Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich möchte für unsere Werkstatt ne kleine MP3 Jukebox bauen.

Basis is n P133 Siemens NIxdorf, 32MB Edo, HX Chipsatz und onboard Grafik.

Wenn ich nun von der ersten SUse 8.1 Installations-CD boote, läuft alles ganz wunderprächtig bis zu dem Punkt "Moving into tmpfs..." Da braucht die Kiste dann 5 Minuten und spuckt dann folgenden Fehler aus:

"Moving into tmpfs...__alloc_pages: 0-order allocation failed (gfp=0x1d2/0)

VM: killing process linuxrc

Kernel Panic: VFS: Unable to mount root fs on 03:02"

Der Fehler kommt jedesmal. Grmpf.

Die InstallationsCD habe ich an anderen PCs ausprobiert, da funzt sie. Ich hab auch schon alle Erweiterungskarten ausgebaut, andere Festplatte eingebaut und den Speicher getestet, hat alles nichts gebracht. Gleiche Kacke ebenfalls im Safe Mode install.

Ich hab mal testweise IPCop auf der Kiste installiert...das funzt einwandfrei.

Kann mir jemand nen Tip geben woran das hängen könnte?

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob es damals die gleiche Fehlermeldung war, aber bei mir lag es doch tatsächlich an einem zu langsamen CD-Romlaufwerk!!!! :plemplem:

Es war ein 8x und die Installation wollte nicht. Habe dann ein 24x eingebaut, und sie da, es funktioniert. :-D

Geschrieben

@maniac:

wenn du interesse hast, ich hab eine 7.1 über. komplett alle cds und die dvd. auch mit handbüchern und disketten. Kannste auf lau haben, nur gegen portoerstattung. würde als päckchen rausgehen, dann aber nur die cds/dvd und handbuch+installationsbuch. sonst wirds zu schwer, dann als packet für 5,50 euro (ich habe freewaymarke).

meld dich einfach, ciao, Marc

Geschrieben

ich hab den Fehler...auf der ersten CD ist ein grösseres Image, welches mein rechner nicht packt...

Auf der zweiten cd ist ein 1,,44 MB Image für die Ramdisk, und die willer :-D

Thnx euch allen!

Geschrieben

Nachdem Du es ja selber schon raus hast :-( Zur Erläuterung: Das Problem ist, daß der olle YaST2 auf CD1 mindestens 64 MB haben will. CD2 -> manual install: Da langen 16 glaube ich. X wird auch nicht automatisch mit auf die Kiste gepackt. Ansonsten schon geil, was für Kisten man damit "reaktivieren" kann, gelle? :-D