Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

wollte heute bei meiner PV die PK XL2 Kupplung ausbauen. Hab´ einen Abzieher, allerdings ist der ca. 20 Jahre alt (aus meiner Moped-Zeit, hatte damals eine Special). Kann es sein, dass dieser Abzieher zwar bei einer original Special Kupplung gepasst hat, bei der PK XL2 Kupplung aber zu groß ist? :thumbsdown:

Ich bekomme den Abzieher bei den 6 Federn nicht vorbei, so als wäre der Aussendurchmesser des Abziehers etwas zu groß. Der Abzieher hat einen Außendurchmesser von 30 mm.

Gibt´s da einen eigenen Abzieher?

Besten Dank für Tips!

Tom

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Die Abzieher für V50/PV/PK usw. sind gleich.

Wenn der Abzieher "knapp" durch die obere Bohrung paßt wird vermutlich ein passender sein.

Manche Federn müssen nach außen gehebel werden, damit der Abzieher durchpaßt.

Du kannst auch den Abzieher etwas anfasen (Flex), damit die Federn leichter nach außen gedrückt werden.

Geschrieben

OK, dann versuch´ ich das morgen mal. Durch das Loch in der Kupplung passt er jetzt gerade mal durch.

Vielleicht lass ich den Abzieher morgen in der Firma um ca. 1 mm dünner drehen. In der Anleitung zum Ausbau steht was von einem "Buzetti" Abzieher. Ist der anders?

Danke für die Hilfe!

Tom

Geschrieben

OK, dann versuch´ ich das morgen mal. Durch das Loch in der Kupplung passt er jetzt gerade mal durch.

Vielleicht lass ich den Abzieher morgen in der Firma um ca. 1 mm dünner drehen. In der Anleitung zum Ausbau steht was von einem "Buzetti" Abzieher. Ist der anders?

Danke für die Hilfe!

Tom

ich hatte den selben kampf, bis ich draufgekommen bin das da so eine komische doppelfeder eingebaut war, das der abzieher nicht reingepaßt hat....

Geschrieben

ich hatte den selben kampf, bis ich draufgekommen bin das da so eine komische doppelfeder eingebaut war, das der abzieher nicht reingepaßt hat....

Und was hast du dann gemacht?

Geschrieben

ich hatte den selben kampf, bis ich draufgekommen bin das da so eine komische doppelfeder eingebaut war, das der abzieher nicht reingepaßt hat....

Und was hast du dann gemacht?

Das hatte ich am Wochenende bei ner PV mit ETS-Motor auch...gottseidank ging das Kupplungspaket ohne Abzieher raus. :thumbsdown:

,..pennah!

Geschrieben

Diese problematische Doppelfeder gibt´s aber nur bei V50 Kulus. Bei XL2 gibt´s das nicht.

Geschrieben

Diese problematische Doppelfeder gibt´s aber nur bei V50 Kulus. Bei XL2 gibt´s das nicht.

Da hast Du natürlich Recht, war ne V50-Kupplung bei mir...

,..pennah!

Geschrieben

Und was hast du dann gemacht?

den großen seegerring mit dem schraubenzieher aufgehebelt. da springen dich die kupplungsscheiben zwar an, aber es geht....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information