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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 25.10.2010 um 09:28 schrieb px 80:

Bin nächsten Di leider net da =(

Aber 2.11 schaffen wir es hoffentlich mal alle wieder. :crybaby:

also heute nix? :thumbsdown:

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

seit kurzem habe ich auch meine Vespa 50 PK xl in LB.

Leider habe ich im Moment ein kleines Problem - wenn ich anhalte dreht meine Vespa immer hoch.

Nachdem ich in verschiedenen Foren gelesen habe, vermute das sie irgendwo Luft zieht.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu beheben? Oder mir eine günstige Werkstatt sagen?

Leider habe ich so gut wie keine Erfahrung beim selber schrauben, hätte aber Lust mich ein bischen einzuarbeiten, habe aber auch keinen Platz zum schrauben - denkbar schlechte Vorraussetzungen - ich weiß. Aber vielleicht ergibt sich ja was.

LG

Moritz

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Meld mich auch kurz...wer Lust hat,kann morgen auf ein Bier bei mir vorbei schaun..es gibt BUD in der Dose :wacko:

Bin am Bus einräumen/packen....

ab ca. 1600 ...Ossweil eh klar

CU

Tom

  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Moin zusammen,

ich wollte mich mal hier unten bei euch vorstellen. Bin vor 1 1/2 Jahren studienbedingt aus dem Norden nach Ludwigsburg gezogen und hab mir endlich mein Prachtstück runter geholt (höhö).

Hier mal nen Bild:

IMG_0389.JPG

Wer mich also sieht, immer schön "Hallo" sagen und seid bitte nachsichtig mit mir, die ganze Rollerfahrerei liegt bei mir mittlerweile 10 Jahre zurück, ich muss mich erst wieder an alles gewöhnen ;)

Also, wenn mal eine Ausfahrt ansteht, bin ich gerne mit dabei.

Liebe Grüße

Jasper

  • 7 Monate später...

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    • Ich denke, das kannst du möglicherweise selbst machen. Kennst du die Helicoil Gewindereparatursätze? Das wäre mein Vorschlag. Dabei wird das alte Gewinde vorsichtig aufgebohrt. Dann wird nachgeschnitten und darin ein Helicoil Einsatz angebracht, der neue Gewindegänge in der alten Größe enthält. Fraglich ist nur, ob die Wandung des Vergasers dafür ausreicht. Viel Glück, einen Versuch ist es m.E. wert, bevor man den Vergaser wegwirft.
    • Beschreibung: suche 1 Spiegel links mit Anschraubplatte V50.   Wäre morgen,  Sonntag 27.4. von Darmstadt nach Rust unterwegs. Wenn jemand da in der Nähe was hätte,  bitte PN   LG Baum
    • Ohne umfassende Angaben zu deinem Setup ist deine Frage leider für die Katz
    • Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden. Powerracer hat mich heute morgen auf die Idee gebracht. Beim Abnehmen des Zylinders habe ich die Stehbolzen herausgedreht. Drei ließen sich gut lösen. Der vierte war dagegen so fest im Motor, dass ich schon dachte ihn abzubrechen. Irgendein, von jedem Talent unbehelligt Gebliebener muss den Stehbolzen ohne Rücksicht auf das Gewinde mit brachialer Gewalt in den Motor geschraubt haben. Das Resultat seht ihr oben auf dem Foto.  Das Gewinde des linken Bolzen ist auf der Motorgehäuseseite vollkommen zerstört. Möglicherweise - oder eher sehr wahrscheinlich - ist es der Talentfreien Fachkraft dabei nicht gelungen, den Bolzen tief genug hinein zu schrauben, um den Deckel druckfest zu verschließen (?). Eine Zylinderfußdichtung habe ich auch nicht gefunden. Jetzt muss das Gewinde im Motor repariert werden. Nachschneiden wird vermutlich nicht ausreichen. Hat jemand am Zylinderfuß schon einmal mit Helicoil Einsätzen gearbeitet? Kann man die da verwenden?   Folgendes noch zum freundlichen Beitrag von steven:     Ja steven, leider ist das alles kaputt. Ursache ist, dass die Wartung - anders als bei dir - schändlich vernachlässigt wurde. Die Bremsflüssigkeit wurde jedenfalls nicht alle zwei Jahre gewechselt. Und die anderen Sachen sind auch defekt. Die Bremse muss ich schon deshalb machen, weil der vordere Bremsschlauch porös ist. Und wenn ich einmal dabei bin, mache ich den Rest gleich mit. Dann ist hoffentlich erst einmal Ruhe mit Bremse und Co. Da ich für die Bremsenreparatur den HBZ ausbauen musste, werde ich die Gelegenheit nutzen auch den Kupplungszug und den Zug für die Schaltung zu erneuern. Beide sind durch die Öffnung der (jetzt nicht mehr vorhandenen) Bremsgrundplatte gut zu erreichen. Die Kupplung klebt tatsächlich und die Nachstellmöglichkeiten des Kupplungszuges sind auch schon am Ende angelangt. Da ich den Motor jetzt einmal heraus habe, ist auch die Überholung der Kupplung kein großer Aufwand. So kommt eins zum anderen.    
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