGEND LUFT HIN ES IS NUR DIE FRAGE REICHT ES ODER REICHT ES NICHT??? IS HALT NEN TEURER SPAß ES AUF DEM WEG NACH STOCKACH ZU VERSUCHEN!!

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  • Like 1
Geschrieben

Für Quartermile reichts... auf Strecke nicht.

mEINST DES DRECKS MÖCHTEGERN ITAKER LÜFTERRAD BRINGT MEHR WIE DIE LUFT DIE UM DEN ZYLINDER FLIE?T OHNE ALLE ABDECKUNGEN?? KANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN! WENN MAN NEN INDUSTRIELÜFTER SICH ANSCHAUT IST IN DER MITTE DIE KLEINE ANSAUGUNG UND DIE FLÜGEL SIND SO ANGEORDNET DAS SIE AUCH SCHAUFELN WAS BEIM POLRAD KEINES FALLS DER FALL IST!!

  • Like 1
Geschrieben

mEINST DES DRECKS MÖCHTEGERN ITAKER LÜFTERRAD BRINGT MEHR WIE DIE LUFT DIE UM DEN ZYLINDER FLIE?T OHNE ALLE ABDECKUNGEN?? KANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN! WENN MAN NEN INDUSTRIELÜFTER SICH ANSCHAUT IST IN DER MITTE DIE KLEINE ANSAUGUNG UND DIE FLÜGEL SIND SO ANGEORDNET DAS SIE AUCH SCHAUFELN WAS BEIM POLRAD KEINES FALLS DER FALL IST!!

herrns, was meckerns denn so über des lüfterradl!

fahr ohne schaufel, lüfterradabdeckung und ohne zylinderhaube und der malossi geht der sicher flöten :thumbsdown:

na im ernst jetz: hast scho mal gschaut was dieses angeblich so dreckslüfterradl für nen wind macht?

und genau deswegen is die lüfterradabdeckung samt zylinderhaube da...das diese erzeugte luft auf den zylinder strömt und ihn kühlt.

Geschrieben

was bist du denn für einer?

ich bin soeiner der keinen bock auf kaufteile hat und lieber nen abgedrehtes lüfterrad fährt und platz für den einlass schaffen muss weil er die gußlippe welche als luftkanal dienen sollte wegrestaurieren möchte... kANN ICH DIR SONST NOCH BEHILFLICH SEIN????

Geschrieben

herrns, was meckerns denn so über des lüfterradl!

fahr ohne schaufel, lüfterradabdeckung und ohne zylinderhaube und der malossi geht der sicher flöten :thumbsdown:

na im ernst jetz: hast scho mal gschaut was dieses angeblich so dreckslüfterradl für nen wind macht?

und genau deswegen is die lüfterradabdeckung samt zylinderhaube da...das diese erzeugte luft auf den zylinder strömt und ihn kühlt.

IM ENTDEFEKT GEHTS NICHT UMS LÜFTERRAD SONDERN DARUM DAS ICH DEN LUFTKANAL WEG HAM WILL!! DA DANN NOCH MEHR PLATZ FÜR DEN GASER BZW DIE MEMBRAN ENTSTEHEN SOLL!!

Geschrieben (bearbeitet)

nein danke, das genügt schon.

EDIT:

NEIN DANKE, DAS GENÜGT SCHON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

IM ENTDEFEKT GEHTS NICHT UMS LÜFTERRAD SONDERN DARUM DAS ICH DEN LUFTKANAL WEG HAM WILL!! DA DANN NOCH MEHR PLATZ FÜR DEN GASER BZW DIE MEMBRAN ENTSTEHEN SOLL!!

hm, du hast nen smallframerahmen und baust dir nen largeframe motor ein.....das is halt gröbere arbeit und da kann es schon sein das was nicht passt!

also ruhig blut!

Geschrieben

Falls der Rest deines Vehikels soweit schafft, der Zylinder auf jedenfall nicht!Und erst recht nicht,falls du ihn nicht neu ausgebohrt,beschichtet und mit nem vernünftigem Kolbenspiel versehen hast!

Aber wie es sich anhört sind wir alle blöd und die Spaghettis sowieso...Dann probiers aus! :thumbsdown:

Geschrieben

Das hält???Von welcher Reisegeschwindigkeit und welchen Verbrennungstemperaturen bei welcher Drehzahl gehst du aus?Da werd ich neugierig!Das Teil steht nicht auf`m Hänger.Und bei ovaler Bohrung mit 3/100mm Kolbenspiel??Frag mal nach beim Rusty...

