Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@gravi: Gibts Deine Bremsen jetzt auch bei SIP :-D:-D

Scheibenbremse MMW hinten

rechts, innenliegend

mit Bremsscheibe, Bremszange,

Bremstrommel und Aufnahme

Art.-Nr. 30003000

Gewicht: Kein Gewicht verfügbar

Mengeneinheit:

Neu im Programm! Ganz frisch eingetroffen und bei uns jetzt neu im Programm.

Geschrieben (bearbeitet)
@gravi: Gibts Deine Bremsen jetzt auch bei SIP  ;-)   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

uh, alder.........kalt erwischt. :-D:-D

die haben sich halt gewundert, dass ich 10 bremstrommeln bei ihnen gekauft habe und wollten wissen wofür ;-) genauso wie RSE mit den 10 scheiben :wasntme:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

...........und da hast Du ihnen gebeichtet, daß Du eine Scheibenbremse ausgekaspert hast. Ich nehme an, die SIPler haben Dir böse Prügel angedroht, wenn Du Ihnen nicht die Baupläne überreichst. :-D:-D;-)

Schade, die Exklusivität ist damit zum Teufel. :-D Aber das ist ja nicht alles bei der Rollerbastelei. Ich hätte es wohl genauso gemacht.

Edith wird gerade ganz schwindelig. Sie hat den SIP Preis mit dem Graviepreis verglichen. ;-)

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben (bearbeitet)

Zurück in die Küche mit unseren Ediths! Was interessiert uns das Weibergewäsch. Meine Blagen kriegen wegen meiner Karre sowieso nur noch Marmelade aufs Brot..

:-D;-);-):-D

:-D

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben (bearbeitet)

@arschi

das mit dem puff steht aber noch, oder :-D:-D ?

edit meinte noch, dass ich auch nur noch trocken brot essen werde um geld für SundS abgaser zu sparen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
@arschi

das mit dem puff steht aber noch, oder :-D   :-D ?

edit meinte noch, dass ich auch nur noch trocken brot essen werde um geld für SundS abgaser zu sparen.

<{POST_SNAPBACK}>

Puff?

Na klar! :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal ein geber für die px in neuer ausführung. evtl. sollte man bremsflüssigkeitsbehälter noch ins handschuhfach legen.

geberevo1.jpg

Bearbeitet von gravedigger
  • 11 Monate später...
Geschrieben

gibt es schon neue bilder von den verbauten bremsen und erfahrungsberichte?

ich muss ja zu meiner schande eingestehen, dass der motor der die bremse bekommen soll,

immer noch nur in der planungsphase ist und als wirrer teilehaufen rumliegt...

Geschrieben (bearbeitet)

habe das ding jetzt auf 2 bzw.3 fahrzeugen laufen und bisher noch keine probs feststellen können.

wurde bei mir auch 3x problemlos eingetragen (2x bei jockey und 1x bei uli ernst)

krümmer und kuludeckel sollten dicht und der vergaserüberlauf nach hinten unten abgeführt sein.

die bremse funzt aber auch noch mit schmieriger scheibe.

mit dem 1/2" nissin geber ist das ganze auch noch gut dosierbar.

sliders (glaube ich zumindest) fährt das ding im renneinsatz. hier wird das sicher stärker beansprucht wie bei mir und es zeigen sich probleme schneller.

die beste montagemöglichkeit für den sattel ist nach meiner meinung vorne unten.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Mal eine Frage, ich hoffe, ich habe es nicht überlesen. Passt die Bremse auch auf eine SF?

Speziell auf eine V 50 mit PK Motorblock?

hat doch erst einer für SF hinten eine gebaut

benutze mal die suche scheibenbremse hinten SF :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi jungs!!!

schwer beeindruckt hier.. hätte es das früher schon gegeben hätte ich wohl meine block nicht 3x neu aufbauen müssen und dann kapitulierend auf ne yammi r6 umsteigen müssen!!

echt gute infos und geile teile hier zu finden..

habe meine rally200 aber natürlich noch im keller stehen und es juckt schon jeder finger das ding doch

nochmals neu aufzubauen.

(malle210, cosa, 30phbh mit malle membran, hp4, vollwangenwelle, angepasster kopf, und evo2000 tröte..)

1. mich reizt auch so ne bremse für hinten, möchte diese aus optischen gründen halbhydraulisch.. gut genug? und gibts nochmals ne auflage da der sip preis wirklich heftig ist!?

2. gibts etwa die worbel bremse rally vorn auch bei euch?

3. der 6 klappmembran ist ja auch mega, gibts da auch noch ne auflage? ev mit schönem stutzen wie mw2

:love:

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Standart SKR Geber grob für den Diggerhebel modifiziert

Mit dem SKR Geber steuere ich die Bremse meines Cosablocks in ner T5 seit Jahren erfolgreich an.

Aber eben nur halbhydraulisch via altem Bremszug.

Etwas Optiktuning,die Halterungen für den Umlenkhebel wegsägen,schrauben kürzen und rein das Ding.

Bild vom Einbauzustand Vollhydraulik folgt.

Vielen Dank nochmal Harald für dein Porno CNC Pedal zum aufpimpen b015.gif

post-1297-1191606867_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Standart SKR Geber grob für den Diggerhebel modifiziert

post-1297-1191606867_thumb.jpg

Eher TPH, Kollege Firefighter!

Edit mein, ich sollte mir auch so 'n Ding zulegen, also nur den Adapter!!! How much is the fish???

Bearbeitet von Jack Pott
Geschrieben

TPH/NRG/SKR alles die gleiche Soße ,kuckst du Seite Zwo im Topic

nrggeber.jpg

Messingadapter is selfmade ,aus Vollmaterial .

Feingewinde in die Druckstange geschnitten plus Unterlegscheibe als Anschlag

Lass uns mal auf nen Bierchen drüber schnacken.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

hi.

hab mal anfang der 90er eine scheibenbremse in meine px hinten eingebaut.

da gabs ja die ganzen plastikroller noch nicht.

so hab ich mir mit motorradteilen beholfen.

bremsscheibe honda mb 80, bremssattel kawa 400

das ganze hat ca 70 dm gekostet.(gebraucht)

den rest hab ich selber gemacht(drehen schweissen).

evtl hilfts ja jemandem. beim bau einer billigen bremse.

mfg sprintfahrer

post-26329-1215852272_thumb.jpg

post-26329-1215852322_thumb.jpg

post-26329-1215852344_thumb.jpg

Geschrieben
hi.

hab mal anfang der 90er eine scheibenbremse in meine px hinten eingebaut.

da gabs ja die ganzen plastikroller noch nicht.

so hab ich mir mit motorradteilen beholfen.

bremsscheibe honda mb 80, bremssattel kawa 400

das ganze hat ca 70 dm gekostet.(gebraucht)

den rest hab ich selber gemacht(drehen schweissen).

evtl hilfts ja jemandem. beim bau einer billigen bremse.

mfg sprintfahrer

Sieht interessant aus! Sag, bis du die Mofa ohne Stoßdämpfer gefahren?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information