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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

der schlauch für die bottle kommt nach einer ev. vorhandenen membrane in den ansaugkrümmer, mit der mitgelieferten schraubtülle, dh. ansaugkrümmer abschraubseln, loch in den krümmer bohren, gewinde schneiden , späne rausblasen und nippel reindrehen (loctite nicht vergessen!) schlauch dranfummeln und dann muß man ein bisschen mit der schlauchlänge experimente machen,

hast du eine starre (alu-dose) oder eine polini soft-bottle oder die vorgespannte malossi-bottle?

gruß sebastian

Geschrieben
hab an meinem Mikuni (28er) seitlich noch nen Anschluss für ne Benzinpumpe...

Könnt ich da ne Boost bottle hinknalle?

Natürlich kannst Du das; ob es aber was bringt, ist eine andere Frage... :-(

Bist Du Dir eigentlich über Zweck einer Boostbottle im Klaren? :-D

Gruß Olli

Geschrieben

Hab bei mir an den Malossi Membranansaugstutzen (136er Gayhäuseansauger) auch so ein Ding drangfriemelt. Muß zwischen Vergaser und Membran plaziert werden.

Die Malossi-"Schwabbelkammer" habe ich mit einem Aluwinkel senkrecht stehend an der Zylinderhaube befestigt, Schlauchlänge max. ca. 20 cm.

Geschrieben

@ all

Und was bringt der Einbau wirklich ??? Ist eine Leistungssteigerung im unteren Drehzahlband erkennbar, oder ist das nur ein Homöopatischer Eingriff mit Einbildungseffekt ???

Wenn die Bottle das hält was in vielen Katalogen so versprochen wird, dann würde ich das Ganze auch mal ausprobieren.

Geschrieben

von der überlegung her find ich die malossi mit der feder drinnen eigentlich am logischten von allen, aber ich denke nicht, daß die feder mit der umdrehungszahl mitkommt!

....und weil "was nix kostet auch nix wert ist" hab ich die doppler genommen, weil "das brauch ich unbedingt" und nun liegt das teil in der garage seit 2, nein seit 3 jahren, aber jetzt ist's dann soweit, einbau folgt bald, mal sehen ob's was bringt!

:-D

Geschrieben

@ chef sebi: ich weiß nicht ganz von wo du ausgehst (also zylinder oder vergaser), aber prinzipiell läuft das so: vergaser - boost bottle - membran - zylinder!!!!

Geschrieben

@ chef sebi: ich habe die polini bottle.

@ manuel136 also näher am gaser als am einlass?

Ich hab das ding sehr günstig geschossen und wollt jetzt mal ausprobieren was nun an der sagenumwobenen Boost Bottle dran ist. Ich meine konkrete antworten bekommt man ja niht auf die frage: was bringt das teil überhaupt??? aber ich werde es sehe. ich denke fast das es von setup zu setup anders ist....

:-D:-(:-(:-( :puke:

CrOwN<----

Geschrieben

guckst du hier :-D

http://eindiancompanies.com/images/resonator.htm

es kann vorkommen (insbesondere bei hohen Derehzahlen, die Tuningmotoren mit sich bringen), das nicht das komplette gemisch in den Zylinder strömt, sondern ein Teil zurückgedrängt wird.

Dieser würde dann am Vergaserauslass kondensieren quasi wieder flüssig werden, was zum einen zu nem erhögten Spritverbrauch führt und zum anderen sich negativ auf den Motor auswirkt z.B. absaufen...

Damit das grade nicht passiertkommt zwischen Membraneinlass und Vergaserauslass die BosstBottle, welche das zurückgedrängte Gemisch auffangen soll.dieses wird dann vor dem nächsten Zündtakt mit angesaugt., was mit unter auch bewirken soll das der Motor besser am Gas hängt wenn ich das alles so richtig verstanden habe.

Die Bottle aufjedenfall oberhalb des Zylinders anbauen, am besten oberhalb der öffnung wo sie angeschlossen ist, damit das Gemisch leicht wieder zurückströmen kann. Liegt sie zu weit unten, kann auch hier das Gemisch Kondensieren, mit der Zeit würde sich Benzin in der Bottle sammeln und unter umständen als solches angesaugt werden, da würde der Motor 100 pro absaufen.

Greetz

Zak

btw ich hab auch die Polini drauf s.o., mein Motor läuft 1. Sahne

Geschrieben

hallo

soviel zur funktion aber wie siehts in der praxis aus. hat jemand erfahrung damit ? oder erhöht es die leistung die man sich einbildet weil man 30-40 euro dafür ausgegeben hat?

gruss finch

Geschrieben

Nun ja,

ich kann dazu nur sagen das der Motor mit auch auf langen strecken Sahne läuft, da ich den Motor noch nie ohne gefahren habe kann ich net sagen ob der ohne genausogut läuft *gg

Wenn du keinen Unfall baust, brauchst auch keine Versicherung :-D Ich denk mal bei so richtig hoch gezüchteten Motoren >10K RMP macht das Teil mit Sicherheit Sinn, auf ner Vespa kann ich das net sagen. Wozu bauen sich manche ne Wasserkühlung auf n 211er malossi, wenns bei den meisten auch ohne 1a läuft :-( Greetz

Zak

Geschrieben

Sers,

ich fahr die Polini (und sogar die ist zu teuer) und bin der Meinung, daß die 207er Mühle besser auf Gaswechsel anspricht und sich eine mittelprächtige Vergaserabstimmung schön ausbügelt...

Denken tu ich aber trotzdem, daß alle Bottles eigentlich zu klein sind.

Gruß Tom

P.S.: ich würds trotzdem wiederkaufen.

Geschrieben

@ crown:

ja richtig verstanden, näher am vergaser als am einlass.

@ mariot:

für den motor (wenns denn wirklich sinn macht, so ein ding) soll die malossi wg. dem variablen volumen am besten sein. aber andere sind nicht variabel und funzen ja auch?!

bei freunden habe ich schon malossi BBs gesehen, die nach relativ kurzer zeit total porös und ausgetrocknet waren. würde die also qualitativ eher ganz hinten sehen.

habe selbst sowas nie probiert und eigentlich auch nie vor, aber wenn würde ich das ding von polini oder ne coladose nehmen. jedenfalls würde ich keine 50 Euro bezahlen nur weil dann Doppler oder Betella draufsteht und das Ding aus Alu ist :-D

Gruß Manuel

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