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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mit blinkern + bremslicht würde ich dann die 3 spulen empfehlen

ohne blinker + bremslicht geht auch die mit 2 spulen

wenn mit blinkern gewählt wird brauchst du ein neues lüra + ZGP + blinkerrelais 6V (ist die zündspule fit?! falls nein da auch ne gute kaufen), je nach zustand und dringlichkeit kostet das ganze dann bis zu 120?, dann kann man natürlich weiterspinnen und sagen wieso nicht gleich der umbau auf 12V ;)

Geschrieben

wie kann ich testen ob die alte zündung noch funktioniert. nachher bau ich alles ein mit der alten zündung um dann festzustellen das sie nicht mehr geht :thumbsdown:

und ich habe bisher noch keinen kabelbaum gefunden der zwar bremslicht hat, aber keine blinker. muss ich dann einen nehmen mit blinkern und mit bremslicht?

kenn mich mit elektronik so überhaupt nicht aus :crybaby:

Geschrieben

wie kann ich testen ob die alte zündung noch funktioniert. nachher bau ich alles ein mit der alten zündung um dann festzustellen das sie nicht mehr geht :thumbsdown:

und ich habe bisher noch keinen kabelbaum gefunden der zwar bremslicht hat, aber keine blinker. muss ich dann einen nehmen mit blinkern und mit bremslicht?

kenn mich mit elektronik so überhaupt nicht aus :crybaby:

nimm doch einen der alles hat, verleg die kabel isolier sie aber. Wenn du später bock auf Blinker hast kannst die easy nachrüsten :crybaby:

zündung testen geht über widerstandswerte (für V50 kenn ich sie nicht) und obligatorisch wird der kondensator und der unterbrecherkontakt gewechselt

Geschrieben
nimm doch einen der alles hat, verleg die kabel isolier sie aber. Wenn du später bock auf Blinker hast kannst die easy nachrüsten :thumbsdown:

alles klar, so werd ich es machen

Geschrieben

Habe mich in Sachen Zylinder und ähnlichem nun doch umentschieden. Es soll ein 136ccm Malossi und ne Malossi Membran als Direktansauger rein.

Mir ist klar, dass dann noch ne 20mm-Konus Kurbelwelle brauche und ne neue Zündung.

Jetzt dir Frage, welche Welle ich nehmen sollte. Habe schon gutes von den Mazzucchellis gehört. Kann mir jemand sagen ob ich diese Welle in mein Gehäuse bekomme?

Welle

Oder wenn nicht, was ich bearbeiten muss. Nehme auch gerne Vorschläge für andere Wellen entgegen :thumbsdown:

mfg adrian

Geschrieben (bearbeitet)

habe jetzt mal alles zusammengestellt wie es werden sollte.

Malossi 136ccm

Malossi Membran als Direktansauger

Mazzucchelli Vollwangenwelle 20mm Konus

Hammerzombie als Auspuff

das Umrüstkit bei SIP auf die HP4-Zündung

wollte das ganze mit nem mikuni vergaser fahrn. Ich weiß aber nicht welcher von denen auf die Malossi Membran passt.

was empfiehlt ihr mir als Primär. Hatte an 27-69, also 2,56 gedacht. Oder liege ich damit völlig daneben?

Bearbeitet von adrians93
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

und noch einmal eine frage: Wie bekomme ich das Lager vom Tannenbaum herunter?

Habe es schon mit erhitzen und durschlagen versucht, will aber nicht so richtig funktionieren.

mfg adrian

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Alle Probleme haben sich geklärt, zumindest die bisher bekannten :D

letzte Woche sind die Teile gekommen, Zylinder, Kurbelwelle, Primär, Kupplung, Ansaugstutzen und Vergaser.

Da die Kickstarterwelle nicht mehr sehr schön aussieht, bestelle ich morgen ne neue. Und dann kann es eigentlich auch shcon losgehen.

Habe heute nen Abdruck der Überströmer des Zylinders auf den Motorblock gemacht, und das ist dabei rausgekommen:

post-33027-057318400 1285691350_thumb.jp post-33027-039129600 1285691430_thumb.jp

Sieht ganz ordentlich aus finde ich und wenn ich am Wochenende Zeit finde und ich bis dahin passendes Fräswerkzeug gefunden habe wird alles schön angepasst.

Könnt ihr mir irgendwelche speziellen Formen der Fräser empfehlen? Und was nehme ich anschließend um die Fläche zu polieren? Mit ein paar links wäre mir sehr gut geholfen.

viele grüße

adrian

Geschrieben

Du brauchst auch lange Stehbolzen für den 136er. Zum Fräsen gehts besser wenn die alten Stehbolzen draussen sind.

Zum Fräsen gehen so ovale, runde oder zylinderförmige Minifrässtifte von Proxxon oder Dremel ganz gut. Gibts in jedem Baumarkt. Kann aber sein das die für ein normales Bohrmaschinenfutter zu klein sind.

Geschrieben (bearbeitet)

An die Zylinderstehbolzen, den größeren simmerring (von 19mm auf 20mm)und an ein geschlossenes lager für die Antriebswelle habe ich gedacht.

Die alten, kleinen Bolzen habe ich auch schon herausgeholt.

alles klar, dann schaue ich mal morgen im Baumarkt nach was ich finde. vielen dank!

mfg adrian

Bearbeitet von adrians93
Geschrieben

Am Wochenende habe ich mal fleißig gefräst. Beide Überströmer sind jetzt auf den Malossi angepasst.

Im Laufe der Woche bekomme ich noch ein paar letzte Kleinteile und am Wochenende werde ich den Motor dann mal zusammenbauen :thumbsdown:

post-33027-041863600 1286201341_thumb.jp

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