Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich wil meine V50 komplett restauriert verkaufen. Jetzt hat sich ein Käufer aus der Schweiz gaymeldet, der nach mehreren Email den Roller ohne zu sehen kaufen will und per Spedition abholen will.

Preis ist kein Schnapper - ganz normal finde ich. Rahmennummer nicht besonderes, kann die auch nicht finden in den Listen. Für mich klingt das Ganze etwas unseriös. Habt Ihr da Erfahrungen gemacht?? Bei Bezahlung per Überweisung, kann man sich die Kohle wieder zurückholen??

Grüße

Dieter

Geschrieben

Hat er 'ne Telefonnummer? Wenn ja könnte man ja mal telefonieren, so was hilft ja manchmal beim Beurteilen einer Person.

Bis jetzt hat er mir noch keine gemailt - obwohl ich schon mal nach ner Nummer gefragt hab...

Geschrieben

Wenn er dir keine Adresse und keine Telephonnummer da lässt, so dass du i- wie mit ihm Kontakt aufnehmen kannst (außer e-mail), würd ich dir davon abraten.

Du könntest die Bankdaten von ihm checken und schaun ob er der Kontoeigentümer ist.

Wenn deine Vespa allerdings wirklich gut restauriert wurde, so werden sich auch noch andere Leute dafür interessieren, was bedeutet, dass du nicht auf ihn angewiesen bist.

Ich würd die Vespa ihm nicht verkaufen!!!

Geschrieben

hab sowas au scho hinter mir....Kauf ohne den Roller in real gesehen zu haben...

allerdings hab ich auf die Mails sofort Antworten bekommen,

hatte sämtliche Kontaktdaten und alle möglichen Foto's die ich haben wollte,

zu dem hinzu auch einige Male mit dem Verkäufer telefoniert.

hat am Ende alls prima funktioniert :)

aber so wie du das bei dir bschreibst, würd ich definitiv die Finger davon lassen.

Und wenn der Roller gut gemacht ist findet sich immer mehr wie 1 Intressent ;)

Geschrieben

vielen Dank,

ich hab es nicht gemacht, war mit zu heiss .... aber gerade war ein anderer da, der hat in gleich mitgenommen.

Grüße

Dieter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information