Zum Inhalt springen

Mitglieder, die keine Ware liefern


Gast viennaralf

Empfohlene Beiträge

Ich hatte auch vor kurzem schlechte Erfahrung gemacht und hab mir deswegen mal gedanken drüber gemacht, was man dagegen machen kann.

Wie wäre es wenn wir eine Art Treuhänder für das Forum haben? Das Geld wird erstmal auf seinem Konto überwiesen und er bestätigt dann der Geldeingang an Verkäufer. Erst wenn der Käufer seine Ware erhalten hat, wird das Geld vom Treuhand an Verkäufer überwiesen.

Das wird ne Menge Arbeit sein für den Treuhänder aber die Arbeit kann man ja teilen und am besten von einem Mitglied, den alle kennt und zuverlässig ist. Vielleicht auch gegen eine geringe Aufwandentschädigung.

Ich kann mich auch gern als Beta-Treuhänder anbieten. :crybaby:

Bei Streitigkeit geht das Geld dann ans GSF, so weiß man, dass das Geld in guten Hände landet. :thumbsdown:

Bearbeitet von ninesevensix
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Da kannst Du nicht von ausgehen!

Deswegen sagte ich ja auch in der Regel. Das Ausnahmen diese bestätigen...kann passieren.

Ich finde das Positiv Topic gut und versuche meine Erfahrungen zu berichten, so dass Andere davon profitieren können. Natürlich kann jemand auch über Nacht zum Arsch mutieren und es gibt keine 100% Garantie. Auch nicht in einem negativ Topic. Kann ja sein das mal was schlecht klappte. Und man dann für alle Zeit am Pranger steht. Ich bekam vor Jahren (als ich noch Pirat war) 1 negative Bewertung von so´m Witzbold, welcher sich über meine späte Zahlung ärgerte...aber diese nur verzögert kam da er mir seine Daten nicht schickte...

Also Handel ist immer Vertrauens Sache. Natürlich machst Du das am Besten, nämlich selber abholen und wenn das Zeug mies ist wird´s halt nicht mitgenommen. Aber ich kann halt nicht mal kurz durch die halbe Republik fahren um ein gutes Geschäft zu machen.

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sagte ich ja auch in der Regel. Das Ausnahmen diese bestätigen...kann passieren.

Ich finde das Positiv Topic gut und versuche meine Erfahrungen zu berichten, so dass Andere davon profitieren können. Natürlich kann jemand auch über Nacht zum Arsch mutieren und es gibt keine 100% Garantie. Auch nicht in einem negativ Topic. Kann ja sein das mal was schlecht klappte. Und man dann für alle Zeit am Pranger steht. Ich bekam vor Jahren (als ich noch Pirat war) 1 negative Bewertung von so´m Witzbold, welcher sich über meine späte Zahlung ärgerte...aber diese nur verzögert kam da er mir seine Daten nicht schickte...

Also Handel ist immer Vertrauens Sache. Natürlich machst Du das am Besten, nämlich selber abholen und wenn das Zeug mies ist wird´s halt nicht mitgenommen. Aber ich kann halt nicht mal kurz durch die halbe Republik fahren um ein gutes Geschäft zu machen.

Ich hatte in Fettdruck geschrieben, weil man trotz positiver Bewertung reinfallen kann,

und zwar umso eher, wenn die Auskunft nicht stimmt! Das war bei mir so der Fall.

Hätte ich die Empfehlung nicht gelesen, wäre ich bei dem Mitglied vorsichtiger gewesen.

Der Positiv-Gedanke hat sich in meinem Fall ins Negative verkehrt, weil ich auf die

Bewertung reingefallen bin.

... und was die Reise durch die halbe Republik angeht, die versuche ich ja zu vermeiden,

indem ich möglichst in der Region einkaufe. Da fahre ich im Sommer auch gern mal 100km

mit meiner geliebten Vespa in der Gegend umher. Macht doch Spaß!

... und wenn's mal wirklich nicht anders gehen sollte, dann wird vorher ordentlich recherchiert,

wie ich auch schon gesagt habe.

Edit: sag bloß, Du würdest eine gebrauchte Kurbelwelle unbesehen einkaufen,

ohne vorherige eigene Überprüfung? Einfach das Geld überweisen und dann mal

abwarten was so ankommt? :thumbsdown:

Was das Positivtopic anbelangt: Wenn ich professineller Betrüger wäre, würde

ich in Hinblick auf zukünftige Geschäfte mich einfach unter mehreren Nicks hier anmelden und mir selber gute Bewertungen schreiben. Ist da noch keiner drauf gekommen?

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Positivtopic anbelangt: Wenn ich professineller Betrüger wäre, würde

ich in Hinblick auf zukünftige Geschäfte mich einfach unter mehreren Nicks hier anmelden und mir selber gute Bewertungen schreiben. Ist da noch keiner drauf gekommen?

Nein, hätte auch keinen Sinn, weil nur der positiv bewerten darf, der mindestens 1 Jahr angemeldet ist und mindestens 200 Beiträge hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information