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Geschrieben

Wo gehört bitteschön dieses Teil an einer PX 80 Lusso hin?

Ins Handschuhfach, und zwar links von der Lenksäule. Da kanns Du es in einem Lappen eingewickelt hinlegen.... :thumbsdown:

  • Like 1
Geschrieben

Bistr du dir sicher das es zu deiner px gehört ??

ich hab zwei px80lusso rahmen hier rum stehn ein elestart von 90 und einer von 85-87

aber bei keiner ist ein solches oder ähnliches teil verbaut

Geschrieben

Ins Handschuhfach, und zwar links von der Lenksäule. Da kanns Du es in einem Lappen eingewickelt hinlegen.... :thumbsdown:

Ich kanns auch irgendwo ranschweißen.... als Henkel zum wegwerfen.

Geschrieben

Hab ich bei meinen Kisten noch nie gesehen.

Wenn die Karre auch ohne fährt... Weg damit... :thumbsdown:

du kannst sicher sein, die kiste fährt auch ohne damit !

Geschrieben

Vielleicht gehört es ja zu "Stalins Rache" und ist irgendwie in die PX Kiste gerutscht.

Nö, dafür ist das Blech nicht billig genug.....

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab sowas ähnliches scho mal gesehen, glaub dass des unter irgendne sitzbank gehört, frag mich aber net welche... :thumbsdown:

oder schaut des aufm bild nur so groß aus!?

Bearbeitet von elwood288
Geschrieben

Mach doch mal ein Foto mit Zollstock oder Lineal danebe, dann kann man die Größe abschätzen. Für mich sehen die Löcher nach 6mm aus. Falls doch 8mm, vielleicht soll das sowas wie eine Helmhalterung sein. Zweckentfremdet oder Eigenbau als Ersatz zu diesem Helmhaken der ori. ist.

Geschrieben

hallo

ich hatte das teil auch unter der altern sitzbank ein px losso

-> vorne

hat aber keine sichtbare funktion -> hab es einfach weggeschraubt

Geschrieben

das is doch das ding um die helme einzuhängen - sitzbank auf, einhängen, zu.

schon kann die keiner mehr klauen, ausser er macht beim helm einfach den kinnriemen auf... :thumbsdown:

ich weiß nicht, was die piaggio-konstrukteure manchmal rauchen...

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    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
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