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Ludwigsburg >> neuer Schaltrollertreff <<


Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit kurzem habe ich auch meine Vespa 50 PK xl in LB.

Leider habe ich im Moment ein kleines Problem - wenn ich anhalte dreht meine Vespa immer hoch.

Nachdem ich in verschiedenen Foren gelesen habe, vermute das sie irgendwo Luft zieht.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu beheben? Oder mir eine günstige Werkstatt sagen?

Leider habe ich so gut wie keine Erfahrung beim selber schrauben, hätte aber Lust mich ein bischen einzuarbeiten, habe aber auch keinen Platz zum schrauben - denkbar schlechte Vorraussetzungen - ich weiß. Aber vielleicht ergibt sich ja was.

LG

Moritz

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Moin zusammen,

ich wollte mich mal hier unten bei euch vorstellen. Bin vor 1 1/2 Jahren studienbedingt aus dem Norden nach Ludwigsburg gezogen und hab mir endlich mein Prachtstück runter geholt (höhö).

Hier mal nen Bild:

IMG_0389.JPG

Wer mich also sieht, immer schön "Hallo" sagen und seid bitte nachsichtig mit mir, die ganze Rollerfahrerei liegt bei mir mittlerweile 10 Jahre zurück, ich muss mich erst wieder an alles gewöhnen ;)

Also, wenn mal eine Ausfahrt ansteht, bin ich gerne mit dabei.

Liebe Grüße

Jasper

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  • 7 Monate später...

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    • Ich würde gleich den 180er egig empfehlen 
    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
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