Geschrieben

dat hält, warum auch nicht.

wenn aber doch nicht, dann gehts halt nicht.

also probieren und uns dann berichten :thumbsdown:

Geschrieben

pxler du nimmst mir die wörte aus dem mund,

da du es anscheinend besser weisst wie so ein motor funktioniert lieber Fucki Faki pöbel nich rum und probiers aus :thumbsdown:

Geschrieben

Das hält???Von welcher Reisegeschwindigkeit und welchen Verbrennungstemperaturen bei welcher Drehzahl gehst du aus?Da werd ich neugierig!Das Teil steht nicht auf`m Hänger.Und bei ovaler Bohrung mit 3/100mm Kolbenspiel??Frag mal nach beim Rusty...

da kann ich den besitzer von rusty nail nicht fragen, den kenne ich gar nicht, weiß aber, dass der wohl so fährt.

früher sind auch etliche die ich kannte so gafahren sind - nicht 400 meter sondern auch 400 km zum run, aber ohne backe mit hutze auf den seitlichen kühlrippen und das ging.

ob es jetzt im stop and go verkehr einer großstadt in einem sommer 2003 hält - keine ahnung - ich persönlich würds auch nicht machen, aber grundsätzlich halte ich das bei halbwegs durchdachter frischluftzufuhr durch hutzen etc. für unproblematisch

Geschrieben

hurraaa, wieder ein unbelehrbarer newbie :crybaby::crybaby:

1. super große membran die angeblich mehr leistung bei den lf-motoren bringen sind out, da sie das nicht wirklich tun!

2. hast du den "zwangsluftgekühlten" malossi schon mal mit einem rein luftgekühlten zylinder verglichen?

3. wenn du in dem ton hier weiter schreibst WIRST DU NICHT WEIT KOMMEN!!!

dieses topic könnte man ohne weiteres direkt **HIER** einfügen! :thumbsdown:

Geschrieben

Ich hol auch mal Chips und Bier raus :thumbsdown:

- Mangelhafte Orthografie

- Sehr unangebrachter Ton

- Fragen obwohl er es selber besser weiß

- Beratungsresistent

--> Ich würd sagen das Topic hat Potential - vor allem für die kommende Forums-Knallchargen-Wahl! :crybaby:

Geschrieben

Ich hol auch mal Chips und Bier raus :thumbsdown:

- Mangelhafte Orthografie

- Sehr unangebrachter Ton

- Fragen obwohl er es selber besser weiß

- Beratungsresistent

--> Ich würd sagen das Topic hat Potential - vor allem für die kommende Forums-Knallchargen-Wahl! :crybaby:

:crybaby:

Geschrieben

OK, der Typ zaubert ein recht amtliches Mopped und muss ernsthaft nachfragen, ob das ein Malle mitmacht? Vor allem erschließt sich mir das Warum der Aktion nicht? Gewichtsersparnis? Warum nicht noch ein Peltier-Element in den Ansaugtrakt hängen :thumbsdown: ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wette um eine Shifttaste, dass das geht.

Die Sache mit den Manieren wird sich in Stockach wahrscheinlich von alleine regeln... :thumbsdown:

Bearbeitet von markes
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das mal getestet!

Die Kühlung war schlechter als die Gebläsekühlung.

Bin 15km gefahren und hab dann wieder die Haube dran gemacht...

Ich denke das man es mit einer moderater Zündeinstellung schon hinbekommt. Bei mir war das nur mal so ein Test für mich.

Roller ist nicht gecuttet und ziemlich breit.

Gruß

Bearbeitet von Jonas MoetersSC
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin soeiner der keinen bock auf kaufteile hat und lieber nen abgedrehtes lüfterrad fährt und platz für den einlass schaffen muss weil er die gußlippe welche als luftkanal dienen sollte wegrestaurieren möchte... kANN ICH DIR SONST NOCH BEHILFLICH SEIN????

Moin

Mann mach doch erstmal halblang Kollege!Also erstens reicht dir ein Ansauger der ohne Flexerei von Lüffterradkanal etc. passt vollkommen aus.Auch für 40 PS.Und wenn du dir so sicher bist das das Lüfterrad nix kann,warum machst du nicht einfach und fährst so,sondern stänkerst hier erstmal rum?

Bye Jochen

Bearbeitet von haan
Geschrieben

Moin

Mann mach doch erstmal halblang Kollege!Also erstens reicht dir ein Ansauger der ohne Flexerei von Lüffterradkanal etc. passt vollkommen aus.Auch für 40 PS.Und wenn du dir so sicher bist das das Lüfterrad nix kann,warum machst du nicht einfach und fährst so,sondern stänkerst hier erstmal rum?

Bye Jochen

:thumbsdown:

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    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
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    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
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