Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe gerade ne Fuffi reinbekommen auf die ein 102er DR soll. Kann man den mit nem 16.10er fahren oder muss ein 16.16er verbaut werden? Mir persönlich ists egal nur der Besitzer ist immer ein wenig knauserig und fährt die Kiste auch mit dem 16.10er. HD wäre dann am besten ne 74er?

Geschrieben (bearbeitet)

Nen 16.10 wird zu klein sein. 75ccm sollte man ja schon nen 16.16 fahren. Ich würde min. nen 16.16er fahren. Wenn noch nen 19.19er günstig zu bekommen ist, eher denn dann

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denk ich bau den 16.16er ein. der 19er mag dann zwar noch mal etwas Power bringen aber da die Übersetzung nicht geändert wird sollte die Beatmung ausreichen. Oder doch den 19er und dann irgenwann mal die Übersetzung hinterher. Ansaugstutzen muss ich ja sowieso austauschen. Beim 19er kommt halt noch die Ansaustutzenhülse dazu. Mir persönlich ist es wurscht.

Es soll ja kein high-end Tuning werden.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

So verdreckt wie die Kiste ist soll der erst mal anmelden und zum Putzen fahren. Ich hab schon geflucht als ich den Zylinder gewechselt habe. Zur Zeit fürchte ich mich vor dem Wechsel des Ansaugers und an den Kupplungsdeckel geh ich nicht ran bevor da unten nicht alles blitzt...... (wenn bei der Kiste, entgegen meinen Erwartungen, im Motor alles fit ist)

Der Vorbesitzer hatte seinen Zylinder nicht vernünftig festgeschraubt. Ich konnte die Fußmuttern (außer einer) und die Kopfschrauben mehr oder weniger per Hand losdrehen. Dementsprechend ist der Motor komplett mit einer minimal 2cm dicken Schicht aus Öl und Dreckschmodder überzogen.....

Verkürzt oder verlängert das Pinasco eigentlich? Bin gerade zu faul zu googeln.

Bearbeitet von Tupamaro
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

soweit ich weiß bringt das pinasco zahnrad da eher marginal bis gar nichts.

auf dem setup wird der 19/19er nur was am drehmoment und der beschleunigung bewirken.

die endgeschwindigkeit ist fast gleich wenn der 16er gut eingestellt ist.

16/10 ist zu klein.

16/16 fahre ich im moment mit einer 90er hd auf einem 112er polini.natürlich komplett ohne luffi.

Geschrieben

Gibt es dieses Problem überhaupt noch, 2010?

Die Übersetzung mit dem Pinascozahnrad verlängert alles um 8%! Ob man dafür ein 112er Zylinder braucht?

112er Polini ist toll, was saugst du den noch in den Vergaser rein :satisfied:?

Geschrieben

Gibt es dieses Problem überhaupt noch, 2010?

Die Übersetzung mit dem Pinascozahnrad verlängert alles um 8%! Ob man dafür ein 112er Zylinder braucht?

112er Polini ist toll, was saugst du den noch in den Vergaser rein :satisfied:?

mit den größeren zylindern is dann auch eine neue welle nötig (langhub) -> also motor spalten... 

gruß

horst