Zum Inhalt springen

bluetooth headsets für helme


gravedigger

Empfohlene Beiträge

hätte sowas gerne für die fahrt zur EL nach ES.

das kabelzeug am helm geht mir auf den s...

wer hast sowas im einsatz?

welches gerät taugt was?

vor- und nachteile?

Ich hab das beim Tomtom Raider dabei. Telefonieren gebt aber nur im Stand. So bald sich das GPS bewegt. kannst nicht telefonieren. Weganweisungen bekommst du so in den Helm. Bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses von Jabra. Ich befestige es mit dem Clip am Kragen meiner Kombi. So kann man Lautstärke, nächster Titel etc. auch während der Fahrt bedienen. Wenn ein Anruf reinkommt schiebe ich es von unten in den Helm. Sprachqualität ist laut Aussage derer die schon mit mir während der Fahrt telefoniert haben ok. Vorteil bei diesem Headset: Du kannst beliebige 3,5mm Klinkenstecker Kopfhörer einstecken. Ich benutze bei längeren fahrten ER 6, die dämpfen die Windgeräusche zusätzlich und man muss Sprachansage/Musik nicht so laut drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Servus!

Habe das Cardo Scala G9 mit Navi (TomTom Raider) und iPhone zusammen gekoppelt. Könnte während der Fahrt Radio oder Musik vom iPhone hören (habe ich aber zur Sicherheit nicht gemacht), bekomme die Route angesagt und konnte auf dem Navidisplay sehen wer anruft. Habe das ganze System an meiner BMW genutzt (und da auch am Strom gehabt für längere Touren). Die BMW ist verkauft und das Scala werde ich auch weggeben, falls jemand Interesse hat...ist ca. 1,5 Jahre alt (PM bitte).

Das Cardo System war recht einfach zu bedienen und hat gut mit den o.g. Komponenten funktioniert. Telefonate waren bei meinem Integralhelm bis ca. 110-120km/h möglich.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information