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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon oben beschrieben will ich einfach nur wissen ob irgend einer hier im Forum nen Schwalbe Raceman in 100/90 10 auf original PX Felge ohne irgendeine modifikation :crybaby: (Breitreifenkit,Unterlegscheiben,andere Felgen etc.) fährt oder gefahren ist und obs gepasst bzw. geschliffen hat!

Danke im vorraus für die Posts :thumbsdown:

Geschrieben

100/80 Conti Twister ging bei mir nicht. 100/90 K58 und Weatherman ging auch nicht.

Geschrieben

Hab gerade mal nachgeschaut der Twist hat nur m als Gayschwindigkeitsindex,bei mir inne Pap. steht leider p :crybaby: .

Da komm ich dann wohl nicht um nen Umbau rum :thumbsdown:

Geschrieben

der schwalbe raceman in 100/90 kommt schon sehr breit daher. hab das teil auf ner normalen px felge montiert ohne irgendwelchen modis....hat hinten übelst geschliffen am kuludeckel. die seitenwand von diesem reifen is halt sehr fett, gegenüber einem zippy oder s1 :thumbsdown:

hab den jetzt vorne montiert und den conti zippy1 in 100/90 nach hinten montiert.

da schleift jetzt garnichts mehr und vorne hat der raceman genügend platz.

trotz gleicher dimensionen gibts da je nach hersteller schon sehr grobe unterschiede!

Geschrieben

Nach Motorneuaufbau hab ich den Raceman 100/90 auf einer PX-Felge. Ist zwar knapp, aber schleift nix bei mir. Auch nicht im Zweimannbetrieb.

Hab ca. 8mm Platz zum Kuludeckel.

Geschrieben

Hab schon nen 110/80 Raceman hinten gefahren ohne irgendwas unterzulegen, allerdings auf einer breiten Cosa und einer breiten PX Hälfte! 100er passt locker! :thumbsdown:

Mfg Lucki

Geschrieben
  Am 10.5.2010 um 10:54 schrieb Stroke:

Nach Motorneuaufbau hab ich den Raceman 100/90 auf einer PX-Felge. Ist zwar knapp, aber schleift nix bei mir. Auch nicht im Zweimannbetrieb.

Hab ca. 8mm Platz zum Kuludeckel.

hm, das glaub ich dir nicht so ganz :thumbsdown: 8mm schon garnicht! jeder sagt das er schleift und du behauptest du hast 8mm platz?

der reifen is derart gewölbt, da kann sich das ohne modifikation nie ausgehn das man soviel platz hat.

Geschrieben

Danke für euren vielen Antworten :crybaby: bin jetzt echt am überlegen ;-) wll auf keinen Fall so nen Breitreifenumbau machen,da halt ich gar nix von :thumbsdown: also werd ich mir den Raceman wohl in meinen Eingetr. 3.50-10 bestellen und erst ma´fahren. Falls mal nen Kumpel oder so nen 100er über hat probier ich erst mal obs passt(wenn dann eh nur mit orig. Felge) und falls ja bestell ich sie mir beim nä. mal. :crybaby:

Geschrieben

190/90 10 geht mit 2 breiten PX Hälften und 2 Unterlegscheiben auf der den Bolzen der Bremstrommel. Das geht und man hat kaum Spurversatz.

Gruß

Geschrieben
  Am 10.5.2010 um 15:01 schrieb nopf:

Danke für euren vielen Antworten :crybaby: bin jetzt echt am überlegen :inlove: wll auf keinen Fall so nen Breitreifenumbau machen,da halt ich gar nix von :crybaby: also werd ich mir den Raceman wohl in meinen Eingetr. 3.50-10 bestellen und erst ma´fahren. Falls mal nen Kumpel oder so nen 100er über hat probier ich erst mal obs passt(wenn dann eh nur mit orig. Felge) und falls ja bestell ich sie mir beim nä. mal. :inlove:

sehr weise entscheidung ;-) 3.50 tun ihren dienst genau so!

vorne wird dir der raceman in 100/90 keinerlei probleme machen, aber hinten :thumbsdown:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hole das Topic aus aktuellem Anlass nochmal hoch.

Habe bei meiner PX jetzt 100-90 Conti Twist auf breiter PX Hälfte und schmaler Hälfte von der Cosa Felge montiert. Die Twist sind wohl gerade besonders breit, schleift wie wild am Kupplungsdeckel, sogar abschleifen vom Deckel (und das nicht wenig) hat nicht geholfen.

Überlege jetzt ob ich auf der Reserveradseite eine halbe GS/Rally 180 Felge probiere. Hat das schon jemand mal gefahren? Möglich oer zu viel Versatz?

Geschrieben

Ich fahre Schwalbe Weatherman 100/90-10 hinten und vorne, musste sowohl vorne als auch hinten ne Unterlegscheibe drunter! Sonst schleift es am Kuludeckel bzw an der Gabel!

Geschrieben
  Am 4.8.2010 um 21:07 schrieb Lenki:

Ich finde man kann sich das alles relativ leicht ausrechnen, das mit dem Spurversatz.

Und ich finde, dass man sich Fragen vor dem Verfassen von schnippischen Antworten mitunter auch mal durchlesen sollte.

Rechnen kann ich wohl, es ging darum, ob von der Kombination breite PX Hälfte und GS/Rally180 Hälfte Besserung für mein Schleifproblem zu erwarten ist. Wenn jemand so eine Kombination fährt und darüberhinaus noch was zur Fahrbarkeit aufgrund des - rechnerisch ohne weiteres zu ermittelnden - Spurversatzes sagen kann, dann fänd ich das ja ganz gut, glaube ich.

Geschrieben

Ich fahr nen 100/90er Michelin S1 hinten, auf orig. PX-Felge (2.10er) mit 2mm U-Scheiben u. leicht geflextem KuLu-Deckel, passt haarscharf ohne zu schleifen.

Vorne gar kein Thema, würde auch ohne U-Scheiben passen, aber hab trotzdem welche druntergemacht, um den Versatz auszugleichen...

Geschrieben
  Am 5.8.2010 um 08:43 schrieb raph:

Und ich finde, dass man sich Fragen vor dem Verfassen von schnippischen Antworten mitunter auch mal durchlesen sollte.

Rechnen kann ich wohl, es ging darum, ob von der Kombination breite PX Hälfte und GS/Rally180 Hälfte Besserung für mein Schleifproblem zu erwarten ist. Wenn jemand so eine Kombination fährt und darüberhinaus noch was zur Fahrbarkeit aufgrund des - rechnerisch ohne weiteres zu ermittelnden - Spurversatzes sagen kann, dann fänd ich das ja ganz gut, glaube ich.

Sorry, hast recht. :thumbsdown:

Ich denke man merkt den Spurversatz bei einem 100/90-10 Reifen nicht, egal mit welcher Felgenkombination die Geschichte distanziert wird.

Geschrieben
  Am 5.8.2010 um 20:24 schrieb Lenki:

Ich denke man merkt den Spurversatz bei einem 100/90-10 Reifen nicht, egal mit welcher Felgenkombination die Geschichte distanziert wird.

so seh ich das auch.

ich fahr 100/80, mit unterlegscheiben zum distanzieren. schlechter ist das fahrverhalten deswegen nicht geworden.

Geschrieben
  Am 5.8.2010 um 20:46 schrieb vespetta:

so seh ich das auch.

ich fahr 100/80, mit unterlegscheiben zum distanzieren. schlechter ist das fahrverhalten deswegen nicht geworden.

Unterlegscheiben würde bei mir sicherlich auch helfen. Ich habe aber bißchen Bedenken weil dann ja die Zentrierung der Felge auf der Trommel wegfällt, die ist ja nicht ganz ohne Grund vorhanden.

Geschrieben
  Am 5.8.2010 um 20:53 schrieb raph:

Unterlegscheiben würde bei mir sicherlich auch helfen. Ich habe aber bißchen Bedenken weil dann ja die Zentrierung der Felge auf der Trommel wegfällt, die ist ja nicht ganz ohne Grund vorhanden.

wenn nur eine unterlegscheibe, dann hast noch was von der zentrierung. :thumbsdown:

aber versuchs einfach mal, wirst dann sehen obs geht oder nicht.

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