Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahre in meinem Rally Gespann eine gekürzte PX Gabel mit PK Federbein. Das std Federbein ist aber viel zu weich. Mit Person im Cozy Beiwagen fahre ich fast auf Block, bei jeder Bodenwelle auf Anschlag :thumbsdown:

Welche Feder/Dämpfer Kombi ist hier zu empfehlen?

Geschrieben

Servus

Ich fahre in meinem Rally-Gespann vorne und hinten die harten Stoffi-Federn!(original-Schwinge!)

funktioniert einwandfrei!! (kein Eintauchen der Schwinge bei starker Bremsung) Vorderbremse funktioniert bei meiner Rally hervorragend!

> kein nach AUSSEN Kippen der Vespa > besseres Kurvenverhalten, höhere Spurtreue und kein Aufschwingen beim Bremsen und Kurvenfahren!

wenn Du dich auf deinen Vespa sitzt sollte die Zugmaschine gerade stehen und nicht tendenziell nach außen kippen.

Ich habe das Gespann so justiert, daß die Vespa ohne Fahre sich leicht zum Beiwagen lehnt!

Setzt man sich drauf steht die Vespa wieder gerade!

Grüße und viel Spaß mit deinem Gespann!

Woifal

Geschrieben

Rally Gabel mit Stoffi Feder hab ich auch sehr lange gefahren, hab meine Rally Gabel aber nie zum vernünftigen Bremsen bewegen können. Jetzt mit der Lusso Bremse is OK. Nur such ich jetzt nen SEHR harten Stossdämpfer für vorn. Hat jemand mal die Worb Feder probiert?

Geschrieben

Ich fahr die hier im Forum mal als Tipp erhaltene Billiglösung: originaler vorderer PX-Dämpfer mit originaler hinterer (gleich langer) Feder. Der Federstahl der hinteren Feder ist dicker; funktioniert bei mir super. Und ich wiege echt keine 68 Kilo oder sowas ... :thumbsdown:

Geschrieben

Ich fahr die hier im Forum mal als Tipp erhaltene Billiglösung: originaler vorderer PX-Dämpfer mit originaler hinterer (gleich langer) Feder. Der Federstahl der hinteren Feder ist dicker; funktioniert bei mir super. Und ich wiege echt keine 68 Kilo oder sowas ... :thumbsdown:

Verhält sich das bei den PK Dämpfern genauso?

Geschrieben

Die hinteren Dämpfer bei PK und PX sind doch gleich. Denke mal, dass die Feder beim PK-Bein nicht passen wird.

Gerade nochmal gelesen: Ist Deine Gabel zwischen den beiden Dämpferaufnahmen gekürzt? Dann wird der PX-Dämpfer nicht passen ...

Geschrieben

Die hinteren Dämpfer bei PK und PX sind doch gleich. Denke mal, dass die Feder beim PK-Bein nicht passen wird.

Gerade nochmal gelesen: Ist Deine Gabel zwischen den beiden Dämpferaufnahmen gekürzt? Dann wird der PX-Dämpfer nicht passen ...

ja, genau.Meine Px Gabel ist unten soweit gekürzt, das ein PK Federbein reinpasst.Und stimmt, hinten is PX und PK gleich darum wird diese Feder zu lang sein?! Oder is beim PK vorne nur das Gehäuse kürzer???

Geschrieben (bearbeitet)

hinten die harten Stoffi-Federn!(original-Schwinge!)

hinten und am beiwagen(abgeschnittene PX gabel) fahre ich auch originaldämpfer mit den harten stoffi federn.

:thumbsdown:

bea meint noch das du dich noch beim automatikkram umschauen solltest.

wenn ein PK dämpfer passt kannst du das ET4 und SKR zeug verbauen.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ja, genau.Meine Px Gabel ist unten soweit gekürzt, das ein PK Federbein reinpasst.Und stimmt, hinten is PX und PK gleich darum wird diese Feder zu lang sein?! Oder is beim PK vorne nur das Gehäuse kürzer???

Wie schauts denn mit nem PK-Bitubo aus? Fahre seit mehreren Jahren ein PK-Bitubo in meiner

gekürzten PX-Lenksäule und das funktionier super (ist aber ein Solo-Roller).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information