Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200 - Kein Zündfunke

simonesi

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

kurze Frage um mein Problem ein wenig einzudämmen.

Letztes Wochenende schön mit der Sozia auf der Autobahn ca. 10 km langgefahren. Immer locker um die 110-120 km/h, dann runter und an der nächsten Ampel ging die Kiste aus. Danach ein bisschen geschraubt, aber nichts zu machen. KEIN Zündfunken mehr vorhanden. Ab nach Hause mit ACDC.

Meine Vespa:

Vespa PX 200 Bj. 2003

Malossi 211, Sip Perfomance, kurzer 4er Gang usw....

Kann es sein dass die Zündgrundplatte oder CDI durch zu hohen Umdrehungen durch ist?

Was ist wahrscheinlicher?

Natürlich weiss ich dass eine Fremdeinschätzung ohne den Stromfluss gemessen zu haben hier schwierig ist. Aber vielleicht ist das Problem bekannt und ich kann es zumindest auf eins von beiden reduzieren.

Habe keine Lust mir beide Neuteile bestellen.

Erst mal fett Danke,

Gruß aus der Hauptstadt

Du schreibst ja nicht, was Du geschraubt hast.

Neue Zündkerze getestet?

Ja sorry. Habe natürlich andere Zündkerze getestet, Zündkerzenstecker gewechselt, alle Kabel kontrolliert usw. Standardprogramm auf die Schnelle eben.

Werde es nun mit dem Pickup versuchen. Das ist preislich gesehen noch die günstigste Variante. Wenns das nicht ist, dann eben neue CDI.

Es sei gedankt!

Gruß