Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hab grad ne schöne O-Lack Fuffi bei mir stehen, super Lack, kein Rost.

Da der Roller wohl mal längere Zeit in einer Garage verbracht hat und jemand wohl beim Fahrrad reinschieben nicht genug obacht gegeben wurde, hat er an einigen Stellen Macken. Soweit nicht so schlimm, n bissel Klarlack druff und gut ist. Jedoch hat der gute Mann jede dieser Macken mit ner Art Grundierung überpinselt :thumbsdown: sieht echt nicht schön aus!

Daher nun die Frage, kennt jemand von euch eine Möglichkeit, bzw. ein Mittel wie ich diese Flecken schonend entfernen kann? Natürlich ohne dem Rest zu arg zu Leibe zu rücken.

Grüße

Timbo

Geschrieben

wenn der Lack darunter O-Lack ist, kannst du versuchen die Grundierung mit Nitro-Verdünnung abzumachen, Lappen anfeuchten kurz auf die Stelle mit der Grundierung legen, dann unter leichtem Druch abwischen (zuerst an einer unsichtbaren stelle versuche wie der Lack mit dem Nitro reagiert)

Klappt das nicht kannst du die Stelle mit einem feinen Pinsel mit "KSD UBS Entferner" (Vormals Setta GraphitiEX) betupfen, ca. 10-20 Minuten einwirken lassen und sehen obs damit abgeht, nach meiner Erfahrung geht das mit Grundierungen ganz leicht.

Wichtig, die Stellen dann gut mit Autoshampoo abwaschen.

lg,

Sprintschrauber

• 1 Monat später...
Geschrieben

So hier ein kleines Feedback!

Habe die Grundierung mit Aceton sehr gut wegbekommen!Habe natürlich vorher probiert was der Lack davon hält, hat sich sichtlich unbeeindruckt gezeigt!

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten!

Gruß

Timmäääää