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Hilfe bei der Zylinderwahl ...


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ...

ich würde gerne meine 50er auf ca. 20 PS aufrüsten und würde gerne Eure Meinungen zu den div. Angebotenen Zylindern bekommen .. Welchen Zylinder würdet Ihr empfehlen, mit welchem Vergaser... Auspuff, etc .. ich möchte meinen originalen Motor ausbauen und mir einen neuen aufbauen ...

Freue mich auf Eueren Antworten.

Fabian

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Noch als Ergänzung,.... Ich möchte ein schön zu fahrendes Drehzahlband haben und kein Peak Leistung nur im oberen Bereich. Ich verzichte lieber auf ein paar PS habe dafür aber mehr Spas am fahren....

Hallo Zusammen ...

ich würde gerne meine 50er auf ca. 20 PS aufrüsten und würde gerne Eure Meinungen zu den div. Angebotenen Zylindern bekommen .. Welchen Zylinder würdet Ihr empfehlen, mit welchem Vergaser... Auspuff, etc .. ich möchte meinen originalen Motor ausbauen und mir einen neuen aufbauen ...

Freue mich auf Eueren Antworten.

Fabian

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also son 20 ps motor is eh nie ganz billig. kommt halt drauf an, was dich mehr reizt. das ausreizen oder mehr oder weniger p´n´p. guck einfach mal im falc topic nach oder schreib mal den PXler an. der hat glaub ich mehr oder weniger gesteckt und üs angepasst etwas über 25ps. kannst aber auch mit relativ viel aufwand aus nem malle über 20 holen.

ich schiesse mich aber heizer an und würde auch falc empfehlen.

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Vielen Dank für Euren Input, ich werde mich mal durch den ganzen Falc Topic lesen und das für mich beste Setup finden. Roller steht seit heute bei mir in der Garage - erste Serie.

Was würdet Ihr an Kupplung, Bremse, etc noch weiteres empfehlen?

Grüße

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Bremse: PK XL1 Gabel mit Grimeca vorne, ori PK hinten..

Mit der Kupplung würde ich warten, bis die Gravedigger Kulu fertig ist, oder halt KG, falc, PLC und co..

vernünftige Stoßdämpfer sind wohl auch Pflicht

ne kurbelwelle brauchste übrigens auch;)

Bearbeitet von rod'n'roll
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Hallo Zusammen ...

ich würde gerne meine 50er auf ca. 20 PS aufrüsten und würde gerne Eure Meinungen zu den div. Angebotenen Zylindern bekommen .. Welchen Zylinder würdet Ihr empfehlen, mit welchem Vergaser... Auspuff, etc .. ich möchte meinen originalen Motor ausbauen und mir einen neuen aufbauen ...

Freue mich auf Eueren Antworten.

Fabian

Hast du schon mal nen Motor gemacht / aufgebaut? Was für welche?

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Gast viennaralf

wieso nicht einen 57er monofalc mit 54er welle?

hast ordentlich band, und bist auch ü 20,

kuwe mazzuchelli, sauger von mrt,

kupplung warten,

oder drt, aber nicht der cnc korb,

30er gaser, franz.

xl2 gabel mit sauberen belägen

reicht bei low-budget fürs erste auch.

Bearbeitet von viennaralf
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Roller steht seit heute bei mir in der Garage - erste Serie.

ich frag mal allgemein in die runde. passen falc, parmakit und co auf kleine serie gehäuse? die haben doch nen anderen zylinderfußdurchmesser, oder irre ich mich?

Parmakit auf Drehschieber mit Big Bertha Parmaauspuff. Günstiger und schneller kommt man, glaub' ich, kaum an grob 24PS.

wer is denn big bertha? is das dein neuer pott für den parmaschinken?

Bearbeitet von PKR
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Ich finde Gerhards Frage durchaus berechtigt. Das ganze neue Zeug hat zwar das Potential ziemlich viel Leistung auszuhusten, allerdings ist da ein erfahrender Fahrer/Schrauber schon von Vorteil.

Wenn bis dato keinerlei Schrauberfahrung vorhanden, und noch dazu eine originale Fuffi das Fahrzeug der Wahl war/ist wäre eventuell eine klassische Lösung a la Polini, Malossi, DR, für den Anfang vielleicht einfach mal hingesteckt und gut, gar kein dummer Ansatz. Je nach Veranlagung können um oder über 20PS bei Menschen ohne masochistische Grunddisposition schnell zu Frust bis hin zur Hobbyaufgabe führen, sag' ich mal.

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Schrauberfahrung vorhanden...masochistische Grunddisposition

der link in seiner signatur lässt aber dann doch auf dieses und handwerkliches geschick vermuten.

finde allerdings auch dass so ein quattrini M1L für 20 ps doch gut ausreichen sollte. wenn ich sowas bauen wollen würde, dann könnte ich mir den M1L, mit 30er koso, lth road oder franz, und eventuell eine Vespatronic. Dann eine XL2 Kupplung mit anständigen belägen und federn. persönlich finde ich als getriebe eine 2,34 mit kurzen vierten gut.

dann würden in diesem fall von dem geld auch nochwas für eine bremsanlage, stoßdämpfer und reifen übrig bleiben...

Bearbeitet von pvfahrer
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