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Original Zylinder PX 200 Lusso


Demion23

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe. War gerade so schön dabei mein Breitreifen Kit einzubauen, also ich eine total schreckliche Entdeckung gemacht habe. Bei meinem Original Zylinder gibt es nur den Boost Port der offen ist. Die Überstromer sind absolut zu!!!!!!!! Jetzt verstehe ich, warum die Kiste nur 85 fährt. Ist das den normal??? Soll ich die Dinger auffräsen?? Am Motorgehäusse sind sie zumindest offen. Die Kiste hat laut Brief 10 PS und ist BJ 03/98. Leider habe ich im Forum nicht darüber gefunden.

ÄÄÄ wie bekomm ich den das Bild rein???

Kann ich es jemand per mail zusenden, der es für mich reistellt???

Vielen Dank :-D:-(

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Das ist absolut normal, die seitlichen überströmer im Block passen auch leider nicht zu denen im Zylinder also da müssen auch neue an die passenden Stellen.

Originaltuning-Photo-Love-Story

schau mal hier, da ist beschrieben und bebildert was du machen kannst wenn du etwas mehr Leistung möchtest beim Originalzylinder

Sebastian

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gib mal orginaltuning in die suche ein

dann wirst du mehr finden als du lesen kannst

im FAQ ists auch beschrieben :-(

also erstens

es ist absolut normal dass nur der Stüzkanal bis zur dichtfläche offen ist bei den 200ern...

die seitlichen Löcher im Kolben wirst du eh schon gesehen haben...

und jetzt wirst du auch setehen wo die 2 Haupkanäle ihren saft herbenkommen...

steck mal den kolben in den Zylinder dann siehst du dass die Fenster (CA!)da sind wo die Kanäle im Kolben beginnen

dieses Ca gilt es natürlich in ein GENAU umzuformen :-D

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Danke für die Tips.

Hätte nicht gedacht, das ein Original Zylinder so scheiße aussieht. Nach meinen eingeschränkten Kenntnissen sah das eher wie ein Produktionsfehler aus. Habe ir jetzt den ganzen Krempel durchgelesen. Ich finde das vielleicht doch ein wenig viel Arbeit. Vielleicht dann doch lieber nen Male.

Leider sprechen viele immer von den Grad Zahlen für Ein-Auslass und Überströmer. Da ich wie gesagt noch net so fit bin wäre ich froh wenn mir einer helfen könnte. Gibt dafür ein Topic?? :-D

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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