Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

CIAO LEUTE

Ich habe jetzt 2 tage mit der suche hir im forum verbracht und nun will ich nur wissen ob ich mein fehler richtig interpretiere???

Mein problem ist, wenn ich mit der px 1km vollgas fahre habe ich ein klemmer das ist mir schon 3 mal passiert.

der zylinder ist richtig eigefahren und hat mitlerweile ca. 4000km drauf.

Bin mit dem Motor auch lange touren gefahren von koblenz nach holland und zurueck an einem wochnende mit 75km/h auf der Autobahn (eindeutig ein verkehrshindernis gewesen und sau scheisse nie wieder) und er macht dabei keine mucken ich darf nur kein vollgas geben.

Motor PX80 (ist ja klar)mit getrenntschmierung alles original bis auf leovinci puff und 102 duese im versager.

nun denke ich das es an der zundung liegt denn falschluft denke ich wuerde auch bei 3/4 gas zum klemmer führen wie auch ein zu mageres gemisch??!!

Bin ich auf dem richtign weg ???

Übrigens wenn ich ein steilen berg rauf muss kann ich auch 10km vollgas fahren und es klemmt nix nur bei hohen dehrzahlen kommt ein klemmer, im vierten gang über 80km/h und das mit 100%iger sicherheit.

Bearbeitet von giulio
Geschrieben

ist es denn wirklich ein Klemmer? Oder nur falsch interpretiertes Vollgasruckeln?

Ich denk mal, son LeoV dreht ziemlich ordentlich und magert dann oben schnell ab... 102 ist die Bedüsung bei Ori-Puff.

Nimm da erstmal 104 oder 105.

Ausserdem würde ICH bei Tuning (ja, auch DR mit LeoV ist Tuning) die Ölpumpe ausbauen...

Dein Zündfunke bleibt auch bei Vollast da, wo er hingehört?

Geschrieben

Hallo

ich hab den DR selber einige Jahre gefahren (200 km VOLLGAS 92 km/h am Stück ohne Probleme) . Die neuen DR's der letzten Zeit haben scheinbar leider nicht mehr die Qualität der früheren Jahre. Ich hab auch hier schon öffer davon gelesen das das Kolbenspiel wohl recht knapp bemessen sein soll. Als wenn es mein Roller wäre würde ich mir den Zylinder mal ansehen, vermutlich einen Übermasskolben besorgen, einem Fachmann zum bohren und hohnen geben und das Ganze auf 12/100mm arbeiten lassen. Und die Zündung bitte abblitzten!

Verkauf den LeoV. Kauf dir einen O-Topf und eine Kupplung mit 22 Zähnen. Der O-Topf ist beim DR besser und der Roller verbraucht dann weniger. Die Kupplung verlängert dein Getriebeübersetztung.

Geschrieben

iIch denk mal, son LeoV dreht ziemlich ordentlich und magert dann oben schnell ab... 102 ist die Bedüsung bei Ori-Puff.

Nimm da erstmal 104 oder 105.

Ausserdem würde ICH bei Tuning (ja, auch DR mit LeoV ist Tuning) die Ölpumpe ausbauen...

dito. :thumbsdown:

Geschrieben

LeoVince hat ne Reduzierung vor dem Endschalldämpfer.

Die hebt die Arbeitstemperatur des Zylinders recht ordentlich.

Wenn du die entfernst sollte das besser mit dem Dauervollgas funktionieren.

Ist das aus dem Weg gerräumt ist er DR nahezu untötbar.

Bin den sehr viele Autobahnkilometer gefahren.

Leider haben nahezu alle aktuellen DR Zylinder ein recht unschönes Problem seitens der Produktion; Die Idioten säubern die Zylinder nicht ordentlich vom Formsand und lackieren den dann mit ein.

Hab schon einige DR (133cc und 135cc) bei denen man den Sand aus dem boost port kratzen konnte (überlackiert).

Gruß Uwe

Geschrieben

Ausserdem würde ich an Deiner Stelle auch mal checken, ob Dein Benzinschlauch sicher nicht geknickt ist. Auch sollte der unbedingt unter dem Öltank durch die Führung verlegt sein.

Ich hatte bei meiner Lusso mit DR 135 auch mal das Problem, dass der Benzinschlauch sich nach und nach irgendwann zwischen den Öltank und die Karosserie gelegt hat und dadurch die gleichen Probleme entstanden sind (mangelnde Spritversorgung bei hohen Drehzahlen, die auf einen Reiber vermuten lassen).

Geschrieben

Schau mal nach, ob der Benzinhahn auch dicht ist. Wenn der nach außen etwas undicht ist, zieht er beim Fahren mit Vollgas Luft mit. Man hat dann das Gefühl, der Motor verschluckt sich oder reibt.

Gruß Hemmiti

Geschrieben

Hallo

Danke für eure mühe, den zweifel ob es wirklich ein klemmer ist kann ich leider aus den weg reumen ES IST EINER. Abrupter Leistungsverlust und beim ziehen der Kupplung ist der Motor sofort aus und steht, der Kickstarter lässt sich nur sehr schwer bewegen aber nach einer kurzen zeit ist der spuck vorbei. Klinkt nach klemmer oder????

Was oben gesagt wurde das es am leopott liegen kann da er hoherdreht klingt plausiebel, werde mir die duesen besorgen und dann auch mal den rest abarbeiten der genannt wurde. Habe keine lust mehr auf 3/4gas fahren.

dann mal bis die tage .....

Caio

Geschrieben (bearbeitet)

Was oben gesagt wurde das es am leopott liegen kann da er hoherdreht klingt plausiebel, werde mir die duesen besorgen

Das hat mit höher drehen überhaupt nichts zu tun.

Das dingt leidet lediglich unter etwas thermischen Stau.

Wenn dabei noch zu mager bedüst wurde geht das Ding unter konstanter Last schneller fest als du 'Kupplung ziehen' sagen kannst.

Bin mit dem Motor auch lange touren gefahren von koblenz nach holland und zurueck an einem wochnende mit 75km/h auf der Autobahn

Das ehrt Dich, das du deinen Zylinder so schonen willst, ist aber imho ziemlich sinnentleert. Selbst so ein grober Gußklumpen wie der DR muß nach spätestens(!) 100km dauervollgas abkönnen. Ansonsten liegt ein anderer Fehler vor.

Meine beschichteten Aluzylinder habe ich meist auf dem Prüfstand oder auch mal auf der Autobahn sofort unter Vollast 'eingefahren'. Ich will nicht behaupten das das der richtige Weg sei, allerdings zeigt es das wenn der Rest vom Motor passt so ein Zylinder nicht die Flügel streckt nur weil er keine 1000km schonbehandlung erfahren hat... :thumbsdown:

Bearbeitet von Angeldust