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Geschrieben

Hallo,

ich habe das Kleine,aber nicht unerhebliche Problem, dass mir ständig die Kontakte der Scheinwerferbirne verkokeln und ich dann in der unbeleuchteten Walachei ohne Frontscheinwerfer da stehe.

Prompt verabschiedet sich auch das restliche Kirmeslicht!!

Ich hab schon versucht die Metallkontakte zu verbiegen, damit die Birne nicht mehr in ihrer Fassung rumrappelt, aber mit wenig Erfolg!!

Wer kann mir helfen, oder hat noch eine Sprint Veloche ( runder Lenkerkopf) Birnenfassung in der Garage rumflattern.

Geschrieben

Hallo,

ich habe das Kleine,aber nicht unerhebliche Problem, dass mir ständig die Kontakte der Scheinwerferbirne verkokeln und ich dann in der unbeleuchteten Walachei ohne Frontscheinwerfer da stehe.

...

Ich hab schon versucht die Metallkontakte zu verbiegen, damit die Birne nicht mehr in ihrer Fassung rumrappelt, aber mit wenig Erfolg!!

...

Ich hab das gleiche Problem in meiner Rally gehabt. Die Kontakte der Fassung waren zu weich, um durch Biegen etwas mehr Vorspannung zum Festhalten der Birne zu bekommen. Ich habe das Problem seinerzeit dadurch gelöst, dass ich etwas stabilere Kupferblechstreifen als Kontakte in die Fassung gelötet habe.

Gruß Torge

Geschrieben

Moin zusammen,

Ich hab da ein ähnliches Problem. Hab nach der Motorrevision an meiner VBB auch das Problem das mir Vorder- und Rücklicht schon 2 mal durchgebrannt sind. Bei niederiger Drehzahl ist alles gut,alle Funtionen korrekt, wenn ich dann etwas am Kabel zieh ist erst die Vordere durch und dann die hintere. Mir sind jetzt so keine Verkokungen an den Kontakten aufgefallen, fand die Funzel aber auch recht hell. Ich hab schon mal vermutet, das ich evtl im Klemmkästchen gelb und grün vertauscht hab, weil die zwei sich nach den Jahren doch recht ähnlich sehen. Ich bin mir aber fast sicher, daß das passen müßte.

Was würde passieren wenns vertauscht wär? Hba keine Ambitionen mir zu Testzwecken noch zwei Birnen zu schießen(sind die beiden letzten).

Hab dann auch nach dem Verdunklungsbefehl gemerkt, daß mir der nette Herr vom SCK ne 12VBirne für vorn verkauft hat. Hätte das evtl. auch Einfluß?? Obwohl ich ja vermuten würde, daß die dann eher länger halten und etwas dunkler sein sollte?!? :thumbsdown:

Verwirrte Grüße

Thomas

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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