Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Boost Bottle


Crown500

Empfohlene Beiträge

hallo

der schlauch für die bottle kommt nach einer ev. vorhandenen membrane in den ansaugkrümmer, mit der mitgelieferten schraubtülle, dh. ansaugkrümmer abschraubseln, loch in den krümmer bohren, gewinde schneiden , späne rausblasen und nippel reindrehen (loctite nicht vergessen!) schlauch dranfummeln und dann muß man ein bisschen mit der schlauchlänge experimente machen,

hast du eine starre (alu-dose) oder eine polini soft-bottle oder die vorgespannte malossi-bottle?

gruß sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab an meinem Mikuni (28er) seitlich noch nen Anschluss für ne Benzinpumpe...

Könnt ich da ne Boost bottle hinknalle?

Natürlich kannst Du das; ob es aber was bringt, ist eine andere Frage... :-(

Bist Du Dir eigentlich über Zweck einer Boostbottle im Klaren? :-D

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir an den Malossi Membranansaugstutzen (136er Gayhäuseansauger) auch so ein Ding drangfriemelt. Muß zwischen Vergaser und Membran plaziert werden.

Die Malossi-"Schwabbelkammer" habe ich mit einem Aluwinkel senkrecht stehend an der Zylinderhaube befestigt, Schlauchlänge max. ca. 20 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Und was bringt der Einbau wirklich ??? Ist eine Leistungssteigerung im unteren Drehzahlband erkennbar, oder ist das nur ein Homöopatischer Eingriff mit Einbildungseffekt ???

Wenn die Bottle das hält was in vielen Katalogen so versprochen wird, dann würde ich das Ganze auch mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der überlegung her find ich die malossi mit der feder drinnen eigentlich am logischten von allen, aber ich denke nicht, daß die feder mit der umdrehungszahl mitkommt!

....und weil "was nix kostet auch nix wert ist" hab ich die doppler genommen, weil "das brauch ich unbedingt" und nun liegt das teil in der garage seit 2, nein seit 3 jahren, aber jetzt ist's dann soweit, einbau folgt bald, mal sehen ob's was bringt!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chef sebi: ich habe die polini bottle.

@ manuel136 also näher am gaser als am einlass?

Ich hab das ding sehr günstig geschossen und wollt jetzt mal ausprobieren was nun an der sagenumwobenen Boost Bottle dran ist. Ich meine konkrete antworten bekommt man ja niht auf die frage: was bringt das teil überhaupt??? aber ich werde es sehe. ich denke fast das es von setup zu setup anders ist....

:-D:-(:-(:-( :puke:

CrOwN<----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckst du hier :-D

http://eindiancompanies.com/images/resonator.htm

es kann vorkommen (insbesondere bei hohen Derehzahlen, die Tuningmotoren mit sich bringen), das nicht das komplette gemisch in den Zylinder strömt, sondern ein Teil zurückgedrängt wird.

Dieser würde dann am Vergaserauslass kondensieren quasi wieder flüssig werden, was zum einen zu nem erhögten Spritverbrauch führt und zum anderen sich negativ auf den Motor auswirkt z.B. absaufen...

Damit das grade nicht passiertkommt zwischen Membraneinlass und Vergaserauslass die BosstBottle, welche das zurückgedrängte Gemisch auffangen soll.dieses wird dann vor dem nächsten Zündtakt mit angesaugt., was mit unter auch bewirken soll das der Motor besser am Gas hängt wenn ich das alles so richtig verstanden habe.

Die Bottle aufjedenfall oberhalb des Zylinders anbauen, am besten oberhalb der öffnung wo sie angeschlossen ist, damit das Gemisch leicht wieder zurückströmen kann. Liegt sie zu weit unten, kann auch hier das Gemisch Kondensieren, mit der Zeit würde sich Benzin in der Bottle sammeln und unter umständen als solches angesaugt werden, da würde der Motor 100 pro absaufen.

Greetz

Zak

btw ich hab auch die Polini drauf s.o., mein Motor läuft 1. Sahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja,

ich kann dazu nur sagen das der Motor mit auch auf langen strecken Sahne läuft, da ich den Motor noch nie ohne gefahren habe kann ich net sagen ob der ohne genausogut läuft *gg

Wenn du keinen Unfall baust, brauchst auch keine Versicherung :-D Ich denk mal bei so richtig hoch gezüchteten Motoren >10K RMP macht das Teil mit Sicherheit Sinn, auf ner Vespa kann ich das net sagen. Wozu bauen sich manche ne Wasserkühlung auf n 211er malossi, wenns bei den meisten auch ohne 1a läuft :-( Greetz

Zak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

ich fahr die Polini (und sogar die ist zu teuer) und bin der Meinung, daß die 207er Mühle besser auf Gaswechsel anspricht und sich eine mittelprächtige Vergaserabstimmung schön ausbügelt...

Denken tu ich aber trotzdem, daß alle Bottles eigentlich zu klein sind.

Gruß Tom

P.S.: ich würds trotzdem wiederkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ crown:

ja richtig verstanden, näher am vergaser als am einlass.

@ mariot:

für den motor (wenns denn wirklich sinn macht, so ein ding) soll die malossi wg. dem variablen volumen am besten sein. aber andere sind nicht variabel und funzen ja auch?!

bei freunden habe ich schon malossi BBs gesehen, die nach relativ kurzer zeit total porös und ausgetrocknet waren. würde die also qualitativ eher ganz hinten sehen.

habe selbst sowas nie probiert und eigentlich auch nie vor, aber wenn würde ich das ding von polini oder ne coladose nehmen. jedenfalls würde ich keine 50 Euro bezahlen nur weil dann Doppler oder Betella draufsteht und das Ding aus Alu ist :-D

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information