Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

was prüfen die Herren in Blau? Prüfen die auch die Geschwindigkeit, Lautstärke, Gasergröße, Zylinder etc. ?

Fuffi hat nen 75er, 19er Gaser und Piaggio-Banane verbaut - merken die das?

Worauf sollte man generell bei der Abnahme achten?

Danke :thumbsdown:

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an.

Als ich mit meiner 68er Motovespa Super (125er) zum §21 beim TÜV auflief hat den ausser den fehlenden E-Prüfzeichen auf dem Scheinwerfer- bzw. Rücklichtglas so gar nix interessiert...Und auch das war kein Hindernis.

Im Ernst, der hat die Kiste noch nichtmals angetreten. Ich übrigens auch nicht. :thumbsdown:

Der meinte irgendwann nur "Bremsen ? Reifen ? Stossdämpfer ? Alles neu ? Wo ist die Rahmennummer ?" und das war´s...

Kann natürlich auch anders laufen...

Ach so, den 133er Polini etc. hat er natürlich auch nicht gesehen...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

beim Kumpel hat der Prüfer eine GPS-Fahrt gemacht, damit die Höchstgeschwindigkeit ermittelt wird. ansonsten nur Bremsentest, Licht und dergleichen. Kann aber wie gesagt auch anders laufen. aber denke wohl kaum dass er den Gaser ausbaut

Geschrieben

Moin,

habe ne Fuffi aus Schweden die §21 braucht.

Was prüfen denn die Herren in Blau? Prüfen die auch die Geschwindigkeit, Lautstärke, Gasergröße, Zylinder etc. ?

Fuffi hat nen 75er, 19er Gaser und Piaggio-Banane verbaut - merken die das?

Wenn der Prüfer fährt eventuell schon...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn er es nicht merken soll bei der Fahrt ---> Distanzhülse zur Begrenzung des Gasschiebers basteln ! :thumbsdown:

Bei mir hat der Prüfer die eingetragene Höchstgeschwindkeit meines "made-by-word"-Diagramms übernommen ! :crybaby:

Lautstärkemessung durch Vorbeifahrt eigentlich nur wenn du was eingetragen haben möchtest ( z.B. Auspuff/Zylinder/Gaser ) was vom Originalzustand abweicht sonst können die sich ja an den Werten ausm Datenblatt orientieren, macht der Herr Inschnöör eh am liebsten ! :crybaby:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Idealerweise von dem gleichen Typ den du hast. Irgendwo muss er ja die Daten herbekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

also bei mir waren sie relativ pingelig, haben jeden Kleinscheiss gemerkt aber das wesentliche (75er und 3.72er) nicht. Hat eine Probefahrt gemacht und meinte "die geht aber deutlich über 50". Konnte man mit "gut eingefahren" aber runtersprechen.

Der Vorderbremshebel durfte nicht den Griff berühren beim Ziehen (mit viel Kraft ging das grad so) ... ansonsten waren noch im ersten Fehlerprotokoll falsche Wattzahl Bremsleuchte (haben nicht reingeschaut, aber schien ihnen zu hell), ein fehlender Sicherungsclip beim Hauptständer, Gasgriff blieb "in Position" und musste sich automatisch zurückdrehen. Hab das behoben und kam dann beim zweiten Mal durch ...

Haben sehr penibel Reifen geprüft, Auspuff etc...

Viel Erfolg

Beate sagt dass sie keine 50 km/h eintragen wollten (Spezial von 82) aber immerhin 45 ging ohne Probleme. Datenblatt hatte ich keines, sie haben im System nachgeschaut. War eine ehemalige 4-Fach Blinker, auf Lenkerendblinker umgebaut. Aber Piaggio Deutschland hatte die Nummer nicht im Programm, wurde also wie eine "ausländische" behandelt. Hatte keinen Kaufvertrag, aber die "nicht gestohlen" Zettel von der Rennleitung dabei

Bearbeitet von Pantera77

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wollte nächstes Wochenende zum ersten Mal Fluidfilm für den Tunnel verwenden. Im Datenblatt steht tatsächlich, daß es Kunststoff angreifen kann.  Die beiden letzten Roller haben Mike Sanders bekommen. Topf und Herdplatte stehen dafür eh bereit. Dann wird es das wohl wieder.   Rausfliessen tut da aber nix. Allerdings sind die Griffel immer gut versifft, wenn man unten in den Tunnel langt.
    • Suche bereits umgearbeitete Gabel für MV 150, Vespa Sprint. Darf auch gekürzt und komplett sein. Desweiteren PX 150 Motor, im Idealfall fahrbereit (nur zum typisieren), Grimeca teilhydraulisch. Danke im voraus 
    • ... weiß, dass wenn der Dachstuhl brennt, im Keller die Hölle los ist 
    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
    • Hallo,  was habt ihr für Lösungen wenn eine Seitenbacke ein Loch hat zb. von der Befestigung 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information