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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

ich habe vor kurzem meine alte Vespa P80X wieder reanimiert. Erste Maßnahme war das Innenleben des Motors auf 125ccm (wegen 1B Lappen) umrüsten zu lassen. Sprich: Zylinderkit, Kurbelwelle, HD100 etc. Vergaser ist noch original 20/20. Jetzt bilde ich mir einen neuen Auspuff ein, da der alte a) seit 1983 druff is und nicht mehr so optisch ansprechend und b) hat mir bei einer ausfahrt der klang der mitfahrer besser gefallen :thumbsdown:

Jetzt treibe ich mich schon ein paar Tage hier im Forum auf den entsprechenden Auspuff Threads rum. Drei Namen sind gefallen die mir ins optische-preis-leistungs bild passen würden:

SITO PLUS

PEP 2.0

ScootRS PX80

Ich wollte versuchen mich selbst schlau zu machen was die beste Wahl wäre, aber so gut wie keiner fährt so ein Bärbel Setup wie ich. Alle DR, Malossi und andere. Da verstehe ich die Aussagen über den Leistungszuwachs. Leistungszuwachs wäre schön, wird aber auf meiner Konfig nicht ganz den großen Wurf bringen, nehme ich an.

Was würdet Ihr mir denn empfehlen? Ziel wäre also: schöner Sound (kerniges Rängadengdeng) und wenn mehr Leistung auch geht.... herzlich willkommen.

Danke Euch für Eure Ratschläge

der Ordell

Bearbeitet von ordellmuc
Geschrieben

Hi,

in Deinem Fall, würde ich zum Sito raten. *duck* Klingt schön ( -oder nicht schön ) blechernd. Ist billig und bringt vielleicht gefühlt sogar ein klein bißchen was.

Ich könnte fast wetten, dass in Deinem Umfeld jemand einen solchen fährt, frag doch einfach mal und hör es Dir an.

Pep2 ist sicher besser, aber ob der Invest auf Deiner "Bärbel" lohnt..... ?

Der Scootrs ist wohl ne Kopie vom JL, den würde ich ohne Eintragung aber auf keinen Fall fahren.

Grüße

Geschrieben

ich weiss nicht wie es auf der 125er ausschaut, aber auf ner original 80er bringt der sito plus sogar minderleistung im vergleich zum o-topf. verliert er merklich untenrum und dreht nur kraftlos höher insofern man sich grad im freien fall befindet :crybaby: zudem noch scheisse laut :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ok... ich habe jetzt den PEP 2.0 mal gekauft. die meinungen sind (nach langem durchforsten des forums) doch eher pro pep.

nachdem ich mich leider nicht im motorendetail auskenne stelle ich jetzt mal eine doofe frage: was macht den unterschied zwischen einem si20/20 und einem si 24/24? wann empfiehlt sich der 24er gaser? immer, oder erst ab gewisser ccm größe oder erst ab gewissem tunig?

danke für eine antwort.

grüße

ordell

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