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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

ich wollte gestern zwecks Zylinderwechsel den Motor meiner PX 200 absenken.

Leider hat die Stoßdämpferschraube hinten/unten ein beschädigtes "ewiges" Gewinde und jetzt krieg ich die Mutter nicht runter.

Die Mutter dreht durch (Kennt man ja!).

Gibt es außer abflexen irgendwelche Tipps wie dem Problem beizukommen ist?

Jetzt schon danke für Eure mithilfe.

Markus

Geschrieben

wenn du hinter die mutter kommst mit einem groben schraubenzieher hebeln und ein anderer schraubt runter

Geschrieben

wenn du hinter die mutter kommst mit einem groben schraubenzieher hebeln und ein anderer schraubt runter

Danke,

habe ich eben versucht. Aber keine Chance mit dem Schraubenzieher!

Weitere Tipps?

Flexen, bohren, Mutter sprengen... aber wie?

Geschrieben

Flexen, bohren, Mutter sprengen... aber wie?

flexen würd ich wegen dem funkenflug nicht.

auf einer der sechs flächen der mutter ankörnen,die bohrmaschine ansetzen und durchbohren (mutter-bolzen-mutter,so das der bohrer auf der gegenüberliegenden fläche wieder austritt.der bolzen ist dann halt auch für die alteisentonne-den würd ich aber in deinen fall eh auch tauschen.

Geschrieben

ja - auf jedenfall austauschen

und denk dran ist

m9

-> musst du also in der regel bestellen - oder halt m8 nehmen - ist keine ganz gute idee - fahre ich zwar schon seit jahren, da die orig. m9 für die bitubos zu kurz ist - aber bei orig. dämpfer nimm lieber m9

Geschrieben

Danke,

die Mutter ist ab, der Bolzen ist raus.

Jetzt nur noch eine Segeringzange besorgen und Zylinder, Kolben und Kopf wechseln.

In meinem alten Zylinderkopf ist U.S.A. eingeschlagen, hat das eine besondere Bedeutung?

Markus

Geschrieben

Danke,

die Mutter ist ab, der Bolzen ist raus.

Jetzt nur noch eine Segeringzange besorgen und Zylinder, Kolben und Kopf wechseln.

In meinem alten Zylinderkopf ist U.S.A. eingeschlagen, hat das eine besondere Bedeutung?

Markus

ist richtig mit usa - keine sorge

Geschrieben

und denk dran ist

m9

-> musst du also in der regel bestellen - oder halt m8 nehmen - ist keine ganz gute idee - fahre ich zwar schon seit jahren, da die orig. m9 für die bitubos zu kurz ist - aber bei orig. dämpfer nimm lieber m9

auch wenn das jetzt OT ist, gibts im dienstleistungsbereich nicht jemanden der die m9 extra in länger verkauft,

genau für solche fälle mit breiterer stossdämpferlasche?

lg konze

Geschrieben

auch wenn das jetzt OT ist, gibts im dienstleistungsbereich nicht jemanden der die m9 extra in länger verkauft,

genau für solche fälle mit breiterer stossdämpferlasche?

lg konze

ist doch nicht ot - den gibt´s tatssächlich - link suche ich raus

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    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
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