Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das so klar? Ich kenne niemanden der sowas vollgasfest bekommen hat. Mit Vollgas meine ich nicht 10 Sekunden.

Das geht wirklich.

Hab alle meine damaligen Motore gezwungenermaßen über die Autobahn fahren müssen, das gro davon waren mit 24'er SI bestückt.

Das waren 135er mit Simonini, 139er, 166er, 177er Polini, 200cc mit LHW, 210er mit Sip Performance, 213er Pinasco, 213er Polini (Pinasco Kolben).

Der Malossi war der Auspufftestmotor in der Scootering News (vor gefühlten 20Jahren ;) ).

Den bin ich wirklich Dauervollgas über die Autobahn gebügelt, erstaunlicherweise ohne die heutzutage obligatorische Bearbeitung des SI Versagers.

Da war aber sicherlich auch die recht niedrige Vedichtung des Taffspeed Kopfes hilfreich (10,5:1). Fuhr sich astrein und hat mit den knappen 18PS am Rad auch echt laune gemacht.

Der Polini war da schon wesentlich heikler und zuletzt hats den auch gehimmelt, obwohl kein Reso drunter hing. Mit dem heutigen Wissen sollte der aber auch ohne Probleme vollgasfest zu bekommen sein. Wichtig ist hierbei sicherlich eine nicht zu große Hauptluftkorrekturdüse. Die 160er habe ich schon auf dem 177er Polini mit Sip Performance gegen eine 140 bzw. 150er getauscht.

Gruß Uwe

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben

Habe gestern Kolben und Zylinder geschliffen und soweit alles wieder hinbekommen. dann den Motor zusammengesteckt und mein Glück versucht.

Und jetzt das: Beim durchtreten gemerkt das die Karre am Gaser nur Luft rausdrückt und nicht ansaugt. Fazit also Welle verdreht nehm ich mal an? :thumbsdown:

Geschrieben

Nee da geht garnix, gestern hat se ganz kurz mal gehustet aber das wars. Konnts auch heut erst richtig probieren weil ich den Hinterreifen nach der Klemmer-aktion wechseln musste.

Um die Steuerzeiten von der Welle zu prüfen hatte ich noch keine Nerven, aberwie gesagt drückt nur raus ausm Einlass, null Ansaugung.

Kerze hab ich gecheckt, abgedichtet is auch alles, vergaser is sauber usw.

Mir fällt im Moment jedenfalls nichts anderes ein als die Welle.

Grüsse!

Geschrieben

Kann natürlich sein, alerdings kann ich mir nicht vorstellen wodurch. Durch den Klemmer?

An dem Motor ist noch nichts besonders alt... :thumbsdown: