Zum Inhalt springen

Zündprobleme VBB


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Habe seit der Motorrevision einige Probleme mit der Elektrik an meiner VBB2T. Hatte vorgestern noch in nem anderen Topic das Thema angesprochen, das mir die vordere und hintere Funzel bei höherer Drehzahl immer durchbrennen. Hatte mir dann gestern noch zwei neue zum probieren besorgt, dann is noch en Kumpel mit Strobolampe vorbeigekommen um die Zündung einzustellen und auf einmal nach dem zweiten mal verdrehen kommt kein Funke mehr. Vorher war der Funke allerdings sehr gut, also nicht schwach aufgrund eines defekten kondensators(den hatte ich vorher schon gewechselt). wir haben dann zig mal probiert,mit anderer Kerze 6V Zündspule von ner Fuffi(weil ich für die große halt keine auf Ersatz hab) aber nix. Irgendwann aus heiterem Himmel funkt se bei jedem durchtreten 1 mal. Anschließend noch mal den Kerzenstecker gewechselt, keine Veränderung. Zündkabel läßt sich leider nicht tauschen, scheint in der Spule vergossen zu sein

Hab dann gesehen, das die LIMA-Spule die am Zündkontakt hängt innenseitigt beschädigungen am Isolierlack hat. hab sie dann mit 2Komponentenkleber eingeschmiert in der Hoffnung, das der etwas isoliert.

also heute wieder in die Werkstatt und versucht. beim ersten mal Durchtreten herrliche Funken!!! Beim zweiten, dritten, vierten mal wieder nix mehr. Dann wieder bei jedem Durchtreten nur ein funke.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe in einschlägigen Shops schon nach Ersatzteilen geguckt, aber meine Zündspule ist mir so als 6V Zündung für VBB nicht untergekommen. Hab auch die beschädigte Spule als Ersatzteil nicht gefunden. :thumbsdown:

Kennt jemand diese Zündung, is das überhaupt die originale und wo krieg ich Ersatzteile?

HIIEEEELFFÄÄÄÄÄ!!!

Edit sacht noch auf der Zündspule steht nur Bergamaschi S.p.A. made in Italy. Sonst keine technischen Daten.

post-20923-1273427461,72_thumb.jpg

post-20923-1273427472,75_thumb.jpg

post-20923-1273427484,49_thumb.jpg

Bearbeitet von JETone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information