Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grundierungsflecken entfernen!


Herr Müller

Empfohlene Beiträge

Servus,

hab grad ne schöne O-Lack Fuffi bei mir stehen, super Lack, kein Rost.

Da der Roller wohl mal längere Zeit in einer Garage verbracht hat und jemand wohl beim Fahrrad reinschieben nicht genug obacht gegeben wurde, hat er an einigen Stellen Macken. Soweit nicht so schlimm, n bissel Klarlack druff und gut ist. Jedoch hat der gute Mann jede dieser Macken mit ner Art Grundierung überpinselt :thumbsdown: sieht echt nicht schön aus!

Daher nun die Frage, kennt jemand von euch eine Möglichkeit, bzw. ein Mittel wie ich diese Flecken schonend entfernen kann? Natürlich ohne dem Rest zu arg zu Leibe zu rücken.

Grüße

Timbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Lack darunter O-Lack ist, kannst du versuchen die Grundierung mit Nitro-Verdünnung abzumachen, Lappen anfeuchten kurz auf die Stelle mit der Grundierung legen, dann unter leichtem Druch abwischen (zuerst an einer unsichtbaren stelle versuche wie der Lack mit dem Nitro reagiert)

Klappt das nicht kannst du die Stelle mit einem feinen Pinsel mit "KSD UBS Entferner" (Vormals Setta GraphitiEX) betupfen, ca. 10-20 Minuten einwirken lassen und sehen obs damit abgeht, nach meiner Erfahrung geht das mit Grundierungen ganz leicht.

Wichtig, die Stellen dann gut mit Autoshampoo abwaschen.

lg,

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
    • Moinsen.   Ich verkaufe einen meiner beiden Conti Twist Vorderreifen in der Sondergröße 100/60/10 inklusive Felge.   Der Reifen wurde 2013 in einer Kleinserie (500Stck) von Hot-Shot-Monkeys bei Continental angefertigt und ist seit Jahren so nicht mehr erhältlich.   https://www.hot-shot-monkeys.de/p/continental-twist-tw-hinten-130-60-10     Der Reifen ist halt 11 Jahre alt, dennoch: -Poserfaktor 3000🔥 -Lässt sich durch seine Kompaktheit bei einer Panne noch langsam und sicher nach Hause fahren.😂     Ich rufe mal 70 Euro auf.   Liegt in Hamburg-Altona und kann abgeholt oder verschickt werden.   Beste Grüße.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information