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19L Jockeys Tank


Empfohlene Beiträge

ich würde so langsam mal die Eintragungen am Lammi Lemmy in Angriff nehmen. Gaser, Bremse, Pott und TS1 sollten ein lösbares Problem sein.

Aber hat jemand den 19L Alutank vom Jockeys eingetragen oder gibt es dazu irgendwelche Papiere?

Ich könnte mir vorstellen, daß der TÜV irgendeinen Nachweis bzgl. Druckstabilität oder der Schweissnähte haben will.

Oder kann er da gar nicht meckern und der Tank muß nicht eingetragen werden?

"Einfach hin und fällt sicher nicht auf" fällt als Lösung weg. das Ding sieht nicht serienmäßig aus und die Backe wird der Prüfer auf jeden Fall runternehmen.

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ich würde so langsam mal die Eintragungen am Lammi Lemmy in Angriff nehmen. Gaser, Bremse, Pott und TS1 sollten ein lösbares Problem sein.

Aber hat jemand den 19L Alutank vom Jockeys eingetragen oder gibt es dazu irgendwelche Papiere?

Ich könnte mir vorstellen, daß der TÜV irgendeinen Nachweis bzgl. Druckstabilität oder der Schweissnähte haben will.

Oder kann er da gar nicht meckern und der Tank muß nicht eingetragen werden?

"Einfach hin und fällt sicher nicht auf" fällt als Lösung weg. das Ding sieht nicht serienmäßig aus und die Backe wird der Prüfer auf jeden Fall runternehmen.

Der Mario hat den Eingetragen, in Aachern.

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ich würde so langsam mal die Eintragungen am Lammi Lemmy in Angriff nehmen. Gaser, Bremse, Pott und TS1 sollten ein lösbares Problem sein.

Aber hat jemand den 19L Alutank vom Jockeys eingetragen oder gibt es dazu irgendwelche Papiere?

Ich könnte mir vorstellen, daß der TÜV irgendeinen Nachweis bzgl. Druckstabilität oder der Schweissnähte haben will.

Oder kann er da gar nicht meckern und der Tank muß nicht eingetragen werden?

"Einfach hin und fällt sicher nicht auf" fällt als Lösung weg. das Ding sieht nicht serienmäßig aus und die Backe wird der Prüfer auf jeden Fall runternehmen.

Tank muss eingetragen werden. Ist theoretisch ohne Gutachten nicht möglich. Wobei die alten o. Tanks sicher auch keine großen Prüfungen durchleben mussten. Schaut das nicht serienmäig aus?

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ich meine PX150 hatte vor nicht allzulanger Zeit das selbe Anliegen. Tank war bei ihm schon verbaut, deswegen war Drucktest wohl etwas doof.

Wenn Dein Tank noch nicht verbaut ist ( na isser?? na isser??) lässte den halt prüfen und packst den Zettel mit ein für die Inquisition.Oder& fragst P. mal, wie er das nu gelöst hat.

:thumbsdown:

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Drucktest ist nur Eine von sehr vielen Prüfungen die ein Tank durchleben muss für eine "Zulassung". Diese Prüfungen macht übrigen nicht der Sachverständige beim TÜV vor Ort, sondern eine Typenprüfstelle, die zum z.B. auch das Teilegutachten der Bitubo´s gemacht hat.

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ich glaube bei meinem hat ein Drucktest mit 1 bar ausgereicht. Der Initiator hat das Material und den Prüfdruck fein säuberlich in den Tank gefräst, lt. Unterlagen ist aber zumindest dies nicht notwendig.

Interessehalber: Was muss ein Tank noch alles können, außer an den entscheidenden Stellen Dicht zu sein und an anderen Stellen eben grade dies nicht ?

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Schaut das nicht serienmäig aus?

Nö..leider nicht. Hinter der Toolboxklappe ist nichts mehr, außer Tank..überall Tank..wo man auch hinschaut..nur Tank. Und eben aus Alu, mit entsprechend dicken Schweißnähten (die aber sehr gut gemacht aussehen).

post-16668-1273279742,33_thumb.jpg

ich glaube bei meinem hat ein Drucktest mit 1 bar ausgereicht. Der Initiator hat das Material und den Prüfdruck fein säuberlich in den Tank gefräst, lt. Unterlagen ist aber zumindest dies nicht notwendig.

Interessehalber: Was muss ein Tank noch alles können, außer an den entscheidenden Stellen Dicht zu sein und an anderen Stellen eben grade dies nicht ?

Um eine richtige Zulassung zu bekommen, müssen die bestimmt z.B. eine bestimmte Energie aufnehmen können, damit nachgewiesen ist, daß sie nicht beim kleinsten Bumms gleich das totale Inferno auslösen.

Und selbstverständlich hab ich das Ding schon verbaut. Wer hat so ein Druckprotokoll?...die sind doch universell anwendbar :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von Stromberg
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