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ACMA 125er welches Benzingemisch?


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welches Benzingemisch braucht eine 125er von 1954? Das Ding macht eine Riesenwolke und ich vermute daß da noch eine falsche Mischung drin ist.

Weiterhin hat das Lenkschloß keinen Schlüssel; rastet aber auch nicht ein. Klemmt das Teil oder rastet das ohne Schlüssel nicht? Möchte nur vermeiden daß es irgendwann einrastet wenn ich es nicht möchte!!

danke ! Gruß, Kale

Bearbeitet von kalewirsch
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Laut alten Handbüchern 60-70 ml auf 1 Liter Benzin = 6-7% = 1:16,7 bis 1:14,3. Ich denke aber, daß man mit den heutigen Ölen mindestens 1:20 fahren kann, wenn nicht 1:25.

Also ich fahr meine Lampe unten schon seit langem mit 1:25 und hab keine Probleme-

und das is ja auch so ein Motor!

Und deine Lenkradsperre sollte im Normalfall auch nicht einrasten wenn sie es bis

jetzt noch nicht getan hat.

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danke für die Spritinfo. Werde das Benzin mal gegen 1:25 austauschen. Mal sehen wie groß die Abgaswolke dann ist.

Zu den Schloss; hab den Roller erst gerade und weiß nicht wie lange das schon so geht. Bei meiner VN rastet das Teil sauber ein ohne Schlüssel. Könnte das Schloss ohne größeren Aufwand ausgetauscht werden oder muss da alles auseinander?

danke, Kale

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Gabel müsste leider raus - aber das ist ja nicht so schlimm.

Schloss geht unten in der richtigen Lage problemlos raus - ein bisschen Fingerfertigkeit vorausgesetzt. Wie hättees Luigi oder Alfonso oder Enrico Borletti :thumbsdown: sonst montieren können ?

Ich fahre bei Modellen wie V31, VM, 52er ACMA und Konsorten schon immer 1:50 ohne Probleme ... auch Freunde mit 53/54er ACMA.

Grüsse

G.

Bearbeitet von hartger
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    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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