Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo könnte eventuell günstig eine Pk schießen. Hab sie in Belgien vor einem Haus gesehen. Der Hinterreifen isr platt(es hat sich schon Dreck um den Reifen gesammelt), Sitzbank zerrissen, Roststellen(soweit ich sehen konnte keine Durchrostungen) und das rechte Beinschild ist leicht weggeknickt. Dazu noch die normalen kleineren beulen. Motor läuft noch und man soll sie wohl auch fahren können. Ich meine die Vespa hätte am Tunnel auch eine Plakette. Gabs das in Belgien auch oder ist das vielleicht ein Deutschlandimport. Ob Papiere und Schlüssel vorhanden sind weiß ich noch nicht. Allgemein sieht man der Vespa an, dass sie ohne Schutz draußen vor sich vegetiert. Das ist auch der Grund warum die Besitzer jetzt überlegen mir das Teil zu verkaufen. Denke mal dass das beste der Motor ist..

Also für ne Einschätzung wäre ich dankbar.

Geschrieben

lohnt es sich solch eine karre tutto kompletto neu afzubauen. karosseriearbeiten und lack bekomme ich für materialpreis gemacht. oder lieber wenn der preis stimmt ausschlachten und verkaufen?

Geschrieben

Eine PK neu aufzubauen lohnt sich aus gewinnoptimierter Sicht eigentlich nie, es sei denn, du hübschst sie nur auf. In Top-Zustand sind da maximal 800-1000 Euro drin.

Geschrieben

Was nach deinen Angaben schon für den Sandstrahler, den Karosseriebauer und den Lackierer drauf gehn wird.

PKs in guter Qualität neu aufzubauen bringt dir keinen finanziellen Vorteil.

Dann ehr ne V50 (wenns denn 50ccm haben soll).

Geschrieben

Als Stadtratte zum Benutzen top! Das Ding muss so aussehen, dass da kein Hund dranpinkeln mag. Ernsthaft Geld reinpumpen für optische Verbesserungen würde ich da jetzt wohl nicht - in 20 bis 30 Jahren vielleicht.

Geschrieben

Fahrbereit machen und fahren wäre keine Option? So als Zweit- oder Fünft-Roller, falls die anderen 4 mal nicht wollen oder so...

Geschrieben

Nu ja, wie bei fast jedem von uns, irgendwann hast du halt 10 von den Dingern da stehn, aber nur eine oder zwei fahren.