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Geschrieben

Tolle Idee!

Finde das echt so gut das ich überlege ob ich "es" auch brauche!

Aber das Material abnehmen am Block wo der Halter für den Sattel hin muss macht mir Sorgen :-(

An der Stelle hat sich bei mir schon 2 mal ein Blockwechsel angekündigt...wieviel muss da weg?

Was hast du für eine Feder bei der Kupplung verwendet? Stand das irgendwo? :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

kleine Frage noch dazu: warum muß gerade da 1mm Fleich weg am Block? wäre es nicht sinnvoller, daß an dem Trägerteil wegzunehmen, oder ist das dort besonders kritisch? Bei den italienischen Vesionen der rechten Scheibe hinten brach nämlich auch genau dort das Gehäuse, und zwar mehrfach....

Geschrieben

Frage: was würde dagegen sprechen, den Halter direkt ans gehäuse zu schweißen und so die "Schwachstelle" zu umgehen. Will man doch wieder auf die orig.Bremse zurückrüsten, könnte man diesen Teil ja ohne Konsequenzen am Block belassen, oder etwa nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

@lucifer

die engstelle kommt vom innendurchmesser der scheibe (bild oben die nummer 2).

habe sie aber schon um 2 mm innen vergrössert.

für den sattelhalter muss nichts abgenommen werden.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

d.h. also, daß der Block nahe der Radnabe dann abgeschliffen werden muß..., ist sicher weniger problematisch als weiter nach links wo dann der Halter aufliegt/sitzt.....aber so ganz kann ich mir das jetzt auch nicht vorstellen, vielleicht hab ich aber einfach 'n Brett vorm Kopf :-D

Da hast du ja mal wieder mächtig getüftelt, Harald :-D

PS: ich würde mich beteiligen und eine nehmen, wie gesagt!

Wo sind all die anderen Aufsprecher, die sonst immer gleich haben wollen.... ;-)

Ich denke, die Gehirnathletik und der fetigungstechische Aufwand Haralds verdient schon mehr Zuspruch!

Geschrieben (bearbeitet)

da wo der halter aufliegt muss nichts abgenommen werden.

nur an den stellen mit den bolzen für die eigentlichen bremsbacken.

der bremssattel kann auch unter den motor geschraubt werden.

die bohrungen sind auch vorhanden.

so muss dann nicht am stossdämpfer gebastelt werden.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
der bremssattel kann auch unter den motor geschraubt werden.

die bohrungen sind auch vorhanden.

so muss dann nicht am stossdämpfer gebastelt werden.

dh. es sind für beide varianten ( zange oben oder unten ) die jeweiligen bohrungen vorbereitet ?

Geschrieben (bearbeitet)

ja, aber ich kann auch die bohrungen weglassen.

dann kann jeder die 2x 8.5er löcher bohren wo er will.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

meine mit allen bohrungen ...... sind hochfeste stahl 8er schrauben für die verbindung dabei ? ..... sonst iss mir alles klar . hoff es wird was ...... sonst einzelfertigung ?

Geschrieben (bearbeitet)

keine ahnung, aber wird sicher nicht leicht werden.

ps:

meine ist eingetragen worden bei uli ernst in auxburg.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

jaja, mal wieder der herr ernst... hat mir auch meinen 166er in meine 80er px eingetragen. also ich hätt auch starkes interesse, allerdings bin ich im moment ziemlich pleite, wenn das ganze aber erst so ende des jahres wäre, würd ich zusagen

michi

Geschrieben

Ja nette umsetzung des brisanten Themas!

Hätte auf jeden fall auch interesse und ich denke da giebt es bei mir im Club noch mehr!

Aber leider ist im Moment Geldtechnisch nicht daran zu denken!

Großes Lob! Nur weiter so!

  • 1 Monat später...

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    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
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