Zum Inhalt springen

Schwingensattel Alternative für T/3 Messerschmitt


Empfohlene Beiträge

Servus,

die Originalbestände sind rarr, und meist nur noch verrosteter überteuerter Schrott :thumbsdown:.

Gibt es eine brauchbare Alternative eines anderen Modells, ich glaub der Sattel der VB1T könnte passen?!

Hier mal die Eckdaten:

Abstand zwischen hinteren Stehbolzen ca. 22cm

Abstand zwischen einem der hinteren Stehbolzen zum vorderem Bolzen ca. 24,5cm.

Danke.

Bearbeitet von daeumilin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich der Frage mal an, da ich auch noch welche für meine T/2 suche...

Der einzige, der in Frage kommen könnte, ist wohl der Nachbau des vorderen Schwingsattels für das italienische Modell, wobei da die hintere Halterung allerdings genau anders herum gebogen ist als bei den deutschen (das Befestigungsauge ist quasi nach oben abgeknickt, während das deutsche nach unten abgeknickt ist - oder anders herum...).

Deswegen noch einmal die verzweifelte Bitte:

Wer kennt Alternativen?

Oder (ich Schwein...):

BIETE ZWEI (!!) DENFELD-Sitzbänke für GS/2-3 bzw. T/2-3(1x sehr guter blauer O-Bezug, 1x vor 50 Jahren neu bezogen; beide sehr guter Zustand) gegen den vorderen und hinteren DENFELD-Sattel der T/2 bzw. /3!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich der Frage mal an, da ich auch noch welche für meine T/2 suche...

Der einzige, der in Frage kommen könnte, ist wohl der Nachbau des vorderen Schwingsattels für das italienische Modell, wobei da die hintere Halterung allerdings genau anders herum gebogen ist als bei den deutschen (das Befestigungsauge ist quasi nach oben abgeknickt, während das deutsche nach unten abgeknickt ist - oder anders herum...).

Deswegen noch einmal die verzweifelte Bitte:

Wer kennt Alternativen?

Oder (ich Schwein...):

BIETE ZWEI (!!) DENFELD-Sitzbänke für GS/2-3 bzw. T/2-3(1x sehr guter blauer O-Bezug, 1x vor 50 Jahren neu bezogen; beide sehr guter Zustand) gegen den vorderen und hinteren DENFELD-Sattel der T/2 bzw. /3!

wenigstens bin ich nicht alleine mit meinem Problem, auch wenn du mich mit deinen zwei Denfelds überbietest :thumbsdown::crybaby: .

Ist schon komisch wenn man überlegt, dass die Schwingesättel bei der T3 die Lowbudget-Grundausstattung war, und jetzt so rarr sind

Beim großem Online-Shop mit drei Buchstaben, beginnend mit "S" und endent mit "P" gibts einen Repro-Sattel für die VBIT: Schwingsattel Vespa VL2-3/VB1/ACMA 56-58/ ACMA GL150 vorne

Ist das problematisch mit den gedrehten Befestigungeshalterungen, wie von SEW beschrieben, oder nur optik?

Bearbeitet von daeumilin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch damals die Denfeld auf meiner T1 runtergerissen und bin in Italien fündig geworden, da ich die Sitze von denen doch besser finde . Hab ausgezeichnete "Erfahrungen" damit gemacht.

Kann nur sagen IMOLA, da gabs alles . Also Untergestell für den Sattel, den Sattel selber , die Gepäckbrücke und den Anbau für das Reserverad.

Nix halt für Originalfreaks, aber ich denke mal die ersten T1en wurden ehe so ausgeliefert bevor die Gummidinger von wasweißich kamen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information