Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schweißproblem mit Moped-Tankdeckel

pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Moinsen !

Hab mir nen schönen Tankdeckel für meinen Sf-Eigenbau Tank besorgt welchen ich jetzt anstatt wie vorgeseen zu verschrauben einschweißen wollte ... Pustekuchen !!!! :thumbsdown:

Das Ding is aus Stahl in verchromt, habe mit der Fächerscheibe die Chrom+Nickel Schicht abgeschliffen. Mein Bratgerät hat Einstellstufen für Blechdicke + verstellbaren Drahtvorschub. Selbigen auf Mittel, Strom auf 1-1,5mm Blech eingestellt wieviel Ampere das jetzt genau sind weiß ich nicht passte aber immer sehr gut für 1er Karosserieblech.

Ich bekomm einfach keine Verbindung an manchen Stellen, das Material brennt unter nem seltsamen "Fauchen" einfach weg. Wollte das Teil von innen dichtschweißen und halt oben die Verschraubungslöcher zu machen ...

Bin jetzt nicht so der Schweißfachmann, was is da schief gelaufen ?? Ist das jetzt ein Ergebniss von absolut reudigster China/Indien Stahlqualität ??? Hab gerad so einen Hals !!! :crybaby:

post-6674-1273241375,89_thumb.jpg

gruß chris :crybaby:

Bearbeitet von pepper_hh

hi skater ....das blech ist dann wahrscheinlich aus weissblechschrott(ich war eine dose !) gemacht.

wenn alles nicht hilft : silicon macht das schon !

soll das der tank für die südafrika-tour werden ? - dann mach den ruhig noch größer...und nimm sicherheitshalber noch nen ersatzkanister mit....damit du auch bis zur nächsten tanke kommst.

gruß aus der alten "heimat"

dein thekenkumpel

soll das der tank für die südafrika-tour werden ? - dann mach den ruhig noch größer...

gruß aus der alten "heimat"

dein thekenkumpel

Richtig, dafür hab ich den gebaut. Der Tank fasst jetzt 10,5 Liter bei komplett originaler Optik wenn die Doppelsitzbank drauf ist, wobei das Sitzbankgestell auch umgeschweißt ist. Ich hab mir da schon ein paar Gedanken bei gemacht ! :thumbsdown:

gruß zurück nach braunschweig

Hallo!

Das kann durchaus auch irgendein Guss sein,denn die lassen sich ja auch teilweise verchromen.Halt mal einen Magneten dran...

Gruß,Maik

Wenn der Magnet nicht auffindbar ist vertraut man halt schnell mal auf den Verpackungsaufdruck "Stahl-Verchromt" ! :crybaby: Habs gerad mal geprüft, ist natürlich nicht magnetisch. Geht morgen zum WIG durchschweißen auf Reise zu dir, vielleicht kriegste da ja noch nen Dreh dran mit irgend nem Lötgedöhns ...

gruß chris :crybaby